Airbag tauschen altes Emblem

PatrickT6.1

Jung-Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Ort
München
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
05/2024
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED Scheinwerfer, Zuziehhilfe Heck + Seite, Beleuchtungskonzept California, Beheizte Frontscheibe,
Hallo zusammen,

Ich bekomme demnächst einen neuen T6.1
Dieser hat ja bekannterweise das neue Logo auf dem Lenkrad Airbag. Weiß jemand ob man dies generell gegen das bzw den alten Airbag tauschen kann. In der ersten Zeit wurde der T6.1 ja noch mit dem alten Logo am Lenkrad ausgeliefert.
Die Teilenummer des aktuellen müsste die 7LA880201G sein.
Verbauen würde ich gerne die 7LA880201D
Vielleicht hat dies ja schonmal jemand gemacht oder kann mit Tipps geben ob das so ohne Probleme möglich wäre.
Danke euch!
 
Hallo zusammen,

Ich bekomme demnächst einen neuen T6.1
Dieser hat ja bekannterweise das neue Logo auf dem Lenkrad Airbag. Weiß jemand ob man dies generell gegen das bzw den alten Airbag tauschen kann. In der ersten Zeit wurde der T6.1 ja noch mit dem alten Logo am Lenkrad ausgeliefert.
Die Teilenummer des aktuellen müsste die 7LA880201G sein.
Verbauen würde ich gerne die 7LA880201D
Vielleicht hat dies ja schonmal jemand gemacht oder kann mit Tipps geben ob das so ohne Probleme möglich wäre.
Danke euch!
Kann man nicht. Logo ist fix drauf.
 
Na wenn man die komplette Airbageinheit welche die Abdeckung mit dem Logo enthält tauscht ja schon oder?
Grüße
Da kannst gleich das alte Lenkrad nehmen. Aber wird wahrscheinlich gehen. Der Airbag is aber nicht billig
 
Du kannst auch nur die "Airbagabdeckung" tauschen.
Hab ich auch gemacht - zwar die "Luxusvariante" aber es geht zu 100%
Meine habe ich bei "transporterhq.eu" bestellt - da find ich sie aber nicht mehr.
Original sind die aber eh von: Leighton Vans T6.1 Leather Air Bag Cover (Grey Stitch)
Bei transporterHQ war der Versand einfach besser, da aus NL und nicht aus GB versendet wird...
Das Lenkrad hab ich bei "meinLenkrad.de" pimpen lassen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-06 at 16.34.12.webp
    WhatsApp Image 2024-03-06 at 16.34.12.webp
    155,9 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben