So langsam hakt es hier etwas im Thema..
Einerseits wird sich hier um Forum aufrgregt im einem Monster Fred das VW betrogen hat und mehr Abgase raushaut als erlaubt ist... Nun wird hier diskutiert den Motor so zu manipulieren das dieser x mal mehr als der schlimmste Schummeldiesel hinter raus bläßt....
Fakt ist.. Die zeiten von 6 oder mehr Zylinder sind vorbei.. Ebenso gehört die Technik zur Abgasnachbehandlung heute zwingend dazu.. Der nächste Step sind eh komplett kolbenfreie Motoren
. Und da wird kein Gejammer wie toll der T5 2.5 war was daran ändern..
Was AGR angeht.. Ich hab einen Kollegen der jeden Tag mit seinem A6 Diesel 4km zur Arbeit und zurück fährt.. Und alle paar Wochen muss ich mir abhören wie sch*** das Auto ist weil wieder irgendein Fehler angezeigt wird.. Dafür wurde dieser genauso wenig entwickelt wie der T6 TDi..
Benutzt man das Auto (T6) hauptsächlich für das für das er gebaut wurde (Mittel und Langstrecke) wird man mit der ganzen Technik kaum Probleme haben..