6d-Temp Steuern?

da muss ich dann ja mit meinem 6b Fahrzeug richtig froh sein :danke:
 
Für mich wird es sich leider ein Stück weit relativieren. Der neue Bus wird gegenüber dem 5.2 bei gleichen Versicherungsbedingungen ca. 120€ günstiger sein. Dafür steigt zum Glück die Kfz-Steuer. Ich bin froh, denn die Steuern kommen uns allen wieder zugute und sind super wichtig. Also klagt nicht, zahlt Steuern!

Apropos Steuern: Mein Steuerberater hatte da letztens einen recht guten Einfall um Steuern zu sparen..... Wo war doch gleich seine Mailadresse? :D
 
Wenn die Werte nicht so falsch angezeigt würden dann käme die DUH und würde abmahnen
 
Selbst mein 151PS T4 mit Abgasstrahl war günstiger... :uuups:
 
Apropos Steuern: Mein Steuerberater hatte da letztens einen recht guten Einfall um Steuern zu sparen..... Wo war doch gleich seine Mailadresse? :D
Hatte meine Steuerberaterin auch. Den befolge ich seit 10 Jahren und Allen ist geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
150ps Handschalter und zahle 426.- Euro..... der 5.2 den ich hatte mit 140ps kostete 411.- Euro.... Grüne wählen muss man sich leisten können
 
:uuups:
150ps Handschalter und zahle 426.- Euro..... der 5.2 den ich hatte mit 140ps kostete 411.- Euro.... Grüne wählen muss man sich leisten können

Echt? Entrüstung über 13,- Euro?! Im Jahr!
Nun denn, scheinbar alles eine Ansichtssache.

Und lass mal kurz überlegen: „Grüne wählen“....
Sind die überhaupt in der Regierungsverantwortung für die KFZ Steuer?
:uuups:

Ein kleines bißchen mehr Sachlchkeit und etwas viel weniger „Stimmungsmache“ würde hilfreich sein.
 
:uuups:

Echt? Entrüstung über 13,- Euro?! Im Jahr!
Nun denn, scheinbar alles eine Ansichtssache.

Und lass mal kurz überlegen: „Grüne wählen“....
Sind die überhaupt in der Regierungsverantwortung für die KFZ Steuer?
:uuups:

Ein kleines bißchen mehr Sachlchkeit und etwas viel weniger „Stimmungsmache“ würde hilfreich sein.

Stimmungsmache ist das nicht, eher bin ich traurig....es wird gegen den Diesel hetzte gemacht und gleichzeitig wird kassiert. Man kauft ein "vermeintlich sauberes" Auto und wird bestraft. 13 Euro machen den Kohl nicht fett, aber die Merkel :) und ich vergaß den Zwinkersmiley bei grüne Wählen.... 8)

Es ist bloss sehr kontrovers wie das sich entwickelt hat über die Jahre. Mein erster Bulli (2.5l mit 130ps) kostete noch 365.- Euro .... jetzt "noch sauberer" und weniger Hubraum als damals....mehr KFZ Steuer - aber was wurde schon billger?

Autofahren ist eh Luxus.... oder Überlebenskampf.
 
Auch wenn's den Kohl nicht fett macht, es sind 15 Euro
 
Aber ich empfinde es regierungsseitig schon ne linke Sache, dass bei den sauberen nach Wltp besteuerten Kfz kein Korrekturfaktor zu den Nefz Fahrzeugen angewendet wird.
Das ist eine gern mitgenommene indirekte Steuererhöhung und echt ne Sauerei.
Wahrscheinlicher ist wohl eher ein Korrekturfaktor für die Nefz Kfz nach oben, damit man denen auch noch mehr aus der Tasche ziehen kann :-(
 
Es gibt keine Opposition in Deutschland. Es wird sich so entwickeln, wie du es beschrieben hast.
 
Aber ich empfinde es regierungsseitig schon ne linke Sache, dass bei den sauberen nach Wltp besteuerten Kfz kein Korrekturfaktor zu den Nefz Fahrzeugen angewendet wird.
Das ist eine gern mitgenommene indirekte Steuererhöhung und echt ne Sauerei.

Das ist eine grundsätzliche Ansicht, der ich gut folgen kann.
Denn auch die Ministerien wussten um die geschönten CO2-Emissionen des NEFZ.

(Und persönlich erwarte ich auch so eine versteckte Mehreinnahme bei den Grundsteuern ab kommendem Jahr.)
 
aller Empörung zum Trotz (die gerechtfertigt ist), die Nummer mit der Grundsteuer kommt erst wesentlich später....
 
Au weia, hab grad mal ein paar Artikel bzgl. Grundsteuer gelesen. Das wird wieder ein Bürokratiemonster, um alles und jedes zu berücksichtigen, damit ja niemand bevor/benachteiligt wird. So was machen wir ja gern in D.
Wird wohl die Mieten in den Städten auch nicht günstiger machen
 
Stellt Euch doch nicht so an. Der Staat benötigt Steuern. Ich zahle wirklich gerne Steuern, da ich weiß, dass das Geld sinnvoll eingesetzt, sparsam ausgegeben und sorgsam verwaltet wird. Außerdem geht es im Steuerrecht gerecht zu. Was will man mehr? Ihr müsst mehr Vertrauen haben!
 
Stellt Euch doch nicht so an. Der Staat benötigt Steuern. Ich zahle wirklich gerne Steuern, da ich weiß, dass das Geld sinnvoll eingesetzt, sparsam ausgegeben und sorgsam verwaltet wird. Außerdem geht es im Steuerrecht gerecht zu. Was will man mehr? Ihr müsst mehr Vertrauen haben!

Stimmt, jetzt wo du's sagst :D
 
aller Empörung zum Trotz (die gerechtfertigt ist), die Nummer mit der Grundsteuer kommt erst wesentlich später....

Da das Verfassungsgerichtsurteil eine Grundsteuererhebung nach bisheriger Form nur noch bis Ende diesen Jahres zuläßt, vermute ich, dass der Wunsch der Kommunen, die 14 Milliarden weiterhin zu erhalten, zu einer einvernehmlichen Regelung noch im Laufe des Jahres führt. Wetten?

Wir rechnen mit steigenden Kosten, was mich ärgert, denn wir versuchen als private Vermieter die Nebenkosten im Haus so bezahlbar, wie möglich zu halten.
Sind nicht alle Bewohner mit reichlichem Geldsegen gesegnet (Rentnerin, Studenten, Handwerker)...
 
Verhält sich genau so wie mit der Regenwasserabgabe für befestigte Flächen. Die sind auch hier um 300% gestiegen und was war dann das Argument der Komunen : früher waren wir zu günstig, der Staat will Gerechtigkeit
 
Zurück
Oben