MFL + GRA nachrüsten T5.2

Basecampvan

Aktiv-Mitglied
Ort
Hitzacker (Elbe)
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
04/17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Rückfahrkamera, ACC, Auto Licht m. CH/LH Funktion, Autolock/Unlock, PDC vorne + hinten
Umbauten / Tuning
Rückfahrkamera, ACC, Auto Licht m. CH/LH Funktion, Autolock/Unlock,
Moin zusammen,

in der Suche bin ich für meinen speziellen Fall leider nicht fündig geworden :(

Es geht um mein T5.2 Projekt (Bj. 2014), bei dem ich MFL + GRA nachrüsten möchte. Bereits ab Werk vorhanden ist die große MFA mit Betätigung am Lenkstockschalter (Tasten am Wischerhebel). Die MFA-Tasten am Wischerhebel sollen beim Umbau entfallen, da ich keine Doppelbedienung möchte.

Frage: Muss ich für die MFL-Tasten am Lenkrad noch den Kabelstrang ziehen oder muss ich nur den Lenkstockschalter durch einen GRA-Lenkstockschalter (ohne MFA-Tasten am Wischerhebel) ersetzen? Nach meinem Verständnis liegen die Kabel für MFL durch die vorhandene große MFA bereits am Lenkstock an. Ist das so korrekt?

Demnach benötige ich nach meiner Logik nur folgende Teile:

1. Multifunktionslenkrad
2. Lenkstockschalter (mit GRA-Tasten am Blinkerhebel und ohne MFA-Taster am Wischerhebel)
3. GRA-Kabelsatz

Ist das so richtig oder bin ich auf dem Holzweg? Die Angaben bei den angeboten Kabelsätzen, sind zum Teil nicht eindeutig ;)

Danke vorab :)
 
Zurück
Oben