mit dem VW Bus in die Wüste...

danielbrunner97

Jung-Mitglied
Ort
Wattenberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Differentialsperre
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen T5.2. Ausgebaut als Camper und mit 4motion, Sperre, Seikel-Fahrwerk, Rockslider etc....
Gerne würde ich über Weihnachten/Silvester in die Wüste (Tunesien, Marokko).
War jemand schon mit dem T5/T6 im Sand unterwegs? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Geht es überhaupt ohne extremen Kupplungsverschleiß?
Könnt ihr bestimmte Routen/Strecken in diesen Ländern empfehlen?

Da ich vorher Landrover gefahren bin, mit dem ich auch schon in der Wüste war, hab ich zwar gewissermaßen "Sanderfahrung" aber eben mit dem Bus noch nicht.
Offroad und Fernreise-Erfahrung ist vorhanden.

Ich weiß der VW Bus ist kein Geländewagen aber für mich wars eine Vernunftsentscheidung.

Vielleicht hat jemand Erfahrungsberichte für mich!

Vielen Dank,
Daniel
 
Hallo Daniel,
ähnliche Ausgangssituation bei uns (geplante Reise Sept./Okt. 2023), deswegen die Frage:
Warst Du in Marokko und wenn ja, wie war's?
Danke, Gruß, Klaus
 
Schaut mal nach dem Member "Syncroon" sein letzter Beitrag beschäftigt sich mit Sand.
Schönen Tag
Helmut
 
Syncroon war mit Dacia Logan mietwagen im Wuste....:uuups: Die T5 war beim erstbesitzer das Bus fur Reise nach Marokko/Wüste.....Ich habe das sand nach 15 Jahren entfernt und das Bus nach meinen sinn hergestelt.
 
Zurück
Oben