Terex75
Jung-Mitglied
- Ort
- Oer-Erkenschwick
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 31.07.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
Hallo,
ich bin neu hier. Mein Name ist Thomas, bin Mitte 40 und komme aus Oer-Erkenschwick (ja, das gibt es wirklich
Ich habe "null" Bulli-Erfahrung, lese aber seit einiger Zeit hier und anderswo aufmerksam mit.
Im Moment beschäftigen mich zwei T6
Nr. 2 ist für mich vom reinen Aussehen "fertig". Ich würde nichts ändern wollen. Aber: der hat sehr viel Technik - die kaputt gehen kann. Und da von privat, gibts auch keine Gewährleistung. Der Anbieter gibt an, dass das AGR-Ventil gewechselt wurde. Durch das Einlesen in die Thematik hier, weiß ich dass es dort Probleme geben kann. Kann ich davon ausgehen, dass künftige Probleme diesbezüglich nicht mehr auftauchen? Oder ist der Wechsel des AGR-Ventils ein Indiz, dass der Motor schon einen grundsätzlichen Schaden hat, der nur noch nicht so schlimm ist. Und noch eins: Der Wagen wurde als Zugfahrzeug für Wohnwagen genutzt. Ist das im Zusammenhang mit dem Vierradantrieb problematisch?
Also: Es geht mir um Eure Meinungen. Was würdet Ihr machen?
Viele Grüße
Thomas
ich bin neu hier. Mein Name ist Thomas, bin Mitte 40 und komme aus Oer-Erkenschwick (ja, das gibt es wirklich
Ich habe "null" Bulli-Erfahrung, lese aber seit einiger Zeit hier und anderswo aufmerksam mit.
Im Moment beschäftigen mich zwei T6
- 150 PS Comfortline mit 60.000 km auf der Uhr, DSG und vom VW-Händler, checkheft. Es handelt sich um eine "einfache" Ausstattung ohne Schnickschnack.
- 204 PS Comfortline mit 78.000 km auf der Uhr, DSG, 4-Rad-Antrieb und von privat, checkheft. Das Auto ist voll ausgestattet und gefällt mir vom Aussehen her deutlich besser als Nr. 1.
Nr. 2 ist für mich vom reinen Aussehen "fertig". Ich würde nichts ändern wollen. Aber: der hat sehr viel Technik - die kaputt gehen kann. Und da von privat, gibts auch keine Gewährleistung. Der Anbieter gibt an, dass das AGR-Ventil gewechselt wurde. Durch das Einlesen in die Thematik hier, weiß ich dass es dort Probleme geben kann. Kann ich davon ausgehen, dass künftige Probleme diesbezüglich nicht mehr auftauchen? Oder ist der Wechsel des AGR-Ventils ein Indiz, dass der Motor schon einen grundsätzlichen Schaden hat, der nur noch nicht so schlimm ist. Und noch eins: Der Wagen wurde als Zugfahrzeug für Wohnwagen genutzt. Ist das im Zusammenhang mit dem Vierradantrieb problematisch?
Also: Es geht mir um Eure Meinungen. Was würdet Ihr machen?
Viele Grüße
Thomas