Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

Wieweil du das jetzt gut findest, versteh' ich nicht.

Das ist wie bei Frauen, alles haben wollen ja aber dann ... :D

Bei dem Thema 2TÖl/Diesel gibt es viele verschiedene Meinungen.
Ich habe mich mit dem Thema umfassend auseinandergesetzt und habe mich dann dazu entschieden, daß ich es selber ausprobieren muß.
Für mich persönlich ist die Sachlage mittlerweile klar.
Was andere Leute diesbezüglich machen, ist mir relativ egal.
 
Kannst du deine Erfahrungen/Sachlage noch einmal kurz zusammenfassen?

Nach diesem kleinen Labor-Test von verschiedenen Diesel-Mischungen, kann ich es aber auch nicht mehr verstehen das einer noch UD oder Ähnlich tankt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch!!!
 
Nach diesem kleinen Labor-Test von verschiedenen Diesel-Mischungen, kann ich es aber auch nicht mehr verstehen das einer noch UD oder Ähnlich tankt?

Ich auch nicht. Ich habe mir am Montag einen neuen LLK und neue Dichtringe für die Ladeluftleitungen gegönnt und obwohl der alte LLK nur ein sehr kleines Leck hatte, fühlt sich das Auto völlig neu an.
Ich würde es mit "leichtfüßig" beschreiben :) Gut, er hat auch wieder neues Öl und Filter bekommen, aber das hat er auch schon öfter (alle 15Tkm), hat sich nie so bemerkbar gemacht.
Die neuen Freiläufe + Gateskupplungen werden damit ja wohl nichts zu tun haben? Mit Aral UD kann ich fast keine der versprochenen Verbesserungen feststellen. Evtl. ein wenig reduzierter Verbrauch und wenn man die Flöhe husten hört, auch ein etwas weicher Lauf. Mit normalem Diesel + Addinol406 läuft der Motor eindeutig ruhiger (seidiger). Der geringe Minderbrauch bei UD wird durch den günstigeren Preis des Normaldiesels auch nicht zur Empfehlung für UD. Das "gefühlte Problem" mit dem Biodiesel im MÖL löse ich durch regelmäßige Ölwechsel nach max. 15Tkm. Mein Motor läuft nun schon 200Tkm ohne Auffälligkeiten.
 
Ich habe bei MT über die Verlängerung des DPF Reinigungs-Vorgang gelesen, wenn man 2T-Öl zumischt?
Das wäre bei unserem Kurzstrecke T5 das einzige Ziel ... ?
 
Heute beim Tanken: Der Preisunterschied zwischen Normal Diesel und Ultimate lag bei 14 Cent.
1,18 € UD und 1,04 € Normal. Im Februar gab es schon 2 Cent mehr auf den goldenen Saft. :mad:
 
Heute beim Tanken: Der Preisunterschied zwischen Normal Diesel und Ultimate lag bei 14 Cent.
1,18 € UD und 1,04 € Normal. Im Februar gab es schon 2 Cent mehr auf den goldenen Saft. :mad:

Die gucken sich das bei Shell ab, das geht dann bis 20Cent Differenz.

Ich vergleiche schon lange nicht mehr, sondern schaue nur auf den das was ich auch tanke. Und an UD für 1,18 habe ich mich gewöhnt. Habe da auch schon 1,50 für bezahlt.
 
ja, hier in M auch:mad:!

Da werden jetzt wohl die Mehrkosten für den laut Werbung "besseren" Normal-Diesel auf den UD umgelegt,
da der Preis für den Normal-Diesel wegen der Konkurrenz ja nicht erhöht werden kann...

Grüße
Max
 
Hallo, kann mir bitte mal jemand sagen wo es das Monzol 5C zu kaufen gibt!
Danke
 
Zum Thema Zweitaktöl habe ich folgende Liste gefunden. Kennt die jemand? Ist die Liste glaubwürdig?

FB_IMG_1496871607262.jpg FB_IMG_1496871600689.jpg
 
Daher ja meine Frage, ob jemand die Quelle kennt. Ich habe die Liste aus FB. Würde mich interessieren, wer getestet hat und ggf. Wie getestet wurde.

Zu Deinem Verweis, Dirk: klingt zwar alles logisch, aber dass die Verteter der Mineralölindustrie ihre Produkte loben, ist nun nicht überraschend. Fakt bleibt, weniger Schwefel, weniger Schmierung.
 
Zurück
Oben