80 Liter Tank, wirklich verbaut?

Uwe T5-6

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
voll led scheinwerfer (lichterprofi)
Hallo Kollegen

T6 MV Trendline 110kw TDI, ausgeliefert 05.2018

Wie kann ich feststellen, ob der von mir bestellte 80 Litertank tatsächlich auch verbaut wurde?

- die Tankanzeige geht nach nicht mal 650km auf Reserve, brauche zwischen 8,5 und 9,5 Liter auf 100km (beim Nachtanken errechnet)
- ist die Tankanzeige mit der gleichen Eichung ausgestattet, wie beim 70 Litertank? Reserveleuchte kommt also zu früh?
- oder kann ich auf "Reserve" tatsächlich noch ~200km fahren?

viele Grüße, Uwe
 
Wie kann ich feststellen, ob der von mir bestellte 80 Litertank tatsächlich auch verbaut wurde?
Na ganz einfach, bis in die untere Hälfte des roten Bereichs leerfahren und volltanken, das sollten dann 75 Liter oder etwas mehr sein.
 
:) bei mir wird alles weis angezeigt. kommt da ganz zum schluss noch mal ein roter bereich? 150km nachdem die kleine tanksäule aufleuchtet?
 
Hat so ein 2018er Trendline keine Restreichweitenanzeige? Die auf Null fahren und dann tanken. Keine Sorge, auch bei 0km sind noch ein paar Liter im Tank.
 
:) bei mir wird alles weis angezeigt. kommt da ganz zum schluss noch mal ein roter bereich? 150km nachdem die kleine tanksäule aufleuchtet?
Mit diesen neumodischen Tankanzeigen beim 5.3 kenne ich mich nicht aus.

Merke dir halt die tiefste Stellung des Zeigers bei Zündung aus. Dann bis kurz vor diese Position leer fahren und voll tanken.
 
Hat so ein 2018er Trendline keine Restreichweitenanzeige? Die auf Null fahren und dann tanken. Keine Sorge, auch bei 0km sind noch ein paar Liter im Tank.
nein und so blöd bin ich nun auch nicht...
 
Drunter legen und TN abtippen ?
 
Mit diesen neumodischen Tankanzeigen beim 5.3 kenne ich mich nicht aus.

Merke dir halt die tiefste Stellung des Zeigers bei Zündung aus. Dann bis kurz vor diese Position leer fahren und voll tanken.

nach 13 jahren t5 hab ich das auch gewust. aber beim t6? da gibt es garkeinen zeiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, bis sauber ?
Spiegel ... Drohne ...
 
...langer Arm mit Handycam...Google nach Ersatzteilbildern zum Vergleich wenn TN nicht sichtbar...
 
ich dachte halt, man kann es auch anders erkennen ohne im Dreck zu wühlen. Ausserdem hat es mich jetzt beschäftigt, kann auch bis zu Frühjahr warten oder 2020 bei der ersten Inspektion schauen...
 
650km ist aber schon arg wenig. Ich brauche knapp unter 8l/100 und komme damit um die 1000km weit.
 
Ist das Ausstattungskürzel für den großen Tank am Aufkleber oder durch den VW-Menschen abrufbar - ist natürlich nur ein Indiz ob die Bestellung schiefgegangen ist, noch nicht ob tatsächlich verbaut wurde.
Reichweite habe ich bei gemäßigter Fahrt um die 850-900Km bei einem vollen langen MV mit Allrad und dem großen Diesel
 
lt. dem vw menschen im autohaus erscheint hier nicht jede sonderausstattung!? Der 80L Tank hätte "2G2" lt. meiner Info.
t6_ausstattung2.jpg
 
das kann schon hin kommen. Ich hab fast immer über 100km Restreichweite, wenn die Leuchte angeht.

Wie meinst Du das jetzt? Steh auf dem Schlauch.

die Tankanzeige in meinem Trendline T6 (standart cockpit) ist eine digitale Balkenanzeige.
 
digitale Balkenanzeige.
Neumodischer Mist.

Dann musst Du dich halt langsam an den leeren Tank herantasten. Immer weiter in der Restreichweite nach unten gehen und immer ein bisschen später tanken.
 
Zurück
Oben