Harry Pitty
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 1.Quartal 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- LR, zul. Gesamtgewicht 3.200 Kg, 180 Grad Heckflügeltüren mit Scheiben
- Umbauten / Tuning
- SCA 193 hinten hoch
Diesel Standh.4 KW Airtronic D4
Schnierle Alusystemboden M1
AHK (abnehmbar)
Baer Look System
3x Seitz Fenster S4
2 Drehsitze
235/55 R17 103H
Climair
GRA nachgerüstet
PDE-Brücke
- FIN
- WV1ZZZ7HZ6H14XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- EX-VW Werkswagen aus WOB
ADAC Test Winterreifen im Sommer:
Im gleichen Artikel die Kehrtwende:
Abgenutzte Winterreifen mit Restprofiltiefen zwischen 3 und 4 Millimeter sind zwar weniger bedenklich, sind aber allenfalls ein schlechter Kompromiss.
Bezugsquelle
Ergebnis: Wenig Haftung, lange Bremswege
Alle drei getesteten Winter-Typen zeigten eklatante Schwächen beim Bremsen. Zwar noch nicht bei nasser Fahrbahn, da erzielten die Winterreifen durchaus akzeptable Werte im Vergleich. Doch ganz anders ist das Ergebnis auf trockener Straße: Je nach Temperatur und Verschleißzustand war der Bremsweg der Winterreifen aus Tempo 100 deutlich länger – im schlimmsten Fall sogar um 16 Meter.Im gleichen Artikel die Kehrtwende:
Abgenutzte Winterreifen mit Restprofiltiefen zwischen 3 und 4 Millimeter sind zwar weniger bedenklich, sind aber allenfalls ein schlechter Kompromiss.
Bezugsquelle