Was kann schon programmiert werden?

BTW:

VCDS 15(7.4) und 16(8.0) haben keinen Unterscheid in der Label-Datei zum BCM.

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das ist mir zu heiss, so blind die Codierung abzutippen. Ich möchte schon wissen, was ich tue.
 
Ich verstehe Dich nicht.

EDIT:
AHHHH Du sollst auf keinen Fall MEINE Codierung in dein Auto hämmern !

Bitte tippe DEINE von dem Scrennshot ab ... dazu bin ich zu faul
Ich brauche sie copy'paste als Text.


/EDIT


Wir sind doch noch bei der Analyse, was du das _hast_.

1. Du tippst die Zahl ab.
2. ich gucke sie mir an
3. Dann kann ich dir sagen "mach dort aus der 4 ne 5, das mach die Nebler zum CH Lichter" ... oder aehnliches.
4. und Du entscheidest, ob du das machst oder nicht

1. ist Arbeit und 4. ist deine Entscheidung.

2 und 3 ist meine Arbeit, die ich Dir anbieten und die NICHTS kaputt machen kann (ausser meiner Ehe, weil ich schon wieder (für andere) am PC sitze :uuups: )

m;
 
Sorry für das Mißverständnis.

hier ist meine BCM Codierung: 22A8393A0A61341381284F406CEB8FF4C094738960CD79603204003F0860

Gruß
Alex
 
Sorry für das Mißverständnis.

Passt schon ... ich hatte es zuerst nicht verstanden und dann wurde mir ganz flau, irgendwie dann doch remote deinen Bus zu zerschiessen :)


hier ist meine BCM Codierung: 22A8393A0A61341381284F406CEB8FF4C094738960CD79603204003F0860

DU hast:
22A8393A0A61341381284F406CEB8FF4C094738960CD79603204003F0860

Du willst CH/LH auf Nebler ??

Dann ändere
22A8393A0A61341381284F406CEB8FF4C094738960CD79603204003F0860
zu
22A8393A0A61341381284F406CAB8FF4C094738960CD79603204003F0860

Bei weiteren Fragen fragen.

Grüße
m;

PS: Cool, dann hab ich mit der grossen DWA alles richtig gemacht. Die kleine hat kein SAFE.

PPS: Meine zu deinen:
- SRA aus - macht nur dreck :)
- TFL bei Handbremse aus
- TFL abschalten bei Blinken
- TFL sanft dimmen statt abschalten bei Blinken (erfordert Standlicht zusammen mit TFL)
 
Super Danke,
was kann man noch alles Codieren? Für mich sind die Sachen Interessant: DWA Quittierungston, Zeigertest, Gebläsestufe im AUTO Modus, Komfortschließen ab 15 km/h und Öffnen beim Abziehen des Schlüssels, TFL bei Handbremse aus klingt sehr gut.
Das ich kein SAFE habe, ärgert mich jetzt sehr... Ich wusste nicht, dass ich dafür DWA mit IRÜ nehmen muss. Die 100 € Aufpreis hätte ich auch gezahlt.
 
Hast Du kein VCDS ?
Denn LCode erklärt doch alles wunderbar.


DWA Ton ist SAU laut - ich hatte es im Passat 07, da war es OK, aber irgendwann haben die das geändert und es wurde heftig laut.

Zeigertest hast Du nicht mehr ??? - Schick mal den Scan vom "KI".
Ich will ihn loswerden.

Gebläse auf Auto ... kann ich noch nichts zu sagen

Komfortschliessen -> ganz vorne 32 statt 22
Auto-unlock -> 3A statt der o.g. 32

TFL Handbremse
3AA8393A0A61341381284F406CAB8FF4C094738960CD79603204003F0860
3AA8393A0A61341381284F406CAB8FF4C094738960CD79703204003F0860


Ich hatte zuerst gar keine DWA drin. Der Konfigurator hat dann bei der grossen DWA irgendein blabal mit SAFE gelistet, was mich nur vermuten liess, dass bis zu grossen DWA KEIN SAFE drin ist.
Ich wollte aber SAFE und konnte die Bestellung noch ändern.

m;
 
BTW:

CH auf Nebler ist inzwischen verbessert:

Der Golf 6 plus (mein Testobjekt für bisherige BCMs - vor MQB) hat dann zB immer noch EINEM kurz die Xenons gezündet, wenn man die Lichthupe zog, um das CH einzuschalten.
Sie dann sofort wieder abgeschaltet und die Nebler angemacht.
Das killt die Brenner sehr schnell !


Der Bus macht die Fernlicht LEDs NICHT AN, sondern erst Standlicht und wenn man dann die Tür öffnet, die Nebler.
Eine sehr gute Variante der Bedienung, finde ich.

m;
 
Zuletzt bearbeitet:
VCDS hat nur mein Arbeitskollege, per LCode haben wir gar nichts gesehen, obwohl er die neueste 16.8 Version hast. Die Bits sind teilweise nicht beschrieben.
Ich möchte mir Diagnosesystem zulegen, aber ich schwanke noch zwischen VCP oder VCDS.

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\5K0-920-xxx-17.clb
Teilenummer SW: 7E0 920 880 S HW: 7E0 920 880 S
Bauteil: KOMBI H04 1105
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 140F010400
Betriebsnr.: WSC 02737 790 50316
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A05733
ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_VN35.rod
VCID: 3A7F68E0BDF2AE92AC-806E

PS: habe gerade im Konfigurator nochmal angeschaut, ist tatsächlich so. Nur mit DWA+IRÜ hat man die SAFE. Sehr dumm gelaufen...X(
 
Das KI muss ich mir näher ansehen.
Es ist aber ein Farb-KI ?


"in LCode" gar nichts ???
Das ist komisch !
Ja, es gibt unbeschriebene Bits. ... aber das sind eine Hand voll.
Pro Byte sind es 1-2, die nicht aufgeführt sind.

Ist Euer VCDS ggf. "kaputt", also dass LCode nicht die passenden Labeldatei bekommt.
 
Ja, das ist die Premium KI von G6. Mein Kollege hat alles gemacht, die Codierungen wurden nicht angenommen oder die Beschreibungen waren nicht eindeutig. Da traute er sich nicht den Bit zu setzten.
 
Da stand z.B. NICHT:
Code:
Abschaltung Tagfahrlicht (TFL) bei gezogener Handbremse
?
Komisch.

Generell mache ich:
- IMMER erst einen Autoscan
- nur eine Änderung nach der anderen
- diese Änderung kontrollieren
- NUR WENN sie funktioniert, bleibt sie drin (Also wenn "1m über dem Boden schweben" anklickbar ist, der Bus dann aber NICHT schwebt, kommt das Bit wieder raus)

Das müllt zwar das CodingLog.txt voll, aber ist sicherer.

m;
 
Ja verstehe,einen Autoscan haben wir gemacht und abgesichert. Ich brauche mein eingenes System, damit ich spielen kann :D.
 
Definitiv.
Das ist ganz viel "spielen", also try-and-error.
Das kostet Zeit, und vorallem Zeit alleine.
Die hat man immer dann, wenn andere keine haben, und mit ihrem VCDS weg sind :)

m;
 
Mist,

unsere KI Codierungen erklären keinen Unterschied.
DU
140F010400
Ich
170F030400

Die Wegstrecke ist unterschiedlich,was mich irritiert

... sonst nix :/ (meine 3 hinten war schon Spielerei, org auch ne 1)

Anpassung "Inzenierung" ist bei meinem KI nicht verfügbar, sagt es.
 
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