MFL Probleme Nachrüstung T5.2

Linz91

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09.2012
Motor
TDI® 100 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Camper
Hallo zusammen,

Ich benötige euer geballtes Wissen.
Ich weiß das Thema MFL nachrüsten wurde oft besprochen, aber ich habe ein Problem das ich so noch nich gefunden habe.

Mein Problem:
Lenkrad und Tasten wurden laut Anleitung aus dem Forum montiert und angeschlossen. Die zwei Leitungen wurden wie beschrieben angeschlossen, Lenkstock-seitig Pin 9 - Dauer +, Pin 10 - Lin bus vom BNS Stecker weiß Pin 17.

Nach dem Zusammenbau und dem Wiederanschluss der Batterie hat alles funktioniert (Tasten, Hupe, kein Fehler, etc), jedoch nach einiger Zeit erlischt das Licht der Tasten und nichts geht mehr, keine Tasten, keine Hupe, zwischenzeitlich funktioniert die Bedienung der MFA über den Lenkstockhebel auch nicht.

Nun alles wieder zerlegen und Fehler suchen, alle Abgriffe, alle Steckverbindungen, nach 2 Stunden Fehlersuche alles wieder zusammengebaut und siehe da alles funktioniert. Doch die Freude hält nicht lange, nachdem Zusammenbauen wurde das Fahrzeug abgestellt und bei der nächsten Inbetriebnahme am Folgetag, gleiches Bild wie zuvor, keine Tasten keine Beleuchtung, keine Hupe.

Nun meine Frage an euch, hatte das schon mal jemand von euch oder kennt gar jemand eine Lösung.

Bitte helft mir!
 
Zurück
Oben