80 Liter Tank - Abzocke von VW?

Unglücklicherweise leert sich der Geldbeutel beim Tanken proportional zur Einfüllmenge.😇
 
Hallo, hat mittlerweile jemand herausgefunden was beim T6.1 codiert werden muss?
Ich werde hier nicht ganz schlau daraus😓
Hello.
I did it!
I cut 30 mm of tank ventilation pipe on my T6.1. Then I changed with the help of OBD11 the unit 17 code: Tankvariante2 from Variante 32 to Variante 31, the value of Tankvarinte is the same - Variante 1.

Thank to all for ideas.
 
Also ich habe alle verfügbaren vcds Einstellungen probiert und nur die originale funktioniert.
Insgesamt passt es ganz gut.
 
Das heißt du hast die Tankentlüftung angepasst aber die originale Tankkennlinie codiert?
Ist das System so intelligent und erkennt, dass mehr Sprit in Tank ist?
 
Das sind ja eh nur grobe Werte. Ich wohne in der Südschweiz und da liegt der Verbrauch zwischen 7,5 und 10 l je nach Strecke und Berg beim 4mot.
Da eh keine andere Kennlinie angenommen wurde, ohne das die Tankanzeige nicht mehr funktioniert, bin ich damit zufrieden.
 
Ich habe ca. 4 cm abgeschnitten und nix codiert. Passen jetzt 82 Liter rein. Anzeige für Restreichweite und Füllstand passt sich an.
Für mich alles gut.
 
Zurück
Oben