Extrem hoher Öl Verbrauch

highspeed72

Jung-Mitglied
Ort
Bühl
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.02.2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, AHK, Standheizung, PDC, Klima
FIN
WV2ZZZ7HZAH217xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Halllo zusammen,

was habt Ihr für ein Öl Verbrauch? Ich bin im Moment am Verzweifeln, auf 1000 km kommen zum Sprit nochmmal mal 1,5 Liter Longlife Öl dazu :mad:. (Ich hoffe ich habe das Profil richtig ausgefüllt.)

Der Bus hat jetzt gerade mal 10000 km runter und die Einfahrphase sollte abgeschlossen sein. Letztens habe ich wieder kräftig nachgeschüttet und dann ganz ganz genau beobachtet. Fazit bei Landstrassen und Stadtbetrieb kaum Ölverbrauch, dann auf die Autobahn und ratzfaz auf 600 km Autobahn 1 Liter der teuren Soße weg, einfach weg.
Der freundliche will das ich jetzt den Service vorziehe, angeblich soll das helfen, aber irgendwie gefällt mir das nicht so richtig weil ich denke da liegt ein größeres Problem vor.

Hat irgendjemand Erfahrung damit oder das gleiche Problem gehabt?

Gruß
Micha
 

MarcusMüller

Moderator
Team
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Diverses ...
(Ex Werksauto)
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hallo,
bisher habe ich davon noch nichts gehört.

Man kann aber auf jeden Fall von einem mechanischen Problem ausgehen. Entweder an den Ölabstreifringen oder am Turbo.

Service vorziehen ist völliger Quatsch - das bringt überhaupt nichts.

Gruß, Marcus
 

lutzlutzlutz

Aktiv-Mitglied
Ort
bei HH
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Höher und größere Räder
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Habe jetzt 4000 km runter und keinen merklichen Verbrauch von Öl, denke das ist nicht "normal".


Gruß lutzlutzlutz
 

Uli57

Top-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
N/A
Motortuning
nein
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Das ist nicht normal!

Unser T.5 hat bis heute bei knapp 12 tsd. km keinen Tropfen Öl verbraucht.

Da soll dein Freundlicher bei dem vorgezogenen Service mal ins Detail gehen!

Uli
 

FISK

Moderator
Team
Ort
im NORDEN
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
hææ? ...geht doch so schon, wie Atze... und IMMER DAS RICHTIGE ÖL !!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Bi-Xenon, Lack und Leder, LSHZ, FSE Premium etc.pp
Umbauten / Tuning
T5 Board Edition Aufkleber

CLIMAIR in SCHWARZ

und...

VCDS- DUMMY ;-)
FIN
WV2ZZZZZZZZZxxx
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hej,

ich verstehe gerade nicht, wie ein vorgezogener Service das Problem beheben soll. Außer, dass der Ölstand dann wieder stimmt, fällt mir da nichts ein.
Oder kann es sein, dass evtl. "heimlich" nachgebessert werden soll ?

Gr.
FISK
 

Coole-Wampe

Aktiv-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Is'n T6, kein Porsche
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED Scheinwerfer, Alarm, WWZH, Climatic, Parkpilot v+h, zul.GG 3,2t
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hi,
da habe ich mit meinem ja richtig Glück. Habe jetzt 22.000 Km runter, und bis jetzt noch keinen Tropfen Öl reingekippt. OK, Ölstand ist jetzt im unteren Drittel angekommen, aber gerade im Winter ist weniger ja mehr, da es dann eher warm wird.

Ölwechsel vorziehen bringt Geld - aber nur in die Kasse der Werkstatt. Den kannste dann eh selbst bezahlen, auch wenn es nix nutzt. Verlange, dass der Mangel abgestellt wird, ohne dass Du was zahlen musst. Wie, das sollte Dir egal sein. Wenn nach Meinung der Werkstatt ein Service notwendig ist, dann auch bitte auf Kosten von VW.

Gruß
Stephan
 

El_Nino

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Also ich hab 78000km mittlerweile gefahren. Und ich habe fast keinen Ölverbauch. vllt. auf 5000km mal nen halber Liter.

Mein Vater hingegen fährt einen Audi 2.0 TDI und der schüttet alle 1000km auch einen Liter Öl nach. Lt. Werkstatt ist das normal und durchaus üblich....

Na ja, ich meine dahingehend, dass es einfach mit den Fertigungstoleranzen zu tun hat. Wenn du einen erwischt, der an der Grenze ist, dann kanns chon zu Ölverbaruch kommen....

leider.....
 

and_123

Top-Mitglied
Ort
bei Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Januar 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ja hab ich
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

früher stand mal in der betriebs-/bedienungsanleitung das 1L auf 1000km innerhalb der Spec sei. Da muss der Wind aber kräftig zwischen Kolben/Ringen pfeifen dass das heute noch so kommt.
Ölwechsel ist totaler Kappes; wieder mal ein :D der zu LAsten des Kundens trial&error betreibt.
Du muss den Ölverbrauch schleunigst als Fehler beanstanden und dich nicht mit einem Service abspeisen lassen. Schließlich haben die Brüder heutzutage die Möglichkeit einem unerklärbaren Ölverkust/Verbrauch nachzuforschen.
 

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hallo,

....dieser Spruch von " .......1 Liter auf 1000KM sind möglich" gibt es auch heute noch.

VW gibt oft an den Händler die Anweisung dieses Problem mit Vergleichsfahrzeugen ein zu grenzen.
Ich habe zwar noch den T5.1 ......aber bei mir muss normalerweise nie was nachgefüllt werden .......allerdings tut es nach 25.000KM schon etwas weh, wenn
man diese eklige braune Brühe sieht, so das man gerne aus Mitleid etwas nachfüllen möchte.

Bei unseren neuen Motoren .....und einem Ölpreis beim :D in Höhe von 29€ für den Liter, ist das aber auf keinen Fall richtig.
Den vorzeitigen Ölwechsel betrachte ich als "Nutzlos" ....was soll das denn bringen, außer 400€ Umsatz für den :D ???

Gruß
Claus
 

xl185s

Top-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/08
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Golf I bis Drehzahlmesser im roten Bereich der Tankuhr... ja, früher...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Kopfairbags, Reserverad, doch kein Regensensor,PDC v+h,
Umbauten / Tuning
GRA, MFA, HL-KI, WWZH (nachgerüstet), Board-Schutzleisten, Stoßstangenschutz, Ladekanten-Folie, AHK abnb., Zweitbatterie
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ 7H Z 8HXXXXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

....dieser Spruch von " .......1 Liter auf 1000KM sind möglich" gibt es auch heute noch.
Seid froh, daß es kein Traktor ist:
da heißt es: 1% vom Spritverbrauch ist erlaubt!
1 Tag vor dem Pflug, 100l Diesel...1lÖl...Tag für Tag...
Auch das gibts...


Andererseits:
ich glaube, @Helge oder @euroexpress fahren auch solche Strecken täglich.
Da muß man ja ein 20l-Faß hintenreinstellen, damit man über den Monat kommt...

Viele Grüße,
Christoph
 

Hausmann

Top-Mitglied
Ort
An der Nordseeküste!
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.2014
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
Gut eingefahren!
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 315
Extras
la.Radst.,4Motion,3200KG,Exclusiv Paket,2el.Schiebetüren,Servotronic,MFL
Umbauten / Tuning
Kindernackenstützen vom Multivan! §50- 10 Sitzer!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Q16
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Touran Cup TSI / Concorde Liner plus 1090 Gmax IQ mit MAN 12 250 TGL
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hallo,ich kann mir nicht vorstellen,das es auf Dauer gut für den DPF ist,wenn er diese Ölmenge verarbeiten soll!Es ist aber durchaus möglich das das Öl durch eine andere Ursache verlohren geht!
 

JoJoM

R.I.P.
Ort
42275 Wuppertal
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
31.05.2017
Motortuning
never !!!
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Moin,

meine persönliche Meinung:

Der Wagen ist in der Garantie und der hohe Ölverbrauch nicht normal!

Also soll VW den Mangel abstellen, aber auf Garantie.
Und wenn das mit einem Service abzustellen ist, ok. Aber ohne Berechnung!
 

schwatti

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hallo!

Hab meinem T5 jetzt 17.000 km runter und bei 16.000 km hat die Ölwarnleute aufgeleuchtet. Hab dann nen 3/4 liter öl nachgefüllt. Bei der Nachfrage in der Werkstatt bekam ich die Auskunft das diese Menge normal ist. Richtwert ca. 1/4 l auf 5.000 km.
 

prinzunix

Top-Mitglied
Ort
Pulheim
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Elektrische Schiebetür, Standheizung, Licht & Sicht, Stabi, Komfort.,
Schnittstelle,
Umbauten / Tuning
joysteer, Kassettenlift, Sitzanlage für Rolli
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZBH017XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hallo Highspeed.

Normal ist das nicht. Ölwechsel kannst Du Dir da sparen. Da reicht Filterwechsel. *hitandrun* :(

Viele Grüße.

Andreas
 

ulli.bully

Top-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11 2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
RFK, Drehsitz rechts, Kopfairbags hinten, WWZH
Umbauten / Tuning
bis jetzt noch nichts
FIN
WV2ZZZ7HH03
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hallo,

klar ist das nicht normal:o.

In den Betriebsanleitungen zum T5.2 mit 2.0 TDI wird der max. zulässige Ölverbrauch denn auch mit nur 0,5 L/1000km angegeben. Beim T5.1 stand da noch max. 1L/1000km.


Gruß Ulli
 
Themenstarter|in

highspeed72

Jung-Mitglied
Ort
Bühl
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.02.2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, AHK, Standheizung, PDC, Klima
FIN
WV2ZZZ7HZAH217xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hallo,

Rückmeldung:

Ich war heute bei Freundlichen :D und er hat es gleich an VW als Garantiefall gemeldet. Einmal ans Diagnosegerät gehangen und geschaut ab Fehler gespeichert sind, war aber nix. Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin da kommt das Öl raus und neues rein.
Das neue Öl wird erst gewogen dann eingefüllt die ganze Sache verplomt und dann darf ich 1000 km fahren. Nach den 1000 km wird alles rausgelassen und wieder gewogen. Das ist von VW so vorgeben. Jetzt bin ich mal gespannt und werde berichten.

Einen schönen Abend

Gruß Micha
 

moto93

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
März 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Edition 25 * Fleischgarthermometer als Ladedruckmanometeratrappe:-) - BiLSTEiN B14
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Und?! Sind die 1000 km schon rum?
 
Themenstarter|in

highspeed72

Jung-Mitglied
Ort
Bühl
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01.02.2011
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, AHK, Standheizung, PDC, Klima
FIN
WV2ZZZ7HZAH217xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Ja,

heute geholt, nach 2 Tagen Werkstatt.

Es hat mehr wie ein Liter gefehlt. Es wurde darauf hin der Ventildeckel getauscht weil da ein Überdruckventil drin sein soll, welches womöglich kaputt war. Jetzt heißt es wieder 1000km und wenn dann immer noch so ein hoher Ölverbrauch ist, dann kommt laut VW Wolfsburg gleich ein neuer Motor rein. Angeblich gab es schon Probleme mit dem Deckel. Jetzt schauen wir mal.

Gruß Micha
 

tinduck

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf dem Fahrersitz :-)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Climatic, Park-Assi, Privacy-Verglasung, Metallic-Lackierung, Sitzheizung, Mobiltelefon-Vorbereitung
Umbauten / Tuning
abn. AHK, Ronal Trend41 8J17, ScanGaugeII, Kühlergrill-Block
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Hallo Leute,

donnerwetter, das ist ja mal ne richtig professionelle Vorgehensweise von VWN. Und dann gleich nen ATM avisieren ohne grosses Gezeter... Hut ab!

bis denn,

tinduck
 

and_123

Top-Mitglied
Ort
bei Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Januar 2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Fuchsschwanz
FIN
ja hab ich
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
AW: Extrem hoher Öl Verbrauch

Trial & Error (wobei VW den Trial und der Kunde den Error hat).
Nur gut das die kundennahe fahrerprobungsphase beim T5 noch nicht abgeschlossen ist X(X(
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Docmartin Leidensgeschichte: extrem hoher Verbrauch, extremer Dieseleintrag T5.2 - Mängel & Lösungen 1
RG01 Extrem hoher Verbrauch, keine Leistung. T5.2 - Mängel & Lösungen 27
S Extrem hoher Ölverbrauch! T5.2 - Mängel & Lösungen 121
F!o Spiegelheizung links extrem träge.... T5.2 - Mängel & Lösungen 7
langei86 Kaudern extrem T5.2 - Mängel & Lösungen 18
D T5.2 braucht plötzlich extrem mehr Motoröl T5.2 - Mängel & Lösungen 72
Unschuldsengel P0013 Lufttemperatur schaltkreis zu hoher eingang T5.2 - Mängel & Lösungen 5
S 103kw keine Leistung, hoher Verbrauch, langsam ratlos T5.2 - Mängel & Lösungen 18
BulliNature Hoher Spritverbrauch beim Anfahren, Motorstart 102 PS TDI T5.2 - Mängel & Lösungen 12
C Hoher Druck aus Öleinfüllung T5.2 - Mängel & Lösungen 2
S TDI - hoher Verbrauch, kein Fehlerspeichereintrag, bin Ratlos T5.2 - Mängel & Lösungen 22
U hoher Ölverbrauch 2.0 BITDI 180 PS/132 KW weitere Anzeichen T5.2 - Mängel & Lösungen 1
D Hoher Ölverbrauch T5.2 BiTDI T5.2 - Mängel & Lösungen 3
Elpsidente !!HOHER Ölverbrauch 132KW BiTDI BJ 12/2011 ab ca. 88.000 KM, T5.2 - Mängel & Lösungen 4
C 132kW BiTurbo-hoher Ölverbrauch-Motorschaden T5.2 - Mängel & Lösungen 39
T HOHER Ölverbrauch (1,5L/1t) beim 2.0 BiTdi CFCA, AGR Ventil, Ölverbrauchsmessung, VWN Kulanzregelung T5.2 - Mängel & Lösungen 1
D Hoher Ölverbrauch T5.2 - Mängel & Lösungen 0
3 132kW BiTurbo-hoher Ölverbrauch T5.2 - Mängel & Lösungen 48
Highlineman Hoher Ölverbrauch T5.2 aber hier TSI... T5.2 - Mängel & Lösungen 98
sebastian.poetschke Hoher Dieseleintrag im Motoröl - Fragen zur Regeneration/Differenzdrucksensor T5.2 - Mängel & Lösungen 99
ben kangaroo T5 Multivan 132km BiTDI - Hoher Ölverbrauch UND Kühlwasserverlust - Woran liegts? T5.2 - Mängel & Lösungen 94
D Hoher Ölverbrauch T 5.2 MV 132 kw BiTurbo T5.2 - Mängel & Lösungen 27
Lenni2007 Hoher Ölverbrauch T5.2 - Mängel & Lösungen 11
Multivanfahrerin Hoher Ölverbrauch. T5.2 - Mängel & Lösungen 157
flobi Hoher Ölverbrauch - nur auf der Autobahn.... T5.2 - Mängel & Lösungen 45
Thomasbhv Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw T5.2 - Mängel & Lösungen 12318
M hoher ölverbrauch die x..te T5.2 - Mängel & Lösungen 10
S Hoher Verbrauch beim Beach T5.2 - Mängel & Lösungen 2
R T5.2 BTDI Hoher Verbrauch, wenig Leistung, qualmt beim Anfahren T5.2 - Mängel & Lösungen 5
O BItdi nach 102000km hoher Ölverbrauch, neuer Motor auf Kulanz? T5.2 - Mängel & Lösungen 8
R Zu hoher Reifen verschleiß ? T5.2 - Mängel & Lösungen 4
R Plötzlich hoher Ölverbrauch T5.2 - Mängel & Lösungen 108
S Hoher Kraftstoffverbrauch T5.2 - Mängel & Lösungen 2
H T5.2 Hoher Bremsen Verschleiß an der Hinterachse T5.2 - Mängel & Lösungen 55
movingmagnet 2.0 TDI 140PS Neufahrzeug: HOHER verbrauch- WIE stark wirkt sich EINFAHREN noch aus? T5.2 - Mängel & Lösungen 31
M Rost am Unterboden Verarbeitungsempfehlung Brantho Korrux Owatrol Öl T5.2 - Mängel & Lösungen 0
Darkslider Nach Öl+Filter Wechsel Öltemperatur + ~8°C T5.2 - Mängel & Lösungen 15
avo Öl am Turbolader: Wechsel notwendig? T5.2 - Mängel & Lösungen 3
T Reparatur-Vorgaben nach Öl-Verbrauch lt VW? T5.2 - Mängel & Lösungen 11
basti11 Öl am Ansaugschlauch Turbo T5.2 - Mängel & Lösungen 7
Sinan Öl aus dem Ladeluftkühler T5.2 - Mängel & Lösungen 7
robert hauser Öl im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter T5.2 - Mängel & Lösungen 32
L welches Öl für Differenzial - und Winkelgetriebe T5.2 - Mängel & Lösungen 17
VWCUP "Ölstand prüfen" nach Auffüllen von ÖL. Was ist da faul? T5.2 - Mängel & Lösungen 5
C Öl im Ladedruckschlauch T5.2 - Mängel & Lösungen 12
M Öl Verlust, 132KW Biturbo T5.2 - Mängel & Lösungen 2
Finscher Massiver Öl Verlust 2.0 132kw-mitten im Urlaub T5.2 - Mängel & Lösungen 370
J Öl im Ansaugtrakt T5.2 - Mängel & Lösungen 1
Jorge_04 132 kW und 1 liter Öl auf 6000. Km T5.2 - Mängel & Lösungen 18
K Diesel im Öl bei 2011er T5 CAAB Motor T5.2 - Mängel & Lösungen 4
Ähnliche Themen


















































Oben