Neue super Roll-u.Faltmatratze f. T5-6.1 California Ocean/Cost

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Preis in EUR
429 EUR
Versandkosten in EUR
29 EUR
Hinweis zum Versand
29 Euro Versand Deutschland, Rest EU 48 Euro

Beschäftige mich mit Leidenschaft seit über 30 Jahren mit Matratzen und seit 19 Jahren mit California-Matratzen. Ich bin Rentner und fertige als Hobby Spitzen-Matratzen auf Bestellung an. Meine Wertigkeit liegt auf handwerklicher sauberster Arbeit und beste, sowie selbst erprobte Materialien. Nach dem ich schon 2005 mit der originalen VW-Matratze und auch mit den Zubehör-Matratzen nicht zufrieden war und es auch bei den neueren Modellen und angebotenen Zubehörmatratzen bis heute nicht bin, habe ich seit 2005 für mich immer bessere Produkte entwickelt, genäht und die Kaltschäume bearbeitet (s. auch Thread "Verbesserung Schlafkomfort im Cali" im tx-board.de und caliboard.de).

Die neue Roll- und Faltmatratze für den unteren Schlafbereich des California T5-T6.1 mit Küche hat einen hochwertigsten Kaltschaum mit 50 Raumgewicht, je nach Körpergewicht und –Größe wird die Stauchhärte bestimmt. Das Raumgewicht bedeutet, dass 50kg Material auf m3 verwendet wird (mehr Material bedeutet längere Haltbarkeit und bessere Rückstellkraft). Die Größe beträgt 8cm x 115cm x 196cm mit Ausschnitt Radkasten. Die Matratze passt, wenn eine einigermaßen ebene Liegefläche nach dem Umklappen der Sitzbank vorhanden ist. Der große Reißverschluss befindet sich auf der längsten Matratzenseite.

Die Matratze besitzt einen sehr hochwertigen, dehnbaren Strumpf oder Netztrikot genannt.

Das Einmalige ist noch eine eingearbeitete Schulterkomfortzone. Man muss nur noch entscheiden, ob Du mit dem Kopf Richtung Kofferraum oder mit dem Kopf Richtung Frontscheibe schlafen möchte. Wenn beide Möglichkeiten in Betracht kommen, oder auch für die Füße und Unterschenkel eine, die Venen entlastende und empfehlenswerte 2. Komfortzone vorhanden sein soll, dann kann man diese für 20 Euro extra erhalten. Es lässt sich die Matratze übrigens mit 2 Komfortzonen noch leichter zusammenlegen und auch leichter zusammenrollen.

Alle auf dem Markt angebotenen Matratzen haben unten einen billigen Bezug, der oft als rutschfest bezeichnet wird, der aber für den Liegekomfort, wegen der fehlenden Dehnbarkeit nicht geeignet ist.

Alle Zubehörmatratzen für T5-T6.1 Multivan, California Ocean/Coast für unten haben durch ihre 3 oder 4-Teilung kaum Schlafkomfort, wegen der Übergänge und konstruktionsbedingt, durch die nicht dehnbaren Matratzenbezüge kaum Punktelastizität. Bei dehnbaren Stoffen würden die Teile ja auseinander driften.

Meine Matratze hat oben und unten den besten Matratzenbezug, den es auf dem Markt gibt. Dieser ist mit 60 Grad waschbar (wichtig nur bei 60 Grad sterben die Milben). Er ist extrem dehnbar (z.B. von 5cm auf 9cm dehnbar = Rekord s. Foto), temperaturausgleichend und kuschelig.

Natürlich wäre das Beste noch ein vernünftiger Unterbau wie z.B. von www.squergo.de.

Wenn man möchte, kann man für 10 Euro extra zu der Rollmatratze noch 2 breite, verstellbare Kofferbänder bekommen, denn die wären perfekt zum Zuklipsen der Rolle, die für den Transport vom und zum Auto gedacht sind. Im Ocean/Coast liegt sie dann am besten wie auf dem letzten, oder alternativ wie auf dem vorletzen Foto dargestellt.

Die 8cm dicke Matratze kostet 429 Euro + 29 Euro Versand Deutschland (restliche EU 48 Euro)

Falls Interesse vorhanden ist oder auch noch Fragen offen sind, stehe ich gerne auch telefonisch unter 0821-69167 von 12-16:30 und 18-19:30 Uhr zur Verfügung.
 

Anhänge

  • aa- Cali mit Küche.JPG
    aa- Cali mit Küche.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 42
  • aa- elastic-temp Roll- u. Faltmatratze 115cm breit .jpg
    aa- elastic-temp Roll- u. Faltmatratze 115cm breit .jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 35
  • bb- elastic-temp Roll- u. Faltmatratze mit 7cm Kaltschaum.jpg
    bb- elastic-temp Roll- u. Faltmatratze mit 7cm Kaltschaum.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 37
  • kk- elastic-temp ungedehnt.JPG
    kk- elastic-temp ungedehnt.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 36
  • ll- elastic-temp gedehnt.JPG
    ll- elastic-temp gedehnt.JPG
    244,2 KB · Aufrufe: 36
  • mm- flauschig angenehm 600gr.auf m2.JPG
    mm- flauschig angenehm 600gr.auf m2.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 38
  • ca- perfekte Sicht nach hinten, sowohl bei umgelgtes b wie auch U.jpg
    ca- perfekte Sicht nach hinten, sowohl bei umgelgtes b wie auch U.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 40
  • cb- umgelegtes b.jpg
    cb- umgelegtes b.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 37
  • cc- Sandwich oder umgelegtes U.jpg
    cc- Sandwich oder umgelegtes U.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben