Multifunktionslenkrad (MFL) nachrüsten

Hallo Liebe T5 Gemeinde,
Ich habe heute erfolgreich das MFL eingebaut, an dieser Stelle herzlichen Dank an Christian für die hervorragende Anleitung.
Anmerkungen: in meinem Transporter war ein Lenkrad verbaut, bei dem es nicht möglich war, die Tastenfelder einzubauen.
Nach erfolgreichen Einbau des MFL und des Airbags und Wiederanschluß der Batterie ging erstmal garnichts, Tastenfelder haben nicht reagiert. Erst nach setzen diverser Häkchen mit VCDS
und Abschalten/Anschalten der Zündung hat das Steuergerät erst bemerkt, dass ein MFL vorhanden ist und alle Funktionen freigeschaltet.
Grüße
Peter
 
Servus,
mal ne Frage, ich würde einfach nur gerne laut leiser usw am Lenkrad haben, gibts da eine einfache Lösung ?
 
Servus,
mal ne Frage, ich würde einfach nur gerne laut leiser usw am Lenkrad haben, gibts da eine einfache Lösung ?
Moin,
Eine einfache Lösung gibt es da nicht, der Zeit- und Kostenaufwand ist der selbe, ob man nun ein oder 2 Bedienfelder einbaut.
 
Moin Jungs,

wollte heute meines verbauen. Bin auch gut vorrangekommen aaaaaber...

Ich habe am weißen Stecker meines BCM 086er Variante nichts auf Port 17. Ich habe den Stecker geteilt, aber Port 17 ist bei mir einfach komplett unbelegt. Was mache ich denn nu?

Ist ein Trapo ohne ZV, ohne Elekt. Fensterh., ohne Klima, ohne alles...hab ich überhaupt nen LIN Bus?

Gruß,
krachbumm
 
Bin der Meinung, du brauchst das 087er Steuergerät. LIN Bus hast du im T5.2
 
Zurück
Oben