Snowfi
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- erledigt: A-Surde Android Radio, POW200.2&Dämmung
to-do: AHK, Multifunktionslenkrad, GRA, uvm...
Mich würde vor allem interessieren zu welchen Lasten die Leistungssteigerung geht... Eine merkliche Leistungssteigerung scheint er ja zu haben, dazu der Verbrauch von 8L, wenn das alles stimmt frage ich mich doch wie doof die Jungs in der Entwicklung sein müssen? Da laufen wohl mehrere Dutzend Ings rum die Zugriff auf alle Internas, Motor-Fzgprüfstände, Abgasmesstechnik usw haben und dann kommt ein selbst angelernter und zeigt den Jungs mal wie man appliziert... Also ich glaub nicht dran!
Auch ist hier immer die Frage: Wurde die Leistung erhöht oder eine "Drossel" im Sinne von Bauteilschutz, Fahrbarkeit, Emissionen entfernt?
Sind Anwendungen in den weiteren Konzernprodukten vergleichbar? Getriebeübersetzung, Kühlleistung, Motorraumdurchströmung usw. Also so lange man nicht weiß warum VW dem T6 weniger Leistung gibt ist das ein schwaches bis kein Argument.
Der große TDI im T6 scheint ja auch nicht der robusteste Kollege zu sein und nun den kleinen Bruder auf eine ähnliche Leistung zu bringen... kann gut gehen aber darf einen dann auch nicht überraschen wenn nicht..
Auch ist hier immer die Frage: Wurde die Leistung erhöht oder eine "Drossel" im Sinne von Bauteilschutz, Fahrbarkeit, Emissionen entfernt?
Sind Anwendungen in den weiteren Konzernprodukten vergleichbar? Getriebeübersetzung, Kühlleistung, Motorraumdurchströmung usw. Also so lange man nicht weiß warum VW dem T6 weniger Leistung gibt ist das ein schwaches bis kein Argument.
Der große TDI im T6 scheint ja auch nicht der robusteste Kollege zu sein und nun den kleinen Bruder auf eine ähnliche Leistung zu bringen... kann gut gehen aber darf einen dann auch nicht überraschen wenn nicht..