80 Liter Tank, wirklich verbaut?

Damit wird 70l Tank eng
 
Auf das würde ich nicht wetten! 0KM Rest und hab 79,64 Liter getankt.:D

Das sagt nix bis wenig.
Ich habe schon 83 Liter getankt und hatte noch 10 km Restreichweite laut Bordcomputerschätzeisen.
 
Auf das würde ich nicht wetten! 0KM Rest und hab 79,64 Liter getankt.:D
Der Tank ist rel. flächig unterm Fahrzeug und hängt in den Fangbändern gerne was bauchig durch. Ich wette, daß in die allermeisten T ein paar mehr Liter reingehen als angegeben.
 
Auf das würde ich nicht wetten! 0KM Rest und hab 79,64 Liter getankt.:D

Bei der Tankgröße wird man beim Tx nicht betrogen. - Ich habe auch schon fast 84l getankt und das Auto fuhr noch.

Gruß, Marcus
 
Bei der Tankgröße wird man beim Tx nicht betrogen. - Ich habe auch schon fast 84l getankt und das Auto fuhr noch.

Gruß, Marcus


Ich persönlich habe das nie in Frage gestellt.
Warum sollte VW einen 80 Liter Tank angeben und nicht verbauen?
Kann nur sagen, dass die Angabe von Restreichweite und Verbrauch im Tachokombi kompletter Blödsinn ist.
Deshalb verlasse ich mich nicht auf die Restreichweite. Bin mit 60 KM los gefahren und nach 8 KM war auf einmal 0KM und dann habe ich entsprechend nach getankt.
Wie auch immer, gerade in dieser Jahreszeit fahre ich nicht mit leeren Tank rum.
 
Warum sollte VW einen 80 Liter Tank angeben und nicht verbauen?
Eben weil Fehler passieren - genau das ist mit meiner Schlossträgerabdeckung der Fall gewesen (Edelstahl angegeben und Plaste verbaut).

Und wenn man schon 70 EUR Aufpreis (für den Tank) zahlt, hätte man gerne auch die Gegenleistung dafür.

Grüße
m;
 
Hat Vor- und Nachteile:

Vor vielen Jahren haben sie bei Nachbarn von einem Freund eingebrochen, den Schlüssel genommen und den Porsche 911 geklaut.

Die Diebe sind aber 100m weiter (noch in der gleichen Straße) mit leerem Tank liegengeblieben :D

Gruß, Marcus

Da hat wohl jemand nicht einkalkuliert, dass der sich "kalt" noch etwas mehr gönnt :D
 
Wir kriegen durchschnittlich 74,12 Liter bei 80 Liter Tankvolumen rein. Vorgestern habe ich es etwas auf die Spitze getrieben und konnte 86,03 Liter Super einfüllen. Bin ca. 40 Km Landstraße und Innerorts mit 0 Km Reichweite gefahren. 8) Et hat noch immer jut jejangen - würde ein Rheinländer wohl sagen. Das heißt, bei normalem Nachtanken, wenn Reserve sich meldet, sind bei uns noch mindestens 6-12 Liter drin. Ob jeder Tank gleich "gut" verbaut ist, weiß ich natürlich nicht.
 
86! 76 wäre doch die Nachricht nicht wert.:D
Tanke sonst auch schon mal 79-82..
 
Wie sieht es aus mit 80l Tank nachrüsten. Weiß jemand was darüber oder hat es machen lassen?
 
War da nicht was mit Aufwand danach.. anlernen wg Reichweite usw.. unterm Strich wird Kanister der einfachste Weg sein
 
Moin, bei meinem T5.1 kann ich die Reserveanzeige (und damit auch den Zeiger) einstellen, hab ihn mal leergepumpt, 5 Liter eingefüllt, und so eingestellt das dann die Reserveleuchte angeht. Dann beim Volltanken 81 Liter getankt, obwohl schon 5 drin waren. Vorher konnte ich mit Reserve ca. 200 Km fahren, jetzt sind es nur noch 50, manchmal fast zu knapp, aber ich wollte ja keinen Tankwagen.

mfg

Asconette
 
Ok, muss man beim 2.0 150 PS TDi 2018 T6 MV CL was beachten, bez. leer fahren? Entlüften nötig oder einfach leer fahren, Kanister rein und wissend heim fahren?
 
Guten Tag,
immer gut den Tank leer zu fahren.Dann bleibt er schön sauber und die „Partikelchen“ wandern Richtung Hochdruckpumpe.
Grüße
 
Weiß zwar nicht was der Spruch grad soll auf ne simple andere Frage, aber ich denke mal, es gibt aus gutem Grund Filter zwischen Tank und Hochdruckpumpe, noch dazu ist mein T6 kein 10 Jahre alt... also Danke. :rolleyes:
 
Weiß zwar nicht was der Spruch grad soll auf ne simple andere Frage, aber ich denke mal, es gibt aus gutem Grund Filter zwischen Tank und Hochdruckpumpe, noch dazu ist mein T6 kein 10 Jahre alt... also Danke. :rolleyes:

...das war mit Sicherheit ironisch gemeint...

Nicht alles, was am Auto verbaut ist, sollte man gnadenlos ausreizen. Und egal, wie alt Deiner ist, kann sich immer was unten im Tank absetzen (Neuwagen vielleicht mal ausgenommen) und sich dann im Fall der Fälle im Filter niederschlagen.

Und über das Thema "Entlüften nach leergefahren" müsste das Bordbuch Auskunft geben.

Ich hätte selber mal nachgesehen, habe meinen T6.1 aber noch nicht.

Ciao

Ludger
 
Zurück
Oben