chrix98
Jung-Mitglied
- Ort
- BER
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH238xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HMA
Hallo,
mit Schrecken verfolge ich das Thema mit dem erhoehten Oelverbrauch beim 132kW Motor, von dem scheinbar auch ich betroffen bin - allerdings habe ich da noch keine grosse Statistik da ich das Auto erst seit kurzem habe (3600km bis jetzt mit 2l Oel nachfuellen - davon waren 1500km Autobahn mit 130km/h ... die Statistik bzw genaueren Verbrauchswerte / Gebrauchsmodi werden sich erst noch in den Folgenden Wochen ergeben (mittels Spritmonitor)
Nun habe ich das Thema FAQ 132 kw Ölverbrauch und andere gelesen und bin dabei mich damit abzufinden das frueher oder spaeter ein AT Motor faellig wird - statt den Hobel gleich wieder zu verkaufen denke ich mir ich lege monatlich Geld an die Seite um dann mit einem AT Motor wieder einen guten California zu fahren;
Meine grosse Frage bis dahin - bei dem hohen Oelverbrauch der ja quasi einen fliegenden Oelwechsel darstellt - lohnt es sich 'gutes' Motoroel zu verwenden wenn er es denn gleich wieder verbrennt oder reicht ein eher preiswerteres 5W-30 Oel auch ? (z.B. Motoröl 5W-30 20 Liter MANNOL Energy + HAHN MB 229.3 VW 502 505 | eBay )
Gaebe es Hoffnung mit besserem Oel den AT Motor weiter hinauszuzoegern (bis das Geld zusammen ist) ?
mit Schrecken verfolge ich das Thema mit dem erhoehten Oelverbrauch beim 132kW Motor, von dem scheinbar auch ich betroffen bin - allerdings habe ich da noch keine grosse Statistik da ich das Auto erst seit kurzem habe (3600km bis jetzt mit 2l Oel nachfuellen - davon waren 1500km Autobahn mit 130km/h ... die Statistik bzw genaueren Verbrauchswerte / Gebrauchsmodi werden sich erst noch in den Folgenden Wochen ergeben (mittels Spritmonitor)
Nun habe ich das Thema FAQ 132 kw Ölverbrauch und andere gelesen und bin dabei mich damit abzufinden das frueher oder spaeter ein AT Motor faellig wird - statt den Hobel gleich wieder zu verkaufen denke ich mir ich lege monatlich Geld an die Seite um dann mit einem AT Motor wieder einen guten California zu fahren;
Meine grosse Frage bis dahin - bei dem hohen Oelverbrauch der ja quasi einen fliegenden Oelwechsel darstellt - lohnt es sich 'gutes' Motoroel zu verwenden wenn er es denn gleich wieder verbrennt oder reicht ein eher preiswerteres 5W-30 Oel auch ? (z.B. Motoröl 5W-30 20 Liter MANNOL Energy + HAHN MB 229.3 VW 502 505 | eBay )
Gaebe es Hoffnung mit besserem Oel den AT Motor weiter hinauszuzoegern (bis das Geld zusammen ist) ?