kurzer DPF Regenerationsintervall und Ölstand nimmt zu

Hallo Matthias,
er macht genau die Probleme die du hast - er übermittelt einen falschen Beladungszustand des DPF (und wirft erst einen Defekt in den Fehlerspeicher, wenn er wirklich gar nichts mehr übermittelt).
Statt des sehr teuren DPF hätte ich bei dem mit dem Teiletausch begonnen. Aber bitte keinen ebay-Billigschrott kaufen!

Gruß
Jochen
 
Beladungsmodell kommt halt aus verschiedenen Einflussgrößen, Luftmasse, AGR rate, Differenzdruck, etc. Wieso genau das Blödsinn macht ist oft nicht so leicht zu sagen.

Ich würde auf jeden Fall mal die AGR Strecke kontrollieren, nicht dass du einen Riss in einem der Rohre hast (kommt sehr häufig vor, ist leicht zu prüfen, und kostet nicht die Welt zu tauschen).
Danach kannst du die Sensoren auf Plausibilität prüfen - Ladedruck, Saugrohrtemperatur, Differenzdruck, Abgastemperatur, Turbinenposition, etc.

Mfg
 
Vielen Dank, AGR ist in Ordnung, das Rohr wurde erst vor Wochen getauscht und das AGR geprüft. Werde als nächstes den Differenzdrucksensor bei VW bestellen. VG
 
Zurück
Oben