Was kann schon programmiert werden?

Vielleicht bist du mal am Bodensee Urlaub machen...
Da wartet ein VCDS...:D
Herrlich @RiedMan, ich komme bestimmt mal vorbei mit dem Dicken, wenn Er dann da ist :D wenn ich darf :eek: dann würde ich Dich mal missbrauchen :D Bis dahin, Grüsse von der Schweizer Seite 8)
 
Gerne...:)
Einfach rechtzeitig per PN anfragen.
 
Hallo hier mal an alle Experten!

auch ich würde gerne ein paar Standards an meinem G6 umprogrammieren lassen.
Ich hätte auch jemand der es macht, nur kennt dieser die zugehörigen codes nicht.
Könnt Ihr mir hier weiter helfen es geht um folgende Kleinigkeiten:

1. Komfortschließen ab 15 km/h und Öffnen beim Abziehen des Schlüssels
2. 4 x Blinken beim Antippen des Blinkers
3. Tränenwischen
4. Spiegel anklappen beim Abschließen und Start-Stopp erst ab 90°C aktivieren ist wohl leider nicht machbar.

So wie ich den Programmierer verstanden habe, ist das Programmieren wohl nur mit Langschreibweise möglich, ist das richtig?

Ich bin mal wieder um jeden Tipp dankbar!

Der Nicksput
 
Hallo.

Kommt auf das Code-Tool an.
Mit VCDS und der neuesten Version sind eigentlich alle Labeldateien eingetragen. Dann in den Code-Assistent und noch "Häckchen setzten" - fertig.

Und richtig - Punkt 4 geht leider nicht... :-(
 
Hallo,
mein Händler hat mir kostenlos das Komfortschließen codiert. Jetzt muß ich aber zweimal am Türgriff ziehen dass die Tür aufgeht oder ich muß vorher aufsperren.

VG,
Ronny
 
Hallo Ronny

...das ist normal. Verriegeln ab 15km/h und entriegeln bei
- Zündschlüssel abziehen
- Entriegeln via Taster in der Fahrertür
- 2x Türöffner betätigen

VG
Andreas
 
Hallo,

.....beim Discover Pro lässt sich der Startbildschirm schon auf "GTE" codieren = Hybrid

Gruß
Claus
 
Moin zusammen,

ich war gestern beim Freundlichen in Hamburg und dieser hat es leider nicht geschafft mir die Komfortschließung zu programmieren.

Der Serviceleiter sagte mir, dass diese Programmierung im System nicht vorgesehen ist. Ich erwiderte, dass es doch bei anderen VW Händler auch geht. Daraufhin er: "Wenn Sie mir einen Tipp geben wie das funktioniert, dann her damit." Was immer er auch damit meinte.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke
 
Moin zusammen,

ich war gestern beim Freundlichen in Hamburg und dieser hat es leider nicht geschafft mir die Komfortschließung zu programmieren.

Der Serviceleiter sagte mir, dass diese Programmierung im System nicht vorgesehen ist. Ich erwiderte, dass es doch bei anderen VW Händler auch geht. Daraufhin er: "Wenn Sie mir einen Tipp geben wie das funktioniert, dann her damit." Was immer er auch damit meinte.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke
@KaptnNuss :eek: sprich oder schreib doch mal mit @Ronny1973 !!!
 
Hallo, ich habe gestern mit meinem Kollegen mit seinem VCDS Version 16.8 versucht einige Sachen zu codieren. Ausser Anschnallgebimmel abzustellen, hat nichts anderes geklappt. Die aktuelle Version ist nicht für den T6 BUS angepasst. Die Codierungen wurden nicht durchgeführt.
Diese Sachen wollte ich codieren: Zeigertest, automatisches verrigeln ab 15km/h, Coming home/ leaving auf die Nebelscheinwerfer, etc. Irgendwie fehlen bei langer codierung die Beschreibungen wo und welcher Bit gesetzt werden muss.
 
Komisch.

... deutsche oder engliche 16.8 ?

CH/LH auf Nebler hat bei mir anstandlos geklappt - sogar mit einer alten 15er

Welches BCM hast Du und was hast Du versucht ?

Ich kann mir vorstellen, dass in der DRV mehr zum T5/6 drin ist, da der in USA gar nicht auf dem Markt ist (wie ich gelesen hab).


m;

EDIT: Das Zeigerwischen hab ich auch nicht weg bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mal deine aktuelle Kodierung des BCM.
 
Hallo KaptnNuss,
hab Deinen Post zufällig gesehen, hab aber keine PN oder ähnliches erhalten.
Wie das mein Händler gemacht hat kann ich Dir nicht sagen, ich war nicht dabei. Würde es aber eher nicht mehr machen, da man beim T6 nun erst von innen Aufsperren muß damit alle Türen aufgehen. Da würde ich mir eher angewöhnen im "Gefahrenbereich" zuzusperren. Den Druck auf die Start/Stop Taste hab ich mir auch angewöhnt.

VG,
Ronny
 
Hi,

ich hatte dir auf dein Profil geschrieben (Profilnachricht). Aber danke für deine Antwort.

Meines Wissen kann man die Türen von innen öffnen, sobald man den Schlüssel abzieht. Wobei das natürlich nur eine Option ist. Das muss
man auch programmieren lassen.

Gruß der Kaptn :)

Hallo KaptnNuss,
hab Deinen Post zufällig gesehen, hab aber keine PN oder ähnliches erhalten.
Wie das mein Händler gemacht hat kann ich Dir nicht sagen, ich war nicht dabei. Würde es aber eher nicht mehr machen, da man beim T6 nun erst von innen Aufsperren muß damit alle Türen aufgehen. Da würde ich mir eher angewöhnen im "Gefahrenbereich" zuzusperren. Den Druck auf die Start/Stop Taste hab ich mir auch angewöhnt.

VG,
Ronny
 
Zurück
Oben