Dach undicht Coast T6

Hxlrm

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Moin,

auch wir sind jetzt wieder von der fantastischen VW QualitĂ€t angetan đŸ˜”â€đŸ’«.

Und zwar ist das Aufstelldach unseres Coast undicht. Wir können die Undichte nicht wirklich lokalisieren.
Die AblÀufe im Dach laufen gut ab. Es kommt nur ab und an bei geschlossenen Dach vor und ist nicht reproduzierbar. Es kommt nach Starkregen mit Sturm oder auch mal bei leichtem Landregen durch.
Der Dachhimmel selbst ist nicht nass.
Das Wasser dringt imho meist nur vorne Links ein und lÀuft direkt in den Zeltbalg, die Dichtung des Zeltes sitz aber ordentlich am Dach , da sollte eigentlich nichts durchkommen.
Nachdem unser HĂ€ndler nun sagt, dass wir neues Dach fĂŒr 3300€ + X brauchen, haben wir uns die Sache nochmal etwas genauer angesehen. Die Schienen am Dach an denen das Dachzelt montiert ist, sind nicht durchgĂ€nging und weisen an den Ecken 90 Grad Bögen auf, diese sind lediglich in die Schienen eingesteckt, weder verklebt noch abgedichtet. Spritz man dort mit einer Spritze von außen Wasser gegen, lĂ€uft es direkt in das Zelt.
Könnte auch das die Ursache fĂŒr den Wassereintritt sein?
Sammelt sich bei zu großem Wasseranfall Wasser in der Rinne, weil die AbflĂŒsse es nicht wegschaffen und staut sich an bis es durch die Schlitze ins Zelt lĂ€uft?


Unser HÀndler sagt das es die C-Schiene auf dem Dach sein könnte, aber da wir keinen nassen Dachhimmel haben, kann ich mir das schwer vorstellen.IMG_4994.jpeg
 
Da man aus Deinem Profil so gut wie nichts entnehmen kann, gehe ich mal davon aus, dass Du keine GewÀhrleistung/Garantie mehr hast.

Insofern ist die Lösung einfach:
Dichte die Stellen mit passendem (!) Silikon bzw. Karosseriedichtmasse ab und schau, ob es weg ist. 😉
Ein AutohĂ€ndler ist dafĂŒr kein ggeigneter Ansprechpartner.
 
ZurĂŒck
Oben