Bei uns wurde eingebrochen - Werkstattempfehlung in Berlin bitte

odot

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Hallo Leute,

es ist nun soweit :D Es wurde eingebrochen und zum Glück nicht allzuviel geklaut und weil die Batterie leer war konnten diese elendigen Huuuuurenkinder (ich habe heute schon viel schlimmeres gesagt) nicht gleich wegfahren.

Wie dem auch sei, der ADAC hat die Wegfahrsperre entsperrt damit wir in die erste Werkstatt fahren können doch dort wurde uns gesagt, das mit der Wegfahrsperre kann nur eine VW Werkstatt machen. Kann uns jemand eine halbwegs korrekte und seriöse Werkstatt in Berlin empfehlen, wo wir nicht auch gleich von denen auseinander genommen werden? Das wäre super.
 
Der VW- Betrieb in Tempelhof, Oberlandstraße war bei mir immer korrekt. Natürlich teurer als eine freie Werkstatt.
 
Der VW- Betrieb in Tempelhof, Oberlandstraße war bei mir immer korrekt. Natürlich teurer als eine freie Werkstatt.
Vielen lieben Dank für die Info. Ich frage mich eh, wenn der Schaden von der Versicherung getragen wird, ob wir dann zu einem Partner von denen müssen oder freie Wahl haben? Weil dann werden wir das Geld womöglich eh nur vorstrecken und es zurück bekommen.
 
Ich habe nur einen Thread dazu aufgemacht. Wenn Du nichts beizutragen hast, dann besser die Klappe halten.
@odot gerade als neuer hier solltest du schon mal deinen Ton überdenken, das nervt gewaltig hier Hilfe erwarten und gleichzeitig die große Klappe haben.
 
Hallo @odot

@Harry Pitty meinte damit ...
Wie viel Threads willst du noch aufmachen ? X(
... vermutlich, dass du bereits hier ...
... zu deinem "Dienstahlversuch" geschrieben hast.


Wenn Du nichts beizutragen hast, dann besser die Klappe halten.
Das ist natürlich nicht die Art mit der man hier im Board kommuniziert 😲 🤦‍♂️

Du bist ja auch bereits über ein Jahr dabei, hast du denn solche Töne/Worte von anderen auch bereits gelesen? 🤔
Wenn nicht, wäre hier sicher eine "Entschuldigung" angebracht. ☝️


Und nach einem Jahr könnte man auch mal die ...
... bemerkt haben. 👍😉
Damit und mit "Werkstatt Berlin" gibt's bereits 1.940 Ergebnisse zu deiner Frage.

Sollte sich an der Art von @odot nix ändern, wäre ich für "Schließen" - zumal er ja von @nulpe einen Vorschlag erhalten hat.
Nicht dass es hier weiter mit "persönlichen Anfeindungen" geht, aber zur Frage nix mehr kommt. 🤷‍♂️
 
Hallo @odot

@Harry Pitty meinte damit ...

... vermutlich, dass du bereits hier ...
... zu deinem "Dienstahlversuch" geschrieben hast.



Das ist natürlich nicht die Art mit der man hier im Board kommuniziert 😲 🤦‍♂️

Du bist ja auch bereits über ein Jahr dabei, hast du denn solche Töne/Worte von anderen auch bereits gelesen? 🤔
Wenn nicht, wäre hier sicher eine "Entschuldigung" angebracht. ☝️


Und nach einem Jahr könnte man auch mal die ...
... bemerkt haben. 👍😉
Damit und mit "Werkstatt Berlin" gibt's bereits 1.940 Ergebnisse zu deiner Frage.

Sollte sich an der Art von @odot nix ändern, wäre ich für "Schließen" - zumal er ja von @nulpe einen Vorschlag erhalten hat.
Nicht dass es hier weiter mit "persönlichen Anfeindungen" geht, aber zur Frage nix mehr kommt. 🤷‍♂️
Hörma, ich habe eine ganz einfache Frage gestellt, die Reaktion darauf war unverhältnismäßig und dumm. Ich bin nicht hier damit Leute irgendwelchen tiefergehenden privaten Frust an mit auslassen oder ernsthaft denken sie könnten so reden weil sie länger dabei sind (Platzhirschdenken). Daher war mein Vorschlag dass er die Klappe halten soll wenn er nichts beizutragen hat legitim.

Ansonsten nochmal Danke an dich für den Link den ich nicht kannte (und selbst wenn ich ihn übersehen hätte war die Reaktion drüber).

Kann geschlossen werden, ehe sich hier noch mehr von meiner Anfrage angegriffen fühlen :)
 
Ich bin nicht hier damit Leute irgendwelchen tiefergehenden privaten Frust an mit auslassen oder ernsthaft denken sie könnten so reden weil sie länger dabei sind (Platzhirschdenken). Daher war mein Vorschlag dass er die Klappe halten soll wenn er nichts beizutragen hat legitim.

Das sehe ich grundsätzlich anders. Wenn man, gerade als Neuling, Hilfe sucht, sollte man dabei etwas freundlicher sein!
 
der Hinweis zum aufgebrochenem Schloss und der daraus resultierenen Problematik des nicht zu öffnenden ZS hatte ich auch trotz INgnoranz des TS schon festgehalten.

Ist aberschon ne nummer das hier recht häufig jeder angefi...kt wird... ....auch von den "Platzhirschen"... Es ist recht lustig...hatte gerade eine Wohnung zur vermietung ausgeschrieben.......das gleiche Spiel....ein Schnitt durch die verrottenden Gesellschaft.
 
@odot Und wenn du noch nicht mal richtig zitieren kannst gehe erst einmal in die VHS :D
Das TX Board hat einen Testbereich, bei dem man sich zu einer Selbsthilfegruppe zum Üben finden kann.
Aber auch dort: Sofern die Tonlage stimmt. ;)

NEE Alter, kenn' kei' Werkstatt in Berlin wegen Wegfahrsperre oder so.

Nemm immer der Zug. Der hat oft Wegfahrsperre drin.
 
Der Vogel kommt aus Berlin, da haben alle erstmal ne große Fresse.
Der kommt damit klar.
:eek: Jetzt wird es aber unsachlich und vorurteilsvoll.

Also bitte nicht auf den Zug des Öffners aufspringen.

Ganz ruhige Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben