Slaughtercult
Top-Mitglied
- Ort
- Eckental
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 04.01.2011
- Motor
- TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- HEX-NET
100W Solaranlage
Climair
C-Schienen
Zweitbatterie
- Umbauten / Tuning
- Bettgestell Edelstahl
Indel TB18
Mobicool FR 34
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH057826
Moin
Ich finds ja ganz nett, wenn sich Partner nach langjähriger Beziehung gelegentlich mal überraschen.
Wenn das mein Bus mit mir macht, hält sich meine Begeisterung recht in Grenzen, besonders auf dem Heimflug auf der A6.
Aus Mannheim kommend hat er sich entschieden, kurz vor Sinsheim (also nach ca 20-50 km Autobahn) mal nen Notlauf auszulösen. Gerät nicht dabei, also Zündungswechsel und weiter. Bis daheim (nochmal 300 km weiter) ist nichts mehr aufgetreten.
Daheim dann VCDS dran: Eine Ladedrucküberschreitung und ein AGR Durchsatz zu klein (siehe Log)
dann auf der Heimfahrt von der Arbeit (leider nur Stadt und Überland) schnell ein bissl AGR und Ladedruck (mit Drehzahl und Gaspedal) Soll und Ist mitgeloggt: leichte Überschwinger im Ladedruck (aber auch nicht immer), AGR Ansteuerung völlig unauffällig. Siehe Messfahrt.
So, wie nun weiter?
Rein auf der Basis bin ich noch nicht bereit nen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen.
Andererseits ists halt blöd, wenns plötzlich (und weit von daheim) sehr deutlich schlimmer wird, daher gerne dazu Zweit- Dritt- und Viertmeinungen.
Falls mehr Daten gebraucht werden: Gewünschte Messwerte und Fahrzustände, ich probier dann was schaffbar ist...
Gruß
Ich finds ja ganz nett, wenn sich Partner nach langjähriger Beziehung gelegentlich mal überraschen.
Wenn das mein Bus mit mir macht, hält sich meine Begeisterung recht in Grenzen, besonders auf dem Heimflug auf der A6.
Aus Mannheim kommend hat er sich entschieden, kurz vor Sinsheim (also nach ca 20-50 km Autobahn) mal nen Notlauf auszulösen. Gerät nicht dabei, also Zündungswechsel und weiter. Bis daheim (nochmal 300 km weiter) ist nichts mehr aufgetreten.
Daheim dann VCDS dran: Eine Ladedrucküberschreitung und ein AGR Durchsatz zu klein (siehe Log)
dann auf der Heimfahrt von der Arbeit (leider nur Stadt und Überland) schnell ein bissl AGR und Ladedruck (mit Drehzahl und Gaspedal) Soll und Ist mitgeloggt: leichte Überschwinger im Ladedruck (aber auch nicht immer), AGR Ansteuerung völlig unauffällig. Siehe Messfahrt.
So, wie nun weiter?
Rein auf der Basis bin ich noch nicht bereit nen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen.
Andererseits ists halt blöd, wenns plötzlich (und weit von daheim) sehr deutlich schlimmer wird, daher gerne dazu Zweit- Dritt- und Viertmeinungen.
Falls mehr Daten gebraucht werden: Gewünschte Messwerte und Fahrzustände, ich probier dann was schaffbar ist...
Gruß