14. Tx-Wintercamp (Ilmenau-Manebach) 10.-12.02.2023

Essen Vorbestellung für Donnerstag :

1 x VS
2 x SK
 
Ist das mal eine geniale Liste an Teilnehmern und an Ankündigungen zum Erscheinen. Eine Ankündigung übrigens ist keine Bitte sondern ein Muss.
 
Da ist schon Ernst gemeint 😂 eigentlich müssten meine Akkus ein langes Wochenende durchhalten. Solch Adapter Gerödel kann man sich ja mal rein legen. Ist vielleicht der verkehrte Thread da hast du nicht ganz unrecht. 🫢
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe und du diverse Adapter erst montieren willst. 🤷‍♂️

Wenn "JA" dann bring die Teile mit - Zeit ist sicher genug und wir machen dann "betreutes Schrauben" 🤪👍😁
 
Das kann man gerne machen. Für Stuhlkreis bin ich immer zu haben. War aber nicht die Frage und ist hier wahrscheinlich OT.
hab ein Kabel DEFA Kabel 10 m mit Schukostecker. Ist es erlaubt von da auf CEE zu gehen? wenn ja wie lang sollte ein Kabel auf dem Campingplatz sein? 10m/20m/50/100m? Da braucht nichts geschraubt werden. ich möchte mir einen Adapter schukosteckdose zu CEE zulegen. CEE am Ende Männlich oder Weiblich?
Ich würde gerne am Donnerstag aufschlagen. Mit Abendessen. Mitbringen würde ich Holkohle in 10kg Sack/Säcke müsste bloß wissen wieviel Gebracht wird. Dazu noch Cubanischen Landwein mit Füller.
Anfang nächster Woche kann ich genaueres sagen und buchen.
 
Das kann man gerne machen. Für Stuhlkreis bin ich immer zu haben. War aber nicht die Frage und ist hier wahrscheinlich OT.
hab ein Kabel DEFA Kabel 10 m mit Schukostecker. Ist es erlaubt von da auf CEE zu gehen? wenn ja wie lang sollte ein Kabel auf dem Campingplatz sein? 10m/20m/50/100m? Da braucht nichts geschraubt werden. ich möchte mir einen Adapter schukosteckdose zu CEE zulegen. CEE am Ende Männlich oder Weiblich?
Ich würde gerne am Donnerstag aufschlagen. Mit Abendessen. Mitbringen würde ich Holkohle in 10kg Sack/Säcke müsste bloß wissen wieviel Gebracht wird. Dazu noch Cubanischen Landwein mit Füller.
Anfang nächster Woche kann ich genaueres sagen und buchen.
Es kommt drauf an, wo Du einen Platz findest. Der Stromkasten steht zentral. Daher gern 10-20 Meter Reserve mitbringen. Adapter auf CEE ist kein Problem
 
CEE am Ende Männlich oder Weiblich?
Um auf diesen Teil Deiner Frage noch einzugehen:

Du bist denke ich männlich. Deshalb solltest Du auch am Ende ein Männliches CEE haben :D

Auf Campingplätzen an den Säulen sind die Büchsen meistens weiblich (sagt ja auch der Name schon), weil die den Vorteil haben meistens sehr verschlossen zu sein, damit keine Flüssigkeiten eindringen, welche zu einem Kurzschluss führen könnten.

Du kannst natürlich auch einfach ein Kabel und die dazugehörigen Stecker mitbringen (ich bringe dann Presshülsen und eine Crimpzange mit) und wir pressen Dir das Kabel gemeinsam im Stuhlkreis passend zusammen.
 
hab ein Kabel DEFA Kabel 10 m mit Schukostecker. Ist es erlaubt von da auf CEE zu gehen? wenn ja wie lang sollte ein Kabel auf dem Campingplatz sein? 10m/20m/50/100m? Da braucht nichts geschraubt werden. ich möchte mir einen Adapter schukosteckdose zu CEE zulegen. CEE am Ende Männlich oder Weiblich?
Auch darüber können wir dann ausreichend diskutieren, oder du informierst dich mal - was auch hier schon oft besprochen wurde...


und in dem pdf für Camping-Fahrzeuge

Mein Anschlusskabel ist auch "DEFA - Schuko" und ich habe mir am DEFA-Stecker (wobei es ja die Kupplung ist) den Pin für "L" markiert.
Wenn ich den Schuo-Stecker in die Steckdose eingesteckt habe, dann kann ich mit nem "Stromprüfer" das "L" prüfen, oder den Schuko drehen.
Zum Verlängern habe ich dann noch einen Adapter "Schuko - CEE" sowie ein Kabel "2,5mm² - 15m" dabei.
Natürlich auch diverse "Steckdosen-Tresore" gegen die Feuchtigkeit.

idR sollte ein Anschluss-Kabel auf Campingplätzen aber in 2,5mm² (flexibel/ Gummi) mit max 25m und beidseitig CEE ausgeführt sein.

Stecker kommen idR in die Steckdose (CP) und an deinem Fahrzeug ist idR ein Stecker (weil das ja dann "das Gerät ist) und da wird die "Kupplung" eingesteckt.
Was für deinen Adapter dann bedeutet: Schuko-Kupplung - CEE-Stecker" mit Kabel mx. 1m und am besten in 2,5mm²

Hier mal als "Beispiel" aus der Bucht ...
Adapter Schuko-CEE.jpg
... wie es dann aussehen sollte.
 
@jeanny danke für das Angebot ich wollte es eigentlich streckbar lassen dann kann ich zuhause auch meine Batterien laden. Ich hole mir wie von @Worschtel vorgeschlagen solch Adapter dazu noch 25m CEE Verlängerung und gut ist.
vielen Dank nochmal
hoffe das es nächste Woche mit meinen Terminen klappt und dann kann es losgehen.
 
Du hast mich falsch verstanden. Die Stecker gibt es einzeln (ohne Kabel). Dieser Stecker montiert man an einem Kabel Deiner Wahl indem man auf die Kupferlitzen der Kabel Presshülsen steckt und verpresst. So ein Stecker kostet 3,-, das Kabel hast Du vielleicht rumliegen (2,5er Gummikabel) und Du kannst wenn Du willst jederzeit die Stecker tauchen. Du kannst Dir natürlich so einen Adapter auch fertig kaufen. Mit dem richtigen Werkzeug (habe ich) bist Du halt viel günstiger und wesentlich flexibler.
 
25m reichen in den meisten Fällen. Woher ich das weiß? Ich habe 20m und in 50% aller Plätze fehlen mir 5m 🤣
 
Hab mir jetzt alle kabel + Adapter bestellt. Hatte kein 3x2,5mm2 Kabel mehr liegen. Und Meterware kaufen ist teurer oder unwesentlich günstiger als ein fertiges Kabel. Total irre.
 
Wir kommen auch, voraussichtlich zu zweit. Bringen fränkisches Bier und Karibischen Rum mit.
Ach ja, und 20m Verlängerung + Allerweltsadapter😃😉.
Bis Freitag, Evelin und Rainer. .
 
Wir kommen auch, voraussichtlich zu zweit. Bringen fränkisches Bier und Karibischen Rum mit.
Ach ja, und 20m Verlängerung + Allerweltsadapter😃😉.
Bis Freitag, Evelin und Rainer. .
Im Cali vermutlich 🤔 - schon angemeldet oder folgt das noch?
 
Jop, im Cali, jop Anmeldung folgt. Grüße
Na dann bereite ich es dir schon mal vor - wenn angemeldet, dann den Textbereich der Liste "copy&paste" (NICHT zitieren!) sowie das "I" auf "A" ändern. 👍


Ankunft Donnerstag "+ = mit Essen":
@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - A - Do+ - 50 Thür. Bratwürste inkl. Semmel für Freitag, Kaltgetränke, etwas Holz
@Worschtel - 1 - Bulli - A - Do+ - Felge-Ofen, Bier - auch mit-ohne Alk (weil @outatime leider nicht kann 😢), was Süßes mit % 😁 , Schwedenfeuer
@Leogonzo - 1 - T6 - A - Do+ - alles mögliche
@UH-VW - 2 - 2K - H - Bulli + Bungalow - A - Do+ - Abendessen für Samstag auf der Planchaplatte für alle, 50l Bier aus dem Fass, selbst gemachten Schnaps für alle wie immer.
@huckyberry - 1 (2) - Bulli od. Camper - A - Do+ (vlt etwas später - aber auf jeden Fall "FISCH" - egal was es gibt 😁) -
@jeanny - 2 - T6.1/Bungalow-10 - A - Do+ - Lütje Minze, ?
@MeisterF - 1 - "DoKa mit Schlafpritsche" - A - Do+ - Murrikka, 40 cm Feuerschale, Brennholz, Getränke
@RalfS - 2 - H - Ducato - A - Do+ - Leckereien...
@Hein - 2 - MP - A - Do+ - schaumermal
@Dany55 - 1 - T5Cali - A - Do+ - Schwiizer Schoggi & Appenzeller
@velomox -1- ? -A- Do+ FHG - entscheide ich nach Bedarf kurzfristig.
@kp4711 - 1 - Camper - A - Do+ - diverse süße Backwaren
@Veisel - 2 - A - D+ - Gewächshaus mit Glühwein und Kaffee für alle !

Ankunft Freitag:
@knabeknut - 1 - Bulli/Bungalow - A - Fr - Feuerwasser, Motorsäge ? Wildbratwurürste
@ka-scha - 1 - Bulli - A - Fr. - 2 Paletten Eier +Speck(Frühstück) Hiller Moorbrand
@Dirk-HD - 1- Ducato - A- Fr- Hähnchenschenkel ( Anzahl abhängig von der Teilnehmeranzahl) +Gussdöpfe + Kohle
@julian88 - 1 - Bulli - A - Fr (stand jetzt) - Bier, Knabbereien und was noch benötigt wird.
@Spaxxer -2- Bulli -F - wird Abend werden, Brot sofern gewünscht
@Ecki01 - 2 - T6Cali - I/A - sgwa - Fr - Kiste Bier
@masterbrain - 2 - T5Cali - I/A - Fr - Kiste Feuerholz
@truempie - 1 - Ducato - I - Fr
@Tommas100 - 2 - Cali - I - Fr - fränkisches Bier und Karibischen Rum,



I/A sind ja auch noch ausstehend bei: @Ecki01 / @masterbrain 🤔 und bei @truempie hoffe ich doch auch auf ein "A"! 😍
 
Ich würde gerne am Donnerstag aufschlagen. Mit Abendessen
Hallo Buba11, bitte dann noch den Essenswunsch für Do melden, siehe irgendwo oben.
Ein Sack Holzkohle kann übrigens nicht schaden…
 
Ankunft Donnerstag "+ = mit Essen":
@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - A - Do+ - 50 Thür. Bratwürste inkl. Semmel für Freitag, Kaltgetränke, etwas Holz
@Worschtel - 1 - Bulli - A - Do+ - Felge-Ofen, Bier - auch mit-ohne Alk (weil @outatime leider nicht kann 😢), was Süßes mit % 😁 , Schwedenfeuer
@Leogonzo - 1 - T6 - A - Do+ - alles mögliche
@UH-VW - 2 - 2K - H - Bulli + Bungalow - A - Do+ - Abendessen für Samstag auf der Planchaplatte für alle, 50l Bier aus dem Fass, selbst gemachten Schnaps für alle wie immer.
@huckyberry - 1 (2) - Bulli od. Camper - A - Do+ (vlt etwas später - aber auf jeden Fall "FISCH" - egal was es gibt 😁) -
@jeanny - 2 - T6.1/Bungalow-10 - A - Do+ - Lütje Minze, ?
@MeisterF - 1 - "DoKa mit Schlafpritsche" - A - Do+ - Murrikka, 40 cm Feuerschale, Brennholz, Getränke
@RalfS - 2 - H - Ducato - A - Do+ - Leckereien...
@Hein - 2 - MP - A - Do+ - schaumermal
@Dany55 - 1 - T5Cali - A - Do+ - Schwiizer Schoggi & Appenzeller
@velomox -1- ? -A- Do+ FHG - entscheide ich nach Bedarf kurzfristig.
@kp4711 - 1 - Camper - A - Do+ - diverse süße Backwaren
@Veisel - 2 - A - D+ - Gewächshaus mit Glühwein und Kaffee für alle !
@Knieschleifer1507 -1-T5.2-A-Do+WK-Mal schauen
Ankunft Freitag:
@knabeknut - 1 - Bulli/Bungalow - A - Fr - Feuerwasser, Motorsäge ? Wildbratwurürste
@ka-scha - 1 - Bulli - A - Fr. - 2 Paletten Eier +Speck(Frühstück) Hiller Moorbrand
@Dirk-HD - 1- Ducato - A- Fr- Hähnchenschenkel ( Anzahl abhängig von der Teilnehmeranzahl) +Gussdöpfe + Kohle
@julian88 - 1 - Bulli - A - Fr (stand jetzt) - Bier, Knabbereien und was noch benötigt wird.
@Spaxxer -2- Bulli -F - wird Abend werden, Brot sofern gewünscht
@Ecki01 - 2 - T6Cali - I/A - sgwa - Fr - Kiste Bier
@masterbrain - 2 - T5Cali - I/A - Fr - Kiste Feuerholz
@truempie - 1 - Ducato - I - Fr
@Tommas100 - 2 - Cali - I - Fr - fränkisches Bier und Karibischen Rum,

Hallo,
ich werde auch wieder dabei sein. Komme am Donnerstag. Würde gerne den Wildbraten essen.
Freu mich schon auf das erste Treffen 2023.
Gruß Carsten
 
Zurück
Oben