6d-Temp Steuern?

das Zauberwort in dieser Angelegenheit heisst 'Zwei-Phasen-Kniff' , bis Ende diesen Jahres muss eine Einigung her betreffend der Ausgestaltung der 'Grundsteuer-neu', die Umsetzung muss dann innerhalb von 5 Jahren erfolgen, spätestens für das Jahr 2025 würde diese neue Grundlage also wirksam werden. Die heutige Aussage unserer Finanzspezialisten (Politiker) dass das Gesamtaufkommen der Steuer gleich bleiben soll ist dann befürchte auch ich vergessen. Bis dahin wird also die Grundsteuer wie bisher erhoben.
 
Zahlöe 504 Euro. Genau das spuckt auch der Steuerechner aus.
 
..mal ne blöde Frage, bin ich der einzige der vorher sich erkundigt was so'n Auto an steuer/Versicherung kostet?für mich waren beide zahlen keine grosse Überraschung
 
Ich bin nicht betroffen, muss aber schon zustimmen, dass NEFZ-angeben und WLTP-zahlen eine "etwas" linke Masche ist.

Zumal man ja jedesmal (für den Verkäufer verpflichtend) mit den Verbrauchswerten tot geschalgen wird.
In Printwerbung darf VW nicht mal "Golf" sagen, ohne Fußnote zu den bekannten Phantasie-Zahlen.

Dass die nach wie vor angegeben werden müssen aber plötzlich vollkommen irrelevant sind, ist mir auch nicht bewusst geworden.

Grüße
m;
 
Dem Hersteller sind die Hände gebunden, mit dem Ärger mit Scheuer hätten die keine Probleme aber mit der DUH ist das kein Spaß mehr.
Da hagelt es dann Abmahnungen
 
..mal ne blöde Frage, bin ich der einzige der vorher sich erkundigt was so'n Auto an steuer/Versicherung kostet?für mich waren beide zahlen keine grosse Überraschung

anscheinend :-) Mir ist die Steuer egal.

Wird eh abgebucht :-))))))
 
Steuer ist doch langweilig, Versicherung doch viel spannender....neue Einstufungen, Rabatte, Versichererwechsel etc....
Warum kann man denn den Steuer-"Anbieter" nicht wechseln ? Das muss dringend liberalisiert werden !!!!!
 
Leute, was erwartet Ihr?

Der Bundesfinanzminister hat gerade, bei sprudelnden Steuereinnahmen, muntere 25 Milliarden Defizit durch gestiegene Kosten in den kommenden 5 Jahren errechnet....

Los jetzt: träumt weiter von Steuersenkungen, Soliabschaffung, Digitalpakt..

Welcome to reality.
 
Leute, was erwartet Ihr?

Der Bundesfinanzminister hat gerade, bei sprudelnden Steuereinnahmen, muntere 25 Milliarden Defizit durch gestiegene Kosten in den kommenden 5 Jahren errechnet....

Los jetzt: träumt weiter von Steuersenkungen, Soliabschaffung, Digitalpakt..

Welcome to reality.

Es wird keinen Finanzminister geben, der vermeldet, dass die Kassen voll sind und kein weiterer Bedarf herrscht. Andererseits, wenn ich sehe, wo überall das Steuergeld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen wird -sinnlose Auslandseinsätze der Bundeswehr bei gleichzeitigem Verlust der Fähigkeit zur Landesverteidigung, Massenimmigration direkt in die Sozialsysteme, konzeptbefreite "Energiewende", schwachsinnige, vollkommen überflüssige, und obendrein vergeigte Bauprojekte auf Kosten des Steuerzahlers usw., usw.- da ist klar, dass man Defizite "erwirtschaftet".

Meistens werden derartige Verlautbarungen dazu genutzt, die Bürger auf irgendwas vorzubereiten, sie vorweg schon mal weichzukochen. Mich würde z. B. eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 20% nicht wirklich wundern. Diese Steuer wurde schon ziemlich lange nicht mehr erhöht. Und 20% rechnen sich einfach schöner als 19%.
 
Die Gorch Fock sollten wir auch nicht vergessen, 135 Mios aktuell von ursprünglichen 10 geplanten, Reschbeggd

Im Uschi Ressort läuft's einfach...
 
Meistens werden derartige Verlautbarungen dazu genutzt, die Bürger auf irgendwas vorzubereiten, sie vorweg schon mal weichzukochen. Mich würde z. B. eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 20% nicht wirklich wundern. Diese Steuer wurde schon ziemlich lange nicht mehr erhöht. Und 20% rechnen sich einfach schöner als 19%.
Im Jahre 2006 wurde die Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent erhöht. Falls wieder eine Erhöhung kommen sollte, wird es evtl. 23 oder 24 Prozent sein. Nur ein Prozent Erhöhung ist zu wenig.
 
Ich zahle für meinen 2019 Cali Beach 6D Temp mit 110kw 2WD und DSG = 440€

Das hat mich echt vom hocker gehauen..........!!! Finde ich echt viel Geld für einen Fahrzeug mit der neusten Abgasnorm!!!
 
Ich zahl für den 2019er Multivan, 4 Motion 199Ps auch 504€

Ich wusste das zwar, umgehauen hats mich trotzdem :D
 
ich zahle hier in Ö 1010,- Kfz Steuer pro Jahr und von der Nova bei der Anschaffung reden wir garnicht.
 
Ich habe ja auch noch einen T4 Multivan Baujahr 1994 Benziner mit 2,5 Liter Hubraum und Euro1........mit dem darf ich in jede Umweltzone fahren und zahle nur 380€ Steuern.

Das soll mal einer verstehen....egal...so isses halt.
 
muß mich mal informieren was mein Cali Beach mit Wohnmobilzulassung kosten würde.......evtl. muß ich ihn dann doch noch ummelden
 
Benziner mit 2,5 Liter Hubraum und Euro1........mit dem darf ich in jede Umweltzone fahren
Vorsicht! ... in manchen Fahrverbotszonen sind auch Benziner Euro1 und Euro2 ausgeschlossen... ein Beispiel hierfür ist Frankfurt am Main (hier keine Diesel bis Euro4, aber auch keine Beziner Euro1/2)
 
Vorsicht! ... in manchen Fahrverbotszonen sind auch Benziner Euro1 und Euro2 ausgeschlossen... ein Beispiel hierfür ist Frankfurt am Main (hier keine Diesel bis Euro4, aber auch keine Beziner Euro1/2)


Ist mir bald Wurscht....wenn mein T6 Umgebaut ist werde ich den T4 verkaufen.
 
Zurück
Oben