1(3). Tx-WinterCamp(ing) (Ilmenau-Manebach)

Cali-mako

Aktiv-Mitglied
Ort
Böhmfeld
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sondermodell "Dakar"
Umbauten / Tuning
verkauft im Mai 2020 an einen guten Freund, jetzt wird im Burow Oman geschlafen
So, zu meinen Vorsätzen zum Neuen Jahr gehörte, daß ich mich noch zum Thema Wintercamp melde wollte. Ich habe gesehen, daß ja doch ein paar Leute schon auf eine Stellungnahme warten. Wir (ich) waren bis jetzt noch am Schwanken. Fakt ist, daß es bei Yves dieses Jahr aus zeitlichen Gründen auf jeden Fall nichts wird. Er ist gerade dabei, ein Haus umzubauen und plant im Sommer den Wegzug aus München. Das nimmt ihn im Moment verständlicherweise voll ein.
Und da ich dann jetzt die "Orga" alleine habe und es durch die leidigen Allgemeinumstände ja immer noch viele Unwägbarkeiten gibt, war ich mir lange unschlüssig was ich machen werde. Ich möchte die Tradition des Wintercamps auf keinen Fall sterben lassen und habe auch tierisch Bock, möglichst viele in geselliger Runde wiederzusehen. Um ein planerisches (und damit finanzielles) Risiko zu vermeiden, folgender Vorschlag meinerseits:

Wir veranstalten das 1. Tx - Wintercamping, also ein Wintercamp ohne große Orga 🙂

Ich stelle mir das so vor, daß wir einfach auf dem Campingplatz anreisen und uns an bekannter Stelle zusammen hinstellen. Bezüglich Lagerfeuer, Essen und Getränke würde ich dann auf jeden einzelnen Teilnehmer vertrauen, daß er etwas beiträgt (Feuerschale, Holz etc.). Ich würde dann nicht die große Feuerstelle reservieren und auch kein Brennholz rankarren lassen. Von meiner Seite gäbe es am Freitag natürlich wieder ein paar Bratwürste (manche Traditionen muß man beibehalten).

Ich würde den schon diskutierten Terminvorschlag 18.-20.02. gerne aufgreifen. Anreise meinerseits wäre wie gewohnt schon am Donnerstag (17.02.) abend. Ob ich dann für den Donnerstag in der Gastronomie reservieren kann, sehen wir dann kurzfristig in Abhängigkeit der geltenden Restriktionen.

Nach Rücksprache mit dem Campingplatz gilt aktuell 2G, ich hoffe daß es auch dabei bleibt. Die Anmeldung sollte dann jeder über das Buchungsportal auf der Seite des Campingplatzes selbst vornehmen: www.meyersgrund.de ("Stellplatz bei der Feuerstelle" oder "Stellplatz auf der Wiese").

Also schreibt mal, was ihr so davon haltet. Würde mich freuen nach langer Zeit wieder mal ein paar bekannte Gesichter zu treffen.

Matthias (der keinen T5 mehr hat)
 
Hallo,

@Matthias
Guter Vorschlag. Lass uns das mal so machen... 😎
 
Hallo Matthias,

die Idee klingt sehr gut.
Wir wären dabei.

Diana & Kay-Uwe
 
Also schreibt mal, was ihr so davon haltet. Würde mich freuen nach langer Zeit wieder mal ein paar bekannte Gesichter zu treffen.

Matthias (der keinen T5 mehr hat)
👍 - wir wollen ja auch die Auflösung der "Klammer" sehen 😳🤷‍♂️🤪

Ist das mit dem Anmelden schon abgesprochen, oder sollen wir auf ein "Go" von dir warten?
Nicht dass wir den CP jetzt vollmailen und die wissen noch nicht wie ihnen geschieht 😳🙈
 
Hallo Matthias,

prima ist dass, mit dem Wintercampingtreffen. Ich bin dabei, reise auch am Donnerstag an. Ich spendiere die Holzladung für das große Feuer. Das gehört einfach dazu.
 
Hi Uwe,

ja, ein Feuer gehört dazu. Nur mit der großen Feuerstelle war das ja immer so, daß es nicht nur der Holzpreis war, sondern auch Miete der Feuerstelle. Ich bin auch für ein mittleres Lagerfeuer, an dem dann alle Platz haben. Ob es aber der 10m Kreis der großen Feuerstelle sein muß ? Je nach Teilnehmern tut es bestimmt auch ne größere Feuerschale oder so. Wir werden sehen. Ich hatte gestern auch wegen dem Unterstand zum Grillen angefragt, aber da konnte mir die (vermutlich neue) Dame am Telefon keine Auskunft geben. Das findet sich aber noch alles.
Vermutlich dürfen im Februar nur noch zwei Dreifachgeboosterte mit FFP2-Maske und Taucherbrille im Abstand von 5 m bis 16 Uhr nachmittags draußen beieinander stehen und Kinderpunsch trinken....
 
Das klingt doch nach einem Plan...

dann reiche ich gleich mal Urlaub oder Überstunden ein, damit da was vorwärts geht !
Freut mich das trotz dieser widrigen Umstände doch ein Versuch unternommen wird.
Wenn ich wieder Brot mitbringen soll, sagt Bescheid.

LG
Wolfgang
 
Laßt uns doch mal bereits etwas vorplanen - oder ist das zu früh?

Nick - Person - Unterkunft - Interesse/Angemeldet - Anreise (+ = Essen-gehen) - bringe noch mit ...
Beispiel:
@ Namen - 2+1 (wobei die 1 dann Kinder wären) - Bus/Bus+Vorzelt/WoMo/Blockhütte - I bzw A - Do+ - Würstchen/Feuerschale/Holz/Glühwein 4l/wasweißichwasnoch/.....

@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, "Frühstückseier 😊 ",
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,

und mal noch ein paar übliche Verdächtige aus dem 2019/20er Tröd (habe aber nicht jeden erwähnt 🤷‍♂️ )...
@globerocker - 2+x - Bulli+? - ? - ? - ?
@Veisel - 1 - Bulli+Woni - ? - ? - "Kaffee-Bar-Gewächshaus" 😊🙏
@Zigeuner - 1 - Bulli - ? - ? - "Kaffee-Vernichtungs-Gerät" 😜
@Parasol - ? - Bulli - x-te Versuch 😁 - ? - ?
@Dentmen - 2 - Hütte - hoffentlich wieder gesünder 🙏 - ? - "hast du deine große FSchale noch?"
@UH-VW - 2+x - Bulli+Woni+VZ - ? - ? - ?
@outatime - 1 - Bulli - ? - ? - ?
@Knut - ?
@Nicolas1965 - ?
@Ocean-Wolle - ?
@Leogonzo - 1 - ? - ? - ? - Gitarre 😁,
@MR TAZ - ?
@Dany55 - ?
@kp4711 - ?
@huckyberry - ?
@julian88 - ?
@jancherokee - 2 - mit-Ohne-Bulli - ?
@yessy - ? - "Wohnmobil+Smart"? 😁 - ?
@Ecki01 - ?
@Jupp_DE - ?
@t335 - ?


Bitte immer nur den oberen Block (die bereits Interesse bekundet haben) "kopieren" und mit eigenen Daten ergänzen! 🙏
NICHT "Zitieren" - da wird es schwer etwas zu aktualisieren.

Mal sehen ob die doofe Corona mir/uns die Arbeit nicht wieder zunichte macht 😳🙏🙈
 
@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,
 
Moin Matthias,

Ist das mit dem Anmelden schon abgesprochen, oder sollen wir auf ein "Go" von dir warten?
Kannst du dazu noch was sagen/schreiben? 🤔

Ansonsten versuche ich es einfach mal und sage euch wie die reagiert haben. 🤷‍♂️
 
Hallo Gemeinde,
wäre schön, wenn es klappen würde.
Gruß Reinhard.

@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,
@Buslenker - 1 - Cali - I - Do+ - Kaltgetränke, Fischsuppe
 
In der Hoffnung das uns das "C" keinen Strich durch die Rechnung macht klinken wir (2) uns mit ein. Gibt's eigentlich Landstrom?

@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,
@Buslenker - 1 - Cali - I - Do+ - Kaltgetränke, Fischsuppe
@knabeknut - 2- Bulli -0- Do - Wildbratwurst, Whisky, Holzkohle
 
Hallihallo,
muss leider vermelden, dass ich nur bis Samstag kann. So wie es aussieht, muss ich Samstag morgen wieder zurück.
Komme dafür aber wahrscheinlich schon Donnerstag
@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,
@Buslenker - 1 - Cali - I - Do+ - Kaltgetränke, Fischsuppe
@knabeknut - 2- Bulli -0- Do - Wildbratwurst, Whisky, Holzkohle
@Leogonzo - 1 - Bus - I - Do+ - Kaltgetränke, Gitarre - nur bis Samstag

An @knabeknut , Landstrom gibt es
An @t335 , wenn du kommst, darfst du wieder den Obazda mitbringen - Heizer hab ich mir übrigens jetzt zugelegt8)
 
Lese ich da wirklich "Heizer", womöglich noch elektrisch?
Ich glaub's ja nicht. 🙂
 
@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,
@Buslenker - 1 - Cali - I - Do+ - Kaltgetränke, Fischsuppe
@knabeknut - 2- Bulli -0- Do - Wildbratwurst, Whisky, Holzkohle
@Leogonzo - 1 - Bus - I - Do+ - Kaltgetränke, Gitarre - nur bis Samstag
@julian88 - 2 - Bus - I - Fr - Kaltgetränke / gerne auch Nudelsalat oder Ähnliches
 
@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - 1-?-Bulli, Vorzelt, evtl. Do. - ggf Brot,
@Buslenker - 1 - Cali - I - Do+ - Kaltgetränke, Fischsuppe
@knabeknut - 2- Bulli -0- Do - Wildbratwurst, Whisky, Holzkohle
@Leogonzo - 1 - Bus - I - Do+ - Kaltgetränke, Gitarre - nur bis Samstag
@julian88 - 2 - Bus - I - Fr - Kaltgetränke / gerne auch Nudelsalat oder Ähnliches

Wie war das nochmal mit den Duschen ? 50 Cent-Stücke oder 1 Euro ? (nicht vergessen...)

LG
Wolfgang
 
.....

Ich würde den schon diskutierten Terminvorschlag 18.-20.02. gerne aufgreifen. Anreise meinerseits wäre wie gewohnt schon am Donnerstag (17.02.) abend. Ob ich dann für den Donnerstag in der Gastronomie reservieren kann, sehen wir dann kurzfristig in Abhängigkeit der geltenden Restriktionen.

Nach Rücksprache mit dem Campingplatz gilt aktuell 2G, ich hoffe daß es auch dabei bleibt. Die Anmeldung sollte dann jeder über das Buchungsportal auf der Seite des Campingplatzes selbst vornehmen: www.meyersgrund.de ("Stellplatz bei der Feuerstelle" oder "Stellplatz auf der Wiese").

Also schreibt mal, was ihr so davon haltet. Würde mich freuen nach langer Zeit wieder mal ein paar bekannte Gesichter zu treffen.

Matthias (der keinen T5 mehr hat)

Hallo Matthias (und natürlich alle Anderen, mir vermutlich (noch) Unbekannten...)

Schön, von Dir zu lesen! Ich bin natürlich als uralter Wintercamp-Enthusiast der ersten Stunde sehr gerne dabei, wenn Ihr zu diesem Zeitpunkt im grossen Kanton keine Lauterbach'schen Restriktionen einhalten müsst... (bin geboostert, also 2G+ - tauglich).

Ich habe schon im VW-Camper-Board nach dem legendären Wintercamp gesucht... und bin Gott sei Dank hier fündig geworden (wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee, dort zumindest einen Link zu posten...). Schade, dass Yves nicht dabei sein kann, aber es kommen ja noch 2023, 2024,.....

Du hast keinen T5 mehr??? Womit willst Du denn anreisen? Mit einem Vorführmodell Audi T8 Wasserstoff??? Aber egal, ich würde mich riesig freuen, Dich wieder zu sehen und über alte Zeiten zu plaudern!

Ich habe den Termin in meinem Kalender vorgemerkt und wäre froh, wenn ich ein "go" für die Anmeldung kriegen würde, sobald die Corona-Lage grünes Licht erlaubt... Ist ja bei Euch manchmal etwas kompliziert für so einfach gestrickte Schweizer...

Also, von mir kommen wie üblich 2-3 Flaschen Appenzeller und Swiss Chocolat... Hoffe, das ist recht so... Also hänge ich mich an die Liste dran und hoffe, dass es diesmal was wird!

@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,
@Buslenker - 1 - Cali - I - Do+ - Kaltgetränke, Fischsuppe
@knabeknut - 2- Bulli -0- Do - Wildbratwurst, Whisky, Holzkohle
@Leogonzo - 1 - Bus - I - Do+ - Kaltgetränke, Gitarre - nur bis Samstag
@julian88 - 2 - Bus - I - Fr - Kaltgetränke / gerne auch Nudelsalat oder Ähnliches
@Dany55 - 1- CaliT5 - I - Do+ - Appenzeller Alpenbitter / Schweizer Schokolade

Mit grosser Vorfreude und in frischer Älte... ähhh, alter Frische
Euer Dany
 
Moin zusammen,

ich komme auch gerne wieder und freue mich sehr auf ein Treffen.

@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,
@Buslenker - 1 - Cali - I - Do+ - Kaltgetränke, Fischsuppe
@knabeknut - 2- Bulli -0- Do - Wildbratwurst, Whisky, Holzkohle
@Leogonzo - 1 - Bus - I - Do+ - Kaltgetränke, Gitarre - nur bis Samstag
@julian88 - 2 - Bus - I - Fr - Kaltgetränke / gerne auch Nudelsalat oder Ähnliches
@Dany55 - 1- CaliT5 - I - Do+ - Appenzeller Alpenbitter / Schweizer Schokolade
@outatime - 1 - Bulli - I - Fr - Kaltgetränke, Taco-Salat mit Wraps etc.
 
Hallo Matthias,

ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr.
wir freuen uns schon auf das Treffen. Wir werden Donnerstag anreisen.
Wenn ihr nichts dagegen habt, würden wir unsere metrische Feuerschale mitbringen. Dreibein und Gulaschtopf auch. Natürlich wird er am Samstag wie immer gefüllt für alle die da sind ( man sollte sich nicht von den Traditionen trennen😘).
Holz bringen wir auch mit was in den Bus passt, es ist zwar erst einmal dafür da, dass ich für euch kochen kann aber der Rest ist dann zum heizen.

Matthias,
- soll ich für Freitag wieder Holzkohle mitbringen?
- da Yves leider nicht da ist, soll ich ein Faß Bier mitbringen aus einer kleinen Stadtbrauerei?

Mit freundlichen Grüßen Matze mit Familie

@Cali-mako - 1 - Mit-Ohne T5 - I - Do+ - Würstchen für Freitag
@truempie - ? - Kasten-WoMo - I -
@RalfS - ? - ? - I -
@kayuwe - 2 - ? - I -
@Worschtel - 1 - Bulli+VZ - I - Do+ - Alt-Holz, vlt ne 2te kleine FSchale,
@MeisterF - 1 - Pritsche - I - Do+ - Holzladung, große Tasse, Feuerschale mit 80 cm Durchmesser
@Spaxxer - ? - ? - I - ? - ggf Brot,
@Buslenker - 1 - Cali - I - Do+ - Kaltgetränke, Fischsuppe
@knabeknut - 2- Bulli -0- Do - Wildbratwurst, Whisky, Holzkohle
@Leogonzo - 1 - Bus - I - Do+ - Kaltgetränke, Gitarre - nur bis Samstag
@julian88 - 2 - Bus - I - Fr - Kaltgetränke / gerne auch Nudelsalat oder Ähnliches
@Dany55 - 1- CaliT5 - I - Do+ - Appenzeller Alpenbitter / Schweizer Schokolade
@outatime - 1 - Bulli - I - Fr - Kaltgetränke, Taco-Salat mit Wraps etc.
@UH-VW - 2+2+1- Bulli+WOWA - Do+ - 100cm Feuerschale Dreibein Gulaschtopf mit Gulasch für Samstag - Holz - Bier im Fass

PS: für was ist das I oder A
@ Namen - 2+1 (wobei die 1 dann Kinder wären) - Bus/Bus+Vorzelt/WoMo/Blockhütte - I bzw A - Do+ - Würstchen/Feuerschale/Holz/Glühwein 4l/wasweißichwasnoch/.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben