80 Liter Tank, wirklich verbaut?

Hi und lieben Gruß in die Runde,

@Ali4020 kannst du das Prinzip kurz erklären? Wo wäre dieses Entlüftungsröhrchen und wie kann man das kürzen? Ist keine Verarsche - interessiert mich wirklich. Finde nur keine Zeichnung vom Tank / Anschlüssen. ERWiN geht auch nicht da MAC User.

Danke und Grüße
Marko

Ich würde gerne auf die Anleitung im Nachbarforum verweisen, aber die Anleitung wurde im Nachbarforum gelöscht.
Als Vorlage diente die Anleitung tankgeber-tuning-ducato, bei der weißen Ware wird die Idee öfters umgesetzt.
Einfach mal nach Tankgeber-tuning-ducato suchen.
 
Dann verlink doch " Tankgeber-tuning-ducato " ;)
 
Moin,
ist denn die Entlüftung beim T6 auch am Tankgeber, oder wo sitzt die bei T6 im Tank. Mir ist das ganze zwar nicht so wichtig das ich einen Großen aufwand dafür treiben würde. Aber wenn es mit etwas schrauben erledigt ist und mal 10l mehr tanken kann ist das ja kein nachteil.
 
Ja, die Tankbelüftung ist eingeschweisst. Bei herausgeschraubten Tankgeber kann man aber das Entlüftungsrohr ertasten.

1611082847265.png
 
Also ich habe ab Werk den 80L Tank. Gestern auf 0km Restreichweite runtergefahren, Tanknadel war noch ein Mü weg von ganz unten und ich habe 80,1 Liter tanken können ohne groß noch aufzufüllen.

Weis jemand ob da nun das Röhrchen weiter gekürzt ist oder beginnt ab 0km Restreichweite, also 80 Liter tanken noch der Reservetank von 5 Liter?
 
Also, ich meine die 80 Liter sind inklusive der Reserve.

Ich habe den Tank mal übervoll, also bis fast zum Überlaufen vollgetankt, und dann mit VCDS ausgelesen. Es gehen wohl so 83 Liter hinein.

1611085792084.png
 
Statt der "..." wären die Zahlen interessant - dann könnte man einfacher mal nachgucken.

Ich hatte auch letztens 0km Reichweite.
Von den 79.5 l hab ich einige 100ml auf den Boden der Tanke geballert, weil ich kurz nicht aufgepasst habe :((((

Kömisch.
 
Ok, dann mit Zahlen. Aber der Tank ist jetzt nicht voll.

1611182303203.jpeg
 
LEider schon 131 km gefahren-

Code:
                Adresse 17: Schalttafeleinsatz  (7E0 920 880 L)

11:44:49
  IDE00304   Kraftstoffvorrat 73 l
  IDE00306   Geber 1 für Kraftstoffvorrat 70 Ohm
  IDE00310   Außentemperatur 3.5 °C
  IDE00312   Kraftstoffvorrat von Geber 1 74 l
  IDE00833   Reichweite gerechnet 841 km
  IDE00834   Reichweitenverbrauch 8.3 l/100km
  IDE00835   Zeigerposition der Kraftstoffvorratsanzeige 239.7 °
  IDE04848-ENG100886   Nachzutankendes Volumen-angezeigte Nachtankmenge n.v.
  IDE04848-ENG102421   Nachzutankendes Volumen-errechnete Nachtankmenge n.v.
 
Hm, sieht ja recht identisch aus. Auch bei Dir wird etwas über 80 Liter hineingehen.
Aber irgendwie scheint mein T6 viel durstiger zu sein.😉
 
Welchen Wert (OHM) haben wir jetzt , ist es 1,2 oder 3 für einen vollen Tank?

48
78
oder 70
\Omega
 
Moin , wie bekommt man den Deckel vom Tankgeber geöffnet ohne das VW-Werkzeug zu nutzen ?
 
Hallo Hans_K,
mit einem Ölfilterschlüssel:
1654720089924.png
Beste Grüße,
Stephan
 
Vielen Dank - das probier ich mal - hab mir bei VW für 7,06 Euro schon mal ne Ersatzüberwurfmutter geholt. ;-)
 
Zurück
Oben