150 PS TDI mit Kennfeldänderung auf 190 PS getunt

Nicht ganz. Bei meinem V6 4Motion waren Vmax eingetragen 206 km/h bei 235 PS:cool:

Das ist noch immer der schnellste T5.x aller Zeiten, inkl. T5.3

Verzeih mir die kleine Ungenauigkeit bei der Leistung - ich war mir jetzt nicht sicher.

Die Vmax von 208 war, wenn ich mich richtig entsinne, der Wert für den 2M.

Gruß, Marcus
 
Nicht ganz. Bei meinem V6 4Motion waren Vmax eingetragen 206 km/h bei 235 PS:cool:

Das ist noch immer der schnellste T5.x aller Zeiten, inkl. T5.3


... na ja, ich glaube dieser T5 konnte das noch ein wenig toppen,
der hatte dann auch mindestens 236 PS oder mehr...:D
waren aber auch recht wenig LKWs auf der rechten Spur...
da kann man ihn mal richtig ausfahren


 
Zuletzt bearbeitet:
... na ja, ich glaube dieser T5 konnte das noch ein wenig toppen:D


Ja, aber der gilt nicht, weil der ist innen nicht so gut nutzbar wie das unverbastelte Oririginal.

Ich könnte mich jederzeit für einen erstarkten Bulli erwärmen, aber bitte ohne Einschränkungen im Raum und in der Variabilität.
 
Ja, aber der gilt nicht, weil der ist innen nicht so gut nutzbar wie das unverbastelte Oririginal.

Ich könnte mich jederzeit für einen erstarkten Bulli erwärmen, aber bitte ohne Einschränkungen im Raum und in der Variabilität.

... wieso, er transportiert doch einen großen Motor, ich glaube von Porsche
und ist auch sehr variabel. Du kannst vorne sitzen, aber auch vorne...:D
 
Die meisten zucken das Handy doch nur wenn es kilometerweise Bergab geht, und dann wird geknipst. In der Ebene sieht es dann aber anders aus :eek:

Gruß Axel
 
Abzüglich Tachoabweichung werden das bei dem hier leistungsgesteigerten 150PS TDI so um die 190km/h sein.
 
Hallo allerseits,

bin jetzt 3000km in den letzten Wochen gefahren und kann verlässlich sagen,das der Verbrauch sich bei 8 Liter Diesel auf 100 km eingependelt hat.

Ich bin ca 1/3 auf der Autobahn ( durchaus sehr zügig ) und den Rest mit Landstraße und Stadtverkehr unterwegs.

Ich habe den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen und VCDS hat keine Fehler ( weder statisch noch sporadisch ) abgelegt. Motorölstand auch konstant und nichts meinerseits nachgefüllt.

Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Hier noch der Link zur Firma aus Erfurt:

www.mm-performance.com

✌️Mike
 
Sind die 190 auf dem Papier oder geschätzt
 
40 PS und 70 Nm mehr als Angabe von der Firma als Minimum.
 
40 PS und 70 Nm mehr als Angabe von der Firma als Minimum.
Also ich sag es dir ehrlich.
Solange man es nicht auf dem Papier nach dem Prüfstand hat ist nichts bewiesen.
Das ist wie bei Abt wo man einmal was entwickelt hat und für jeden Motor die gleiche Leistung entwickeln soll
 
Die Fahrleistung spricht für sich,ich mag hier auch keine Überzeugungsarbeit leisten.

Es ist einfach nur ein Beitrag zum Thema Kennfeldänderung .

Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten direkt an die Firma wenden oder es bleiben lassen.

In diesem Sinne, Keep cool
 
Die Fahrleistung spricht für sich,ich mag hier auch keine Überzeugungsarbeit leisten.

Es ist einfach nur ein Beitrag zum Thema Kennfeldänderung .

Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten direkt an die Firma wenden oder es bleiben lassen.

In diesem Sinne, Keep cool
Sorry war nichts gegen dich oder dein Thema.
Jedoch bin ich bei sowas immer skeptisch
 
Die Firma Fuelsaver macht das auch, die haben ein Entwickler der über 30 Jahre im Geschäft ist.
 
Hallo,

......bei der Geschwindigkeit auf dem Foto hätte mich mal die Anzeige der Öltemperatur interessiert.

Im Grunde ist dieses "Tuning" noch nicht mal was besonderes, denn dieser Motor wird im Konzern in einigen Fahrzeugen
mit ähnlicher Leistung ab Werk angeboten.

Die Update Files für das Motorsteuergerät werden mittlerweile im Internet frei gehandelt - Ahnung von dem was man da tut braucht man nicht - man spielt die Software auf, kassiert .....und nach mir die Sintflut.

Damit ein Motor so etwas überlebt, sind allerdings weitere externe Maßnahmen erforderlich, wie z.B. Ölkühler usw. - ob das DSG im Bulli
auf Dauer dafür ausgelegt ist, mag ich auch bezweifeln.
Viel wichtiger wäre jedoch auch ein vernünftiges Fahrwerk und Bremsen.

Das derartige Leistungen aus diesen Motoren zu holen sind, ist eigentlich nichts besonderes - ich habe mal 4 Wochen lang einen echten RS2 gefahren - ich habe den Wagen wieder verkauft, weil ich mir damit sonst definitiv die Rübe eingefahren hätte.


Gruß
Claus
 
Und wehe....... es geht was kaputt :(
wird bestimmt teurer als das Tuning
 
Zurück
Oben