6d-Temp Steuern?

Meine Steuer ist erst nächsten Monat fällig. Bis jetzt habe ich immer 344€ gezahlt
Bus ist von 04.2016, 4motion, 150KW
 
Da bleibt es auch gleich..sind nur die neuen nach wltp
 
Ist mir jetzt alles Latte... zahle nur noch 220€ Womosteuern. :D
 
muß mich mal informieren was mein Cali Beach mit Wohnmobilzulassung kosten würde.......evtl. muß ich ihn dann doch noch ummelden

Ich habe meinen Beach vor kurzem zu einem Wohnmobil gemacht. Die Steuer sinkt von 325€ auf 210€/Jahr. 2WD/110KW/Diesel/6Gang
 
blöde Frage, aber muss bei einem zum Wohnmobil umgemeldetet Fahrzeug der "Küchenblock" dauerhaft im Fahrzeug sein?
 
Da Du es mit den Regeln möglicherweise nicht so genau nimmst kommst Du vielleicht mal in eine Fahrzeugkontrolle. Dann könnte es auffallen.
 
Da Du es mit den Regeln möglicherweise nicht so genau nimmst kommst Du vielleicht mal in eine Fahrzeugkontrolle. Dann könnte es auffallen.

Könnte passieren, würde mich bei unsere Bolizei aber wundern .....
 
Mal aus Interesse: Warum ist eigentlich eine Zulassung als WoMo steuerlich begünstigt? Wie begründet das der Gesetzgeber?
 
Mal aus Interesse: Warum ist eigentlich eine Zulassung als WoMo steuerlich begünstigt? Wie begründet das der Gesetzgeber?

Seit wann begründet der Gesetzgeber, warum er wieviel Steuern nimmt?!
 
Es ist schon zu begründen. Ein Wohnmobil steht klassischerweise mehr als es fährt. In dem Fall also ein Gebot der Fairness. Sollte man natürlich nicht bis zum Excess dehnen.
 
Darum sind bei Versicherungen viele schon auf dem Trip, wer ein Oldtimer hat braucht noch ein weiteres Auto.. Dank golf/Polo, 3er BMW und div Benz wurde es mit dem H Kennzeichen als günstiges alltagsauto so missbraucht /übertrieben ,dass der ursprüngliche Gedanke ein Oldtimer würde mehr stehen als fahren( und gehegt/gepflegt werden) und damit in der Versicherung billiger ist nicht mehr zum Tragen kommt..da wurde damit schon ein Riegel vorgeschoben..Wer weiss wann Wohnmobil usw dran sind..bei Pickup machen sie schon rum und etliche kurze vito Mixto hat's auch schon getroffen
 
Zurück
Oben