Ankündigung des T8 (=T6.1 Nachfolger)

ganz andere Hersteller wie Ineos Grenadier bspw
geil an ihm ist ja der kompromisslose Button, um klarzumachen, was man von Fahrradfahrern hält :D
Nur bin ich noch nicht dahintergekommen, was beim betätigen passiert.
Zusatz Co2 Wolke hinten rausblasen ? Ölspur hinterlassen ? Raketenwerfer ?
Egal. Knopf gefällt :)

Ineos-Grenadier-169Inline-e5dd8c0c-1812025.jpg
 
die waren doch direkt über dem Motor

Dass man Euch Banausen auch alles erklären muss ....

1703965283521.png 1703965383255.png

Beim neuen sind die dann auch wieder direkt über dem Motor, außen .... damit die Klimakleber sich rückstandsfrei festketten können ...
 

Anhänge

  • 1703965319678.png
    1703965319678.png
    1,8 MB · Aufrufe: 50
Was sollen die?
 
geil an ihm ist ja der kompromisslose Button, um klarzumachen, was man von Fahrradfahrern hält :D
Nur bin ich noch nicht dahintergekommen, was beim betätigen passiert.
Zusatz Co2 Wolke hinten rausblasen ? Ölspur hinterlassen ? Raketenwerfer ?
Egal. Knopf gefällt :)

Anhang anzeigen 418007
Was man von dir halten soll hast du mit diesem Post deutlich gemacht. Beeindruckend
 
geil an ihm ist ja der kompromisslose Button, um klarzumachen, was man von Fahrradfahrern hält :D
Nur bin ich noch nicht dahintergekommen, was beim betätigen passiert.
Falls das eine Frage war: Es ertönt eine leisere, unaufdringlichere Hupe, um auf sich aufmerksam zu machen - ohne andere zu erschrecken. Das Logo finden in UK viele falsch gewählt, weil's eher in anderen Situationen nützlich sein dürfte. Von der Funktion her jedenfalls für Deine Motivation ungeeignet.
Wenn man den Knopf drückt, passiert aber vermutlich eh nichts - der Grenadier hat derart fiese Softwareprobleme, dagegen ist VW gar nichts ;)
 
Es ertönt eine leisere, unaufdringlichere Hupe, um auf sich aufmerksam zu machen - ohne andere zu erschrecken.
Ah, sowas hatte unser Reisebus aus dem 70ern schon, mit dem die Oberstufe in Südfrankreich war. Eine dezente Hupe zum "Loben", und eine richtig fette um in den Serpentinen und winkligen Städten für Platz zu sorgen. :D
 
Autsch.
Geht immer mehr in die Opel Vivaro Richtung.
Nach Jahrzehnten haben Opel und Ford also "gewonnen".
 
Ach, ich find den nicht soo schlecht. Wartet mal ab - in ner schönen Farbe und mit dezenten Folienbeklebungen an der ein oder anderen Stelle, schöne Felgen und ein ganz kleines bisschen tiefer… das wird schon.
Man muss ja nicht immer nur auf die tradierte T-Welt schauen, irgendwann gehts eben auch mal weiter.
Mir ist so ein modernisierter Transporter auf jeden Fall lieber als der New Multivan (das sage ich jetzt… bis ich die Preise kenne 😄, wahrscheinlich brauch ich dann erstmal nen Schnaps)
 
Ach, ich find den nicht soo schlecht. Wartet mal ab
👍 - ich erinnere mich noch an viele die den "Knochen" beim 6.1er belächelt haben. 😳 (frage mich, wie viele ihn nun trotzdem fahren 🤔🤷‍♂️😂 )
 
Find den auch nicht so schlecht - optisch jedenfalls besser als MV oder Buzz.
Aber ob da ein Schnaps reicht??😁

Allen hier einen guten Rutsch.
 
👍 - ich erinnere mich noch an viele die den "Knochen" beim 6.1er belächelt haben. 😳 (frage mich, wie viele ihn nun trotzdem fahren 🤔🤷‍♂️😂 )
Das kannst Du ja wohl nicht vergleichen.

Der 6.1 - Knochen ist eine nachrangige rein optische Veränderung bei unveränderten inneren (Variabilität, Rauminhalt...) und äüßeren (Bodenfreiheit, 4Motion.....) Werten.

Wie sagt man in unserem Tal: "Schaffa muas ´se kenne, schee sei dorff ´se näbaher."
 
Ach, ich find den nicht soo schlecht. Wartet mal ab - in ner schönen Farbe und mit dezenten Folienbeklebungen an der ein oder anderen Stelle, schöne Felgen und ein ganz kleines bisschen tiefer… das wird schon.
Man muss ja nicht immer nur auf die tradierte T-Welt schauen, irgendwann gehts eben auch mal weiter.
Mir ist so ein modernisierter Transporter auf jeden Fall lieber als der New Multivan (das sage ich jetzt… bis ich die Preise kenne 😄, wahrscheinlich brauch ich dann erstmal nen Schnaps)
Das ist ja erstmal nur ein Rendering. Die Front fände ich gar nicht so schlecht. Das Heck gefällt mir gar nicht. Das Cockpit auch nicht.

Ich denke, dass der neue für manche Campingausbauer ne gute Basis geben kann. Außen dann noch schick foliert. Fahrwerk und Felgen. Dann kann das was werden.

Was für ein Preis dann aufgerufen wird...
Wahrscheinlich einer, der bei meinem Ocean eher stabilisierend wirkt.

Für die CMT wird das noch zu früh sein. Aber man kann ja schauen, was schon alles auf dem Ford angeboten wird. Ich werde auf jeden Fall hingehen. Ist ja ein Heimspiel.
 
Das kannst Du ja wohl nicht vergleichen.

Der 6.1 - Knochen ist eine nachrangige rein optische Veränderung bei unveränderten inneren (Variabilität, Rauminhalt...) und äüßeren (Bodenfreiheit, 4Motion.....) Werten.
Pack die Goldwaage doch bitte wieder ein ... 😳 🙏 😁

Könnte auch sagen ...

T3 -> T4 ... "Nö, geht ja mal gar nicht 😳
T4 -> T5 ... Na ja, ob der mal was wird ...
T5 -> T6 ... was soll da neu sein ...
T6 -> T6.1 ... mit dem Knochen sieht er .... 😳
T6.1 -> NMV (T7) ... was soll der SharaVan 😟
Tx -> Moddel-T( 7/8 ) ... wer weiß was da noch alles für Meinungen kommen, gekauft wird er von vielen hier im Board trotzdem ... 🤷‍♂️

Verstehst' was ich dir sagen will? 🤔😁

Laß uns das mal an Sylvester 2025 erneut besprechen 🤪
 
Also die 1.Bilder vom 6.1 mit dem komischen Knochen war für mich der letzte Impuls jetzt eigentlich den Traum vom Bus zu verwirklichen und mir meinen T6 zu kaufen.
Alles was jetzt von den Nachfolgern zu sehen und bekannt ist lässt ab und an die Überlegungen aufkommen doch noch einen 6.1 zu kaufen. Aber ob mich die paar Jahre die der maximal neuer ist soviel weiter bringen. Ich weiß nicht. Ich werde wohl einfach versuchen den Bus so lange wie möglich am Leben zu halten.
Leider ist die Qualität heute nicht mehr so wie mitte der 80er bis mitte / ende der 90er, sonst würde ich den einfach bis zum ende behalten. Mein Audi macht demnächst die 40 voll und läuft immer noch weitgehend ohne Probleme.
Aber zurück zu den neuen Bus, mein Fall ist das nicht. Ich würde glaube auch keinen Ford für VW Preise kaufen.
 
Zurück
Oben