Geklauter T5.2

wtausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Kleinmachnow
Mein Auto
Caddy Limousine
Erstzulassung
18.01.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 500 Volkswagen Sound MP3
Umbauten / Tuning
Kochstelle selbst nachgerüstet und gestern 16.04.24 das Auto durch GTÜ umgewidmet in ein Wohnmobil.
Hallo Gemeinde, vielleicht bin ich etwas fehl am Platz. Aber nachdem ich es ein bischen verdaut habe meinen geliebten California
nicht mehr wiederzusehen und ich mir keinen neuen leisten kann, habe ich jetzt einen Caddy California gekauft. Kein Vergleich
mit dem T5.2 aber immerhin mit allem schicki micki was VWN bietet.
Nun zur Frage:"Kennt jemand ein ähnliche Board wie dasTX Board für den Caddy California?"
 
ich mir keinen neuen leisten kann
und wieso nicht? 🤔

Für meinen Tiguan hatte ich mehr von der Versicherung bekommen,
als ich 2 Jahre zuvor beim Händler bezahlt hatte. (und hatte davon dann den Bus gekauft)
Oder hattest Du keine Versicherung?
 
Doch habe ich, dafür bekomme ich keinen gleichwertigen T5.2, geschweige einen T6. Übrigens du hast die beste Maschine die VW
jemals gebaut hat. Finger weg von den Biturbus
 
Wieso bekommst du für den Wiederbeschaffungswert, den die Versicherung erstattet, kein gleichwertiges KFZ?
 
du hast die beste Maschine die VW
jemals gebaut hat. Finger weg von den Biturbus
Deinen Humor hast Du jedenfalls nicht verloren.
Du scheinst was zu wissen :D

Hat Deiner überhaupt so viele km erreicht wie meiner jetzt hat?
 
Hallo, 245K ohne jemals eine Reparatur. Natülich ausgenommem Bremsen, Auspuff, und was so an wirklichen Verschleißteilen anfällt.
Aber der Motor! TOP.
Ich denke der hält auch noch bei guter Pflege weitere 250K. Leider werde ich das nicht mehr erleben.
Er hatte eine Getriebesperre, die Schnittstelle zum Motorsteuergerät gab es nicht mehr. Trotzdem war das Auto morgens weg.
Es kann nur aufgeladen worden sein. Was weiß ich was diese Schweine für tricks haben.
Aber egal weg ist weg. Polizei? fehlanzeige. Ich habe an dem Tag stundenlang versucht die Wache zu erreichen. Glaubst du da ging
einer ans Telefon? Ich wollte nicht die 110 anrufen. Weil, ja kein Notfall. Die Polizei hat sich einfach damit abgefunden so einen Vorfall
in der Statistik einzutragen und gut ist.
Ich bin mittlerweile über unseren Staat erschüttert. Bitte nicht falsch verstehen.
 
stundenlang versucht die Wache zu erreichen
Ich habe die Anzeige über die Internetwache gemacht. Es war auch nie einer vor Ort.
Hat aber für die Abwicklung gereicht.

4 Wochen später habe ich die Halunken beobachtet (nachts suchend rumfahrende Schleppfahrzeuge),
da war die Polizei gleich mit Spezialkräften da (Schönefeld)
Haben die auch gafasst (Polen) , nur mein Wagen blieb trotzdem verschwunden
 
Ich habe an dem Tag stundenlang versucht die Wache zu erreichen. Glaubst du da ging
einer ans Telefon?. Ich wollte nicht die 110 anrufen
Die Polizei hat sich einfach damit abgefunden so einen Vorfall in der Statistik einzutragen
Seltsame Logik.
Da es Polizeistationen gibt, wo um 16 Uhr der Hammer fällt, bleibt nur die 110.
Zumindest dann, wenn man akut Hilfe benötigt, wie in diesem Fall.
 
Hattest Du kein BearLock, PedaLock oder die K Leitung bearbeitet?
 
wo um 16 Uhr der Hammer fällt, bleibt nur die 110
Nein, die Reviere haben auch Telefon.
Und die Nummer rauszufinden sollte heutzutage kein Problem sein.
Oder eben die Internetwache... da sitzt meist auch einer live dahinter.
 
Wenn ich pol. Hilfe brauche, ruf ich die 110 an- dafür ist die da.
Da such ich nicht erst nach ner Festnetznummer von der nächsten Polizeistation.
 
Wenn ich pol. Hilfe brauche, ruf ich die 110 an- dafür ist die da.
Da such ich nicht erst nach ner Festnetznummer von der nächsten Polizeistation.


JAIN


Es ist eine Notrufnummer. Wenn keine akute, konkrete, gegenwärtige Gefahr für Leib, Leben oder hochwertige Sachgüter besteht, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch noch die Zeit hat, sich die Rufnummer vom regional zuständigen Revier/Abschnitt zu besorgen.
Wenn das Auto schon weg ist, ist die Gefahr für das hier betroffene Rechtsgut nicht mehr gegenwärtig (Auto weg, Täter weg). Die Tat ist beendet. Bulli weg....

Stell dir einfach vor, die Leitzentrale ist ausgelastet. Jedes Telefon ist gerade besetzt. Bei entsprechenden Großlagen (Beispiel Silvester) garnicht so unwahrscheinlich. Jetzt stell dir weiterhin vor, Du landest in der Warteschleife, obwohl Du gerade beobachten kannst, wie Jemand ein Haus anzündet, oder Jemanden mit einer Eisenstange auf dem Kopf schlägt. Du wartest weiterhin in der Wartschleife ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... "please hold the line"........................................................................................................................................................
bis die anderen Anrufer, welche ihren Hustenreiz oder Zahnschmerzen gemeldet haben, abgearbeitet wurden.

Sicher etwas überspitzt das Beispiel, aber garnicht so weit von der Realität entfernt.

Wenn "Auto weg - Täter weg", dann braucht es keinen 110-er. Es sei denn, es gibt Zeugen, welche den/die Täter und die Fluchtrichtung beschreiben können.

Man kann natürlich trotzdem auch bei Hustenreiz oder Bauchweh den 112/110 anrufen. Zielführend ist das dann leider nicht in jedem Fall, bzw. nur selten. Wer die Nerven und den Überblick hat, sollte einfach mal kurz innehalten und überlegen. Tief Luft holen und bis 10 zählen. Wer dann zu dem Schluss kommt, dass der Anruf bei 110 unausweichlich ist, soll das so machen. Andere Menschen, die dann ggf real und gegenwärtig dringend Hilfe benötigen, landen dann ggf. in der Warteschleife.

Da es Polizeistationen gibt, wo um 16 Uhr der Hammer fällt, bleibt nur die 110.

In den ländlichen Regionen mag das so sein. In den Ballungsgebieten sind Abschnitte/Reviere 24/7 besetzt. Wenn der Nachbar also mal wieder den Müll falsch entsorgt, könnte man darüber nachdenken, sich die Nummer vom Ordnungsamt oder der regionalen Wache zu besorgen, anstatt 110 anzurufen.

Ich wünsche eine guten Rutsch und möglichst keine Warteschleifen bei Notrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ländlichen Regionen mag das so sein.
In diesem Fall Kleinmanchow. 20.000 Einwohner.
Hat 20sek. benötigt, die Sprechzeiten, jeden 1. und 3. Di. 15.30-17.30 , herauszufinden 🤷‍♂️
Hier wird aber der Polizei gleich einen schwarzen Peter zugeschoben.
Die Polizei hat sich einfach damit abgefunden so einen Vorfall
in der Statistik einzutragen und gut ist.
Darum ging es mir im eigentlichen Sinne.
Wenn die Wache offen hat, klar. Die sind ebenso behilflich.
 
Hattest Du kein BearLock, PedaLock oder die K Leitung bearbeitet?
Ich habe eine extra abschließbare Getriebesperre nachträglich einbauen lassen. Außerdem die ODB2 Schnittstelle entfernt. Nur über Adapterkabel war das Steuergerät zugänglich. Er kann nur aufgeladen worden sein. Er stand in einer engen Parklücke.
 
Wieso bekommst du für den Wiederbeschaffungswert, den die Versicherung erstattet, kein gleichwertiges KFZ?
Versuch mal für ca. 30K einen T5.2 mit allem SchikiiMiki den ich hatte zu bekommen. Viel Spass!
 
Ich habe eine extra abschließbare Getriebesperre nachträglich einbauen lassen. Außerdem die ODB2 Schnittstelle entfernt. Nur über Adapterkabel war das Steuergerät zugänglich. Er kann nur aufgeladen worden sein. Er stand in einer engen Parklücke.
Ja, da hast Du keine Chance, den haben sie aufgeladen.
 
Ich bin nach wie vor fertig mit den Nerven. So etwas hätte ich mir im Traum nicht vorgestellt.Trotz Versicherungssumme, darum
geht es mir garnicht. Diese Schweine die das Eigentum von Fremden einfach stehlen!! Entschuldigung aber ich kann mich einfach nicht zurückhalten.
 
Versuch mal für ca. 30K einen T5.2 mit allem SchikiiMiki den ich hatte zu bekommen

Schau mal bitte in deinen Versicherungsvertrag.

Die Versicherung hat dir den Betrag zu ersetzen, der zur Anschaffung eines GLEICHWERTIGEN Fahrzeugs bei einem "Seriösen Kratffahrzeughändler" aufzuwenden ist. (so steht es bei mir zumindest)

Den Wert deines Fahrzeugs hat letztlich ein KFZ-Sachverständiger aufgrund "Aktenlage" festlegen müssen. Er konnte nicht wissen, welchen "Schicki-Micki" du noch in deinem Auto verbaut hattest, außer du hast es ihm per Auflistung, Rechnungen, Fotos, etc. nachgewiesen.

Du kannst jederzeit "nachkarteln" und monieren, dass du für diesen angebotenen Betrag in deiner Region so ein Fahrzeug nicht beschaffen kannst, und die Autos alle den Betrag+XXXX Euro kosten.
Am Besten hierzu Vergleichsfahrzeuge aus den Börsen heranziehen und alles schriftlich bei der Versicherung einreichen.

So müssen sie den Vorgang auf jeden Fall nochmals in die Hand nehmen und überprüfen, du kannst hierbei nur gewinnen, weniger wird es nicht werden.
Sie werden also aufgrund deiner zusätzlichen Angaben nochmals recherchieren. Privatangebote sind hierbei übrigens nicht heranzuziehen.

Mir wäre es die Mühe wert. Hier im Board zu lamentieren hilft dir pekuniär nicht weiter.

Viel Erfolg !


T2-Fahrer
 
Zurück
Oben