Erfahrung Westroute Afrika mit Diesel und einem T6.1

iamjr

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
2023
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
mal sehen
Moin in die Runde,

wir waren mit unserm neuen T6.1 im Dezember/ Januar in Marokko unterwegs (war super, aber darum soll es nicht gehen).
012024_Marokko_0259.jpg012024_Marokko_0244.jpg012024_Marokko_0106.jpg
Worum geht es: Meine Freundin und ich haben Lust, die Westroute zu fahren, sprich Marokko - Kapstadt.
Hier mal als Idee eine ungefähre Route...
2024_Transafrika_Westroute-1.jpg
Auto würde dafür umgebaut werden (Fahrwerk, Luftansaugung usw). Jetzt die große Frage, ich habe nicht wirklich viel dazu gefunden außer Beiträge aus 2008 hat jemand die Erfahrung mit dem T6 oder T6.1 gemacht...

Die kritischen Punkte sind wohl vor allem die Diesel- Qualität weniger das AdBlue.

Und ja, wir wissen das viel Elektrik im Auto ist aber der afrikanische Kontinent ist nicht mehr hintern Mond, die fahren auch fast überall "moderne" Autos.

Freu mich auf Infos von Leuten, die da Ihre Erfahrung gemacht haben.

Grüße

PS: Keine Tipps in die Richtung mach das mit nem Defender oder Toyota das wäre unser Plan C
 
Zurück
Oben