70 oder 80 Liter Tank !?!

kaffeezombie

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Diff Sperre, WLZH , Aufrüstung zuheizer zur WWZH ,
Umbauten / Tuning
Viper Alarm mit diversen Sensoren und GPS , Bearlock , Aufrüstung zur Wasserstandheizung
Hallo an alle,

ich fahre seit einem Jahr ein T6 California Beach Tdi 4 Motion mit 150KW, voll zufrieden.. Allerdings würde ich eigentlich gerne einen 80 Liter Tank haben.
Bei der Recherche nach den Kosten für einen 80 Liter Tank, habe ich festgestellt, das es bei den Ersatzteilkäufen gar keinen Unterschied gibt..

Jetzt mal an die Fachleute :
sind die Tanks wirklich unterschiedlich oder nur aufgrund des zulässigen Gesamtgewichtes , auf 70 Liter Inhalt "gedrosselt " ?? Falls ja - was kann man ändern, damit da 80 Liter reinpassen ??

Danke euch
 
Zurück
Oben