Zusatzscheinwerfer / Fernscheinwerfer am T5.2

@AudiMQ Hast du ein paar Eckdaten zu deinen Scheinwerfern? Leistung, Preis und vielleicht ein Bild mit dem Lichtkegel?
 
Hallo Jan-im-Bus,

die Eckdaten sende ich am Sonntag.

Ich habe aber mal zwei Bilder bei Nacht gemacht.
Bild eins ohne Fernscheinwerfer, Bild zwei mit.

Also es ist schon ein brachiales Licht.

Seht selbst.

upload_2016-12-4_0-52-32.png
upload_2016-12-4_0-53-32.png

Beide Bilder während der Fahrt.

Gruß AudiMQ
 
Hallo Jan-im-Bus,

die Eckdaten sende ich am Sonntag.

Ich habe aber mal zwei Bilder bei Nacht gemacht.
Bild eins ohne Fernscheinwerfer, Bild zwei mit.

Also es ist schon ein brachiales Licht.

Seht selbst.

Anhang anzeigen 174896
Anhang anzeigen 174897

Beide Bilder während der Fahrt.

Gruß AudiMQ


Hier noch der Link zum Scheinwerfer mit allen Daten.

50W LTPRTZ® 4" LED Scheinwerfer Flutlicht 60° E-Kennung 10-30V | eBay
Hallo Jan-im-Bus,

die Eckdaten sende ich am Sonntag.

Ich habe aber mal zwei Bilder bei Nacht gemacht.
Bild eins ohne Fernscheinwerfer, Bild zwei mit.

Also es ist schon ein brachiales Licht.

Seht selbst.

Anhang anzeigen 174896
Anhang anzeigen 174897

Beide Bilder während der Fahrt.

Gruß AudiMQ
 
Sehr schön. Wie hast du das befestigt? Musstest du die Scheinwerfer eintragen lassen?
Du hast die Parallel zum Fernlicht angeschlossen nehme ich an, ging das plug and play?
 
Hallo,
befestigt sind sie direkt auf der Stoßstange.

Ist ein bischen knifflig, weil der Abstand zum Träger sehr klein ist, geht aber.

Angeschlossen paralell zum Fernlicht plug and play.

Eingetragen müssen die nicht werden, haben ein e Kennzeichen.

Gruß
Roland
 
Hallo,
befestigt sind sie direkt auf der Stoßstange.

Ist ein bischen knifflig, weil der Abstand zum Träger sehr klein ist, geht aber.

Angeschlossen paralell zum Fernlicht plug and play.

Eingetragen müssen die nicht werden, haben ein e Kennzeichen.

Gruß
Roland


Übrigens hab ich grad festgestellt daß auf dem Bild noch die alten Scheinwerfer dran waren.

Hier nochmal die neuen, wie im Link beschrieben.

Gruß
AudiMQ

upload_2016-12-5_13-32-21.png
 
Was sagt die E13 Kennung eigentlich genau aus? Lt. Wiki heißt es die Lampen sind in Luxemburg zugelassen :confused:
 
Was sagt die E13 Kennung eigentlich genau aus? Lt. Wiki heißt es die Lampen sind in Luxemburg zugelassen :confused:

Moin,

E13 bedeutet, dass die Genehmigung für das Bauteil vom Staat Luxemburg erteilt wurde. Darf also eintragungsfrei in Deutschland betrieben werden.

Grüße

Marius
 
Richtig. !!!!!!

Vorbehaltlich der Einhaltung der nationalen Anbaurichtlinien.
(Anbauhöhe, Anbauposition, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die?
Mein Wunsch wäre gewesen die Zusatzscheinwerfer in den Grill zu integrieren.
Am liebsten wäre mir allerdings so eine LED-Bar mit Flut- und Spotlight integriert.
 
Dann fällt so eine LED-Bar schon mal raus. Über eine Arbeitsbeleuchtung habe ich da nix gefunden.
 
Hallo Jan-im-Bus,

deshalb sind sie ja auf der Stoßstange, weil im Grill kein Platz ist. (bzw. hinter dem Gitter.)

Und für Arbeitsscheinwerfer oder eine LED-Bar gibt es keine e-Zulassung. (zumindest nicht als Fernscheinwerfer )

Gruß
Roland
 
Leider ohne Preis. @AudiMQ hab auf deinem ebay link auch 80W Led Fernscheinwerfer entdeckt. Allerdings wahnsinnig teuer.

Könntest du mal im Stand ein paar Vergleichsbilder machen?
Bin sehr interessiert an diesen Dingern allerdings möchte ich nicht durch die Stoßstange bohren.
Muss eine andere Befestigungsmöglichkeit her.
 
Lightbar kannst du eigentlich immer als Arbeitsscheinwerfer benutzen. Macht man in der Landwirtschaft doch auch so!
Wichtig ist, dass der Arbeitscheinwerfer dann einen getrennten Schalter hat... Offiziell darf er natürlich nicht im Straßenverkehr benutzt werden..
 
Hallo Jan-im-Bus,

die Befestigung ist das eigentliche "Problem" !!

Da die Scheinwerfer relativ schwer sind brauchen sie ordentlichen Halt.

Also einen langen Hebel von innen und dann die Scheinwerfer drauf, das geht nicht. Die schwingen sehr schnell auf.

Ein Vergleichsbild hab ich Dir doch geschickt. Anders geht es nicht, oder was meinst Du ?

Preis der Scheinwerfer: 50W LTPRTZ® 4" LED Scheinwerfer Flutlicht 60° E-Kennung 10-30V | eBay
Gruß
Roland
 
Hallo Roland, das habe ich befürchtet (Schwingungen).
Der Hebel müsste so kurz und stabil sein wie möglich.
Werde mir das bei Gelegenheit mal genauer angucken.
Zu den Bildern: Meinte damit eigentlich nur 2 Vergleichsbilder im Stillstand mit ein und dem selben Hintergrund. So lässt sich für mich anhand von Referenzpunkten besser einschätzen wie das Lichtbild ist.
Warum hast du dich für das 60° Flutlicht entschieden?
Der Anbieter hat ja verschiedene Abstrahlwinkel im Angebot.
Ist 60° als optimal zu bezeichnen?
 
Hallo Jan-im-Bus,

ich habe mich schlußendlich für 60° entschieden, da mir der "volle" Lichtkegel mehr zusagte.

Ich hatte vorher welche mit 30° und diese ließen sich sehr schwer einrichten. man sah genau die Lichtgrenze und dabei eben auch zwei Scheinwerferkegel.

Mit den 60° lässt sich das ganze leichter einrichten und das Gesamtbild ist stimmiger.

Im Moment steht Bulli in der Garage und davor der Nissan von Mutti zur Rep.

Bei Gelegenheit werde ich mal rausfahren und Bilder im Stand machen.

Bis dahin

Gruß
Roland
 
Zurück
Oben