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gelöschtes Mitglied
Guest
SOS , SOS , SOS Hallo zusammen,
im Sommer 2022 sprang mein T5 nicht mehr richtig an , (Wagen geht sofort an, nach 1 sekunde wieder aus und nach ca 8-15 Sekunden Orgeln wieder an) woraufhin in der Werkstatt das AGR Ventil erneuert wurde. Leider war ein paar Tage später das selbe Problem wieder da und laut Werkstatt hätte das AGR Ventil trotzdem erneut werden müssen. Waren ca 650€ und ich hab es halt so gelassen . Leider wurden die Startschwierigkeiten in den nächsten Monaten nicht besser, allerdings wenn er an und warm war, funktionierte er wie immer. Vor ca. 4 Wochen war ich nach 5 min Fahrtzeit auf der Autobahn unterwegs, 140 km/h, bei durchgedrücktem Gaspedal kurzzeitig kein Vorschub mehr , dann es gab einen riesigen Schub Drehzahl in ca 2 Sekunden von 3???auf 6000-7000??? Umdrehungen, und eine Monströse Qualmwolke, sodaß die gesamte Autobahn beidseitig nicht mehr zu erkennen war. Schlüssel umgedreht und der Wagen hat trotzdem noch ca 5-10 ??? Sekunden Vollgas gegeben. Zum Parkplatz gerollt und ADAC angepiept. Nach ca 5 min hab ich , ok mit ein wenig schiss, den Wagen nochmals ohne Probleme gestartet bis es wiederum passierte als ich Gas gab. Ok, also zur Werkstatt und die haben sich nicht getraut den Wagen zu starten. Nach Test waren wohl anstatt 7 Liter ca 20 Liter Öl drin, worauf eine Inspektion, Ölwechsel und eine neue Unterdruckpumpe montiert wurde. Nochmals ca 1000€ . Problem weg bis 2 Tage später, Wagen springt genauso scheiße an wie zuvor und niemand hat Ahnung und kann mir sagen was ich tun soll. Außer der Typ vom ADAC der meinte ich sollte ihn besser abfackeln. Kann jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.
im Sommer 2022 sprang mein T5 nicht mehr richtig an , (Wagen geht sofort an, nach 1 sekunde wieder aus und nach ca 8-15 Sekunden Orgeln wieder an) woraufhin in der Werkstatt das AGR Ventil erneuert wurde. Leider war ein paar Tage später das selbe Problem wieder da und laut Werkstatt hätte das AGR Ventil trotzdem erneut werden müssen. Waren ca 650€ und ich hab es halt so gelassen . Leider wurden die Startschwierigkeiten in den nächsten Monaten nicht besser, allerdings wenn er an und warm war, funktionierte er wie immer. Vor ca. 4 Wochen war ich nach 5 min Fahrtzeit auf der Autobahn unterwegs, 140 km/h, bei durchgedrücktem Gaspedal kurzzeitig kein Vorschub mehr , dann es gab einen riesigen Schub Drehzahl in ca 2 Sekunden von 3???auf 6000-7000??? Umdrehungen, und eine Monströse Qualmwolke, sodaß die gesamte Autobahn beidseitig nicht mehr zu erkennen war. Schlüssel umgedreht und der Wagen hat trotzdem noch ca 5-10 ??? Sekunden Vollgas gegeben. Zum Parkplatz gerollt und ADAC angepiept. Nach ca 5 min hab ich , ok mit ein wenig schiss, den Wagen nochmals ohne Probleme gestartet bis es wiederum passierte als ich Gas gab. Ok, also zur Werkstatt und die haben sich nicht getraut den Wagen zu starten. Nach Test waren wohl anstatt 7 Liter ca 20 Liter Öl drin, worauf eine Inspektion, Ölwechsel und eine neue Unterdruckpumpe montiert wurde. Nochmals ca 1000€ . Problem weg bis 2 Tage später, Wagen springt genauso scheiße an wie zuvor und niemand hat Ahnung und kann mir sagen was ich tun soll. Außer der Typ vom ADAC der meinte ich sollte ihn besser abfackeln. Kann jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.