VW T6 California Beach 3er Sitzbank Airbags

Pfiatde

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Hallöchen,
ich hab zwar die Suchfunktion benutzt wurde aber nicht so richtig schlau. Deshalb die Frage.
Ich haben einen VW T6 California Beach, welcher vom Vorbesitzer auf zwei Einzelsitze und einer Vanessa Campingküche umgerüstet wurde.
Nun würde ich mir gerne, aufgrund der Nachwuchssituation, eine gebrauchte 3er Sitzbank kaufen und diese entsprechend mit der Campingküche tauschen, wenn man diese nicht benötigt. Sollte aber das Schienensystem ja machbar sein.
Sitzplätze wären also 2-2-3 oder 2-1-3.
Eingetragen im Fahrzeugschein sind auch 8 Sitzplätze, von daher sollte das ja okay sein.
Mein Hauptverständnis-Problem ist nun das Airbag Thema. Gemäß der Rettungskarte des T6 California Beach hat der Bus hinten keine Airbags.
Sind die Airbags in der 3er Sitzbank integriert? Und falls ja, hatte ich gelesen, dass Airbags in D als Sprengstoff gelten und deswegen nicht verkauft werden dürfen.
Was mich auch stutzig gemacht hat, dass die Einzelsitze keine Kabel haben. Ist das System hier autark vom rest des Autos, oder gibt es einfach keine Airbags.

Sollten in der Bank Airbags enthalten sein, wo kriegt man dann am besten eine gebrauchte 3er Bank mit aktiven Airbags her? Privat? Gibt es Erfahrungen dazu, wie das mit Händlern aus anderen EU Ländern ist?

Vielen Dank und Grüßen
Matthias
 
Es gibt keine Airbags hinten im T die im Sitz integriert sind. Wenn welche vorhanden sein sollten dann im Dachhimmel integriert sein.

siehe hier:


Suchfunktion ist mächtig
 
Super, danke für die Antwort.
Den Thread hab ich natürlich nicht gefunden und es hätte meine Frage ja auch nicht komplett beantwortet, da dort nicht erwähnt wird ob die Sitzbank nochmal was integriert hat.
Damit sind meine Fragen geklärt.

Danke für die schnelle Antwort.
Matthias
 
Zurück
Oben