AGR Seuche

Hab ich nie behauptet..eine Häufung bei VW ist halt schon zu verzeichnen oder die anderen kaschieren es besser
Also bei mir sind genauso viele VW´s wie Opel und Ford da... wenn man das Verhältnis mit einbezieht!
Denn es sind halt auch viel mehr VW´s auf der Strasse wie andere...
 
Vom vito usw hört man da weniger, aber auch egal wenn es einen betrifft
 
Schon, warum nicht...
 
Wenn es dereinst keinen MV mehr geben sollte, wird der nächste ne V-Klasse.
 
Mal Off-Topic AN/
Hatte mir vor dem Bus den Vito angeschaut, Ja ist ein Pkw. Ja ist hübsch.
Als ich den Verkäufer dann bat die Sitzbank ganz nach vorne zu schieben waren es 6cm.
Und als ich nachhakte war die Antwort Mehr geht beim Vito eben nicht. Ist ja kein Transporter.

Da war er raus der Vito. Habe hinterher gehört das es keine Vorhang AirBags für hinten gibt, daher passt es nicht mit mehr Flexibilität.
Off-Topic OFF/
Vom Preis mal ganz abgesehen, waren fast 10000 € Differenz

Gruss
 
An den Entwickler:
Da ist es "zu kalt" ? Wo soll es denn heisser sein ?

OK, auf der Sonne.

Problem einer Hochdruck-AGR ist, dass da Partikel drin sind !

Nein Oder Ja auf der Sonne ist es heisser das stimmt wohl.
Wenn man sich anschaut wo die AGR Rohre langeführt werden bis die Abgase an ihrem Ziel ankommen......
Nimm mal den Staubschutz unterm Motor weg und schau dir an wo die Aluröhrchen langgeführt werden, dann hat das nur auf den ersten cm was mit heiss zu tun.

Durfte ich gerade anschauen als sie getauscht wurden.

Gruss
 
Servus,
auch bei mir wurde das AGR samt Kühler gespült und noch so einiges gemacht, so scheint mir?
Garantie ist um weitere zwei Jahre verlängert meinte der Berater. Leider konnte der mir nicht im Detail sagen was gemacht wurde? (3 Tage in der VWN-Werkstatt)

Seite dem Besuch bin ich jetzt gute 3tkm gefahren, ohne zu regenerieren? Die AdBlue Punpe tikert häufiger?
Gibt es schon wieder ein Upgrade nach 23Z7?

Martin
 
Hallo,
mal eind Frage in die Runde. Gibt es schon 6d Temp Besitzer die zugesetzte AGR Kühler hatten ? Vielleicht wurde dahingehend ja was verbessert ?
 
Km Stand 9950
alles gut
keine Strecke unter 50km
nur Sommer
nur Start stop aus
nur Urlaubsfahrt
hoffe das geht noch 190 000 weiter so
dann bin ich 70. das reicht

der V Marco Polo aus der Familie fährt auch nur Langstrecke, wenn er mal fährt. geeade wieder zum x. Mal in Werkstatt wegen geber Lampe
kostet immer brav und kommt inner wieder

frohes Fest !
 
Hi,

26000km
Nur Langstrecke
Jeden Tag in Benutzung aber keine Strecke unter 20km.
Nur Ultimate
Immer vorgewärmter Motor mit umgerüsteten Zuheizer. (Sep-April)

keine Probleme
 
Moin,
102 PS TDI mit 19900km, jede 5. Tankfüllung Ultimate, 3x die Woche Kurzstrecke, sonst überwiegend Langstrecke, regelmäßige Vollgasfahrten, bisher keine Probleme!

VG und allen Bulli-Fahrern ein frohes Weihnachtsfest!
 
Unserer jetzt 17.000km, ausschließlich Shell VPower Diesel, keine Strecken unter 20km, viel Landstraße und Autobahn, wenig Stadtfahrten. Bislang alles Top.
 
Danke für die Antworten. Dann bin ich mal gespannt wie sich mein 6.1er schlägt.
Bisher 35km 2 Kurzstrecken
Werde berichte. Was draus wird.
 
Bin jetzt bei 41.000km
Überwiegend Kurzstrecke ( tägl. Weg zur Arbeit 10 km und zurück) aber pro Tankfüllung ist schon fast immer eine Autobahnfahrt mit 100-200km drin.
Vor Update relativ oft regeneriert. Nach Update sehr selten, dann hab ich jetzt zum ersten mal nach 38.000km 3 mal Ultimate getankt und jetzt regeneriert er meines Erachtens wieder öfter. Hatte dann jetzt wieder 2 normale Betankungen und seitdem keine Reg mehr. Kann aber auch an meinen unbeständigen Fahrprofil liegen.

Auf jeden Fall hatte ich noch keine Probleme mit Agr.

In meinen alten Avensis hatte ich immer ein Ersatz AGR Ventil und das verdreckte dann immer in Ruhe gesäubert . Aber das ist hier ja nicht mehr möglich:(
 
Sehe ich genauso. Seid einigen Wochen hat unser Cali auch einen Fehlereintrag. Nach dem Löschen kommt der Fehler schnell wieder. Der Freundliche darf aber nichts unternehmen, weil VW es in einer TPI untersagt hat. Dort steht drin, dass er erst aktiv reagieren darf, wenn der Fehler optisch z.B. durch Motorkontrollleuchte angezeigt wird. Der Fehlereintrag allein reicht nicht aus, er soll ignoriert werden. Traurig was sich VW da wieder leistet.
 
Traurig was sich VW da wieder leistet.
Warum?
Die gesamte Motorsteuerung ist hoch komplex. Ein Fehler kann auf ein Problem hindeuten oder auch völlig harmlos sein. In deinem Fall ist er harmlos und kann ignoriert werden.
 
Sorry Uwe, aber das sehe ich anders. Solange sich ein Fehler löschen läßt bin ich bei dir. Wenn aber nach jedem Motorstart der gleiche Fehler wieder auftaucht ist da etwas nicht in Ordnung. In meinem Fall ein Fehler in der Abgasrückführung (Geber 1 P046C 00).
 
Sorry, aber wenn ich nur Edeldiesel tanken soll oder nicht mehr Kurzstrecke fahren darf hat der Hersteller seinen Job nicht gemacht.

Niemand sagt, dass Du Edelsaft tanken sollst. Das ist Voodoo. Manche (ich auch) glauben, dass die Ablagerungen im AGR geringer sind, wenn auf Biodiesel verzichtet wird. Dann gibts noch diejenigen, die Biodiesel oder Edelsaft mit 2T-Öl anreichern und förmlich fühlen, wie gut das Gemisch ihrem Motor tut. Wieder andere mischen noch diverse Additive bei, und ganz andere machen außer Tanken nichts.
Was Du selbst machst, ist allein Deine Sache. Es gibt keine wirklichen Beweise dafür, dass Edelsaft in Bezug auf das AGR Vorteile bringt. Also alles ganz entspannt.
 
Zurück
Oben