dieseldampfer
Top-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 12.12.2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Extras
- zurück zum Bus
ex - Multivan Fahrer
174 Ps
180 Ps
Mein Motor hatte damals auch bei 80.000km angefangen mich zu ärgern. Öl brauchte er von Anfang an, zum Schluss war es Wasser und Öl. Es war ein BiTDI. Dann würde der Kopf ausgetauscht, denn dieser hatte einen Fehler in der Kopfdichtung und da ging das Öl flöten.
Dann würde es nicht besser und es wurde ein neuer Motor frei gegeben.
Der Ersatzmotor der mir eingebaut wurde hatte nach 20km die (zwanzig) die Hufe gehoben. Grund dafür war zuviel Dichtmasse die die ein paar Ölkanäle zugeklebt hatten. Somit konnte nicht genügend Öl dahin wo es hin sollte. Deswegen starb der Motor frühzeitig. Das war der Grund warum in der Ölwanne alles voller Messingspäne war.
Dann kam wieder ein neuer Motor.
Zum Schluss waren es dann insgesamt zwei Ersatzmotoren und noch ein neuer Kopf der Anfangs getauscht wurde. Alles auf Garantie. Dann wurde noch ein neuer Turbo und ein neues AGR verbaut. Alles im Eimer. Ganz zu schweigen von einem neuen DSG. Dank einem fähigem VW Händler kostete mich das alles keinen Cent.
Als das Auto mich verlassen hatte war es genau 13 Monate alt. Denn leider war das Fass übergelaufen.
Dann würde es nicht besser und es wurde ein neuer Motor frei gegeben.
Der Ersatzmotor der mir eingebaut wurde hatte nach 20km die (zwanzig) die Hufe gehoben. Grund dafür war zuviel Dichtmasse die die ein paar Ölkanäle zugeklebt hatten. Somit konnte nicht genügend Öl dahin wo es hin sollte. Deswegen starb der Motor frühzeitig. Das war der Grund warum in der Ölwanne alles voller Messingspäne war.
Dann kam wieder ein neuer Motor.
Zum Schluss waren es dann insgesamt zwei Ersatzmotoren und noch ein neuer Kopf der Anfangs getauscht wurde. Alles auf Garantie. Dann wurde noch ein neuer Turbo und ein neues AGR verbaut. Alles im Eimer. Ganz zu schweigen von einem neuen DSG. Dank einem fähigem VW Händler kostete mich das alles keinen Cent.
Als das Auto mich verlassen hatte war es genau 13 Monate alt. Denn leider war das Fass übergelaufen.