Abdeckung links vom Lenkrad abnehmen ??

doc_mech

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig, Reisen stattt Rasen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Sitzheizung, PDC hinten, Climatronic, Markise
Umbauten / Tuning
Steckdose in Ablage Armaturenbrett
Zwischenboden in Hochschrank
Ablauf Spüle
Spannungsmesser im Armaturenbrett
Umbau WWZH zur Standheizung
TFL Hella LEDayLine
FIN
WV2ZZZ7HZ7H103XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo,
:help:
da ich meine WWZH mit der Zeitschaltuhr auf Fernbedienung mit Handy umrüsten möchte muss ich die Verkleidung seitlich links vom Lenkrad entfernen.
Weiß jemand wie man die Verkleidung abziehen kann ohne dass irgendwelche Zapfen abbrechen?
Weiß auch jemand wie die Webasto Zeitschaltuhr befestigt ist? Ist sie von hinten geschraubt oder nur draufgeklipst?
Wenn jemand Fotos von der abgenommenen Verkleidung hätte auf dem man die Zapfen sieht wäre das sehr hilfreich.

Schöne Weihnachten an alle

Dieter
 
AW: Abdeckung links vom Lenkrad abnehmen ??

hallo dieter!

die verkleidung ist oben hinter dem drehlichtschalter mit 2 schrauben und unten mit,ich glaube,3 schrauben befestigt.

du musst also erst den drehlichtschalter ausbauen,sowie die fußraumabschottung,die nur mit einer schraube am diagnosestecker befestigt ist.dann kannst du die verkleidung abziehen,sie ist mit metallklammern fixiert,kann eigentlich nix passieren,außer das die klammer stecken bleiben.....


mfg peter
 
AW: Abdeckung links vom Lenkrad abnehmen ??

Hallo,

danke, aber wie geht der Lichtschalter ab?

Gruß

Dieter
 
AW: Abdeckung links vom Lenkrad abnehmen ??

Weiß auch jemand wie die Webasto Zeitschaltuhr befestigt ist? Ist sie von hinten geschraubt oder nur draufgeklipst?
Du meinst die "Eieruhr"?
Diese ist von vorne mit 1 Schraube fixiert (=> verbirgt sich hinter einer abnehmbaren kleinen Blende), sowie zwischen Uhr und Armaturentafel mit einem doppelseitigen Schaumstoff-Klebepad.

Viel Erfolg wünscht
Ralf
 
AW: Abdeckung links vom Lenkrad abnehmen ??

Hallo Yves,

war gerade beim Bus und habe das mit dem Lichtschalter getestet. Danke für den Tipp. Ist ja wenn man es weiß wie ganz einfach. Wenn man es nicht weiß denke ich und mann zerrt einfach bricht halt etwas ab.
Mir wäre es lieber wenn alles geschraubt wäre und man sieht wo welche Schraube sitzt, so wie an meinen Motorrädern.

Gruß

Dieter
 
AW: Abdeckung links vom Lenkrad abnehmen ??

Hallo Yves,

war gerade beim Bus und habe das mit dem Lichtschalter getestet. Danke für den Tipp. Ist ja wenn man es weiß wie ganz einfach. Wenn man es nicht weiß denke ich und mann zerrt einfach bricht halt etwas ab.
Mir wäre es lieber wenn alles geschraubt wäre und man sieht wo welche Schraube sitzt, so wie an meinen Motorrädern.

Gruß

Dieter


:ot:Meinst Du so leicht zugänglich wie bei Deiner TS???;) Hast Du sie im Gespann oder solo???
 
AW: Abdeckung links vom Lenkrad abnehmen ??

Mir wäre es lieber wenn alles geschraubt wäre und man sieht wo welche Schraube sitzt, so wie an meinen Motorrädern.
Dieter

Ein hehrer Wunsch den keiner bezahlen kann...

Gruß, Ronny
 
AW: Abdeckung links vom Lenkrad abnehmen ??

Hallo Yves,

habe die TS als Gespann mit einem ETZ Motor und vielen Umbauten. Ist z.Zt aber abgemeldet und getrennt. Die TS steht bei mir der Seitenwagen bei meinem Bruder. (Platzmangel)

Gruß

Dieter
 
Zurück
Oben