Zusatzscheinwerfer / Fernscheinwerfer am T5.2

LOL ... war zum Jahreswechsel noch in deiner Nähe. In Vimmerby und Umgebung.

Was mir allerdings bei uns fehlt, ist das, was am Boden liegt: SCHNEE
So richtig viel hat es auch nicht da oben:


Und weil wir wiederkommen wollen, liegen die ST4 Evo schon bereit :)
 
Ja, unser Bus ist nicht ganz billig, Årsskatt 5378 kronor:mad:
Momentan schneit es wieder, aber insgesamt ist das mit dem Schnee deutlich weniger geworden.
Die Webkamera Vallbacken ist gerade 3km von uns entfernt, zeigt als das wirklich Wettergeschen vor unserer Haustür.

mvh
Rüdiger
 
P1030473.JPG

So sehen die 3D-gedruckten Halter aus.
 
Ich komm Weihnachten gucken !
 
Zum Einen würde ich gern in Schweden leben, zum Anderen bist du froh wenn du in der Dunkelheit durch die vielen Wälder fährst und was eher siehst.
 
Ja, viel Licht ( 3x 120W ) ist hier bei Dunkelheit sehr wichtig. Wildunfälle sind die Haupt Unfallursache.
Noch ein kleines Update zum Update.
J4100001.JPG
Die roten Streifen dienen zur Abschreckung von Elchen:uuups:

Mvh
Rüdiger
 
Das VW Zeichen gehört halt noch weg ;)Bus ohne VW Zeichen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Inspiration - WalkerBow!Ich habe lange nach einer unauffälligen Lösung gesucht und mir dann eine individuelle Halterung und Verkabelung gebaut.

Für die Zusatzfernscheinwerfer habe ich folgendes verbaut:
- die Lazer Lamps 6 Elite
- ein Canbus-Modul
- ein Relais
- Sicherungen
- Original Taster mit Schaltfolgenkonverter, um das zusätzliche Fernlicht deaktivieren zu können, da es grundsätzlich zusammen mit dem Fernlicht angeschaltet wird
Zusätzlich habe ich elektrische Vorbereitungen für Arbeitscheinwerfer getroffen.

Nachfolgend einige Dokumente inklusive Schaltplan. Bilder folgen im nächsten Beitrag.
 

Anhänge

  • Schaltplan v7_ein Schalter_final.png
    Schaltplan v7_ein Schalter_final.png
    172,3 KB · Aufrufe: 36
  • Schaltfolgenkonverter.jpeg
    Schaltfolgenkonverter.jpeg
    79,2 KB · Aufrufe: 35
  • ETKA Amaturenbrett Taster.pdf
    89 KB · Aufrufe: 18
  • CANM8.pdf
    187,8 KB · Aufrufe: 9
  • Taster-Belegung.png
    Taster-Belegung.png
    3,4 KB · Aufrufe: 34
  • AN_TRU-Components-701240-Schaltfolgekonverter-35V-1.5A-1-x-Aus-Ein-rastend-1St..pdf
    53,1 KB · Aufrufe: 8
Nachfolgend einige Bilder meiner Umsetzung.
 

Anhänge

  • IMG_7228.jpg
    IMG_7228.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_7237.jpeg
    IMG_7237.jpeg
    179,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_7232.jpeg
    IMG_7232.jpeg
    179,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_7233.jpeg
    IMG_7233.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_7239.jpeg
    IMG_7239.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_7235.jpeg
    IMG_7235.jpeg
    398,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7234.jpeg
    IMG_7234.jpeg
    375,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_7231.jpeg
    IMG_7231.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_7226.jpeg
    IMG_7226.jpeg
    161,3 KB · Aufrufe: 118
Das Thema beobachte ich schon eine ganze Weile.
Jetzt habe ich die für uns passende Lösung gefunden.
Es wird auf diesen Komplettsatz hinauslaufen. Vom Preis finde ich die ganze Angelegenheit absolut in Ordnung.
Vielen Dank für die Inspirationen.
 
Da steht aber Ausverkauft ?
 
Ich hatte vor einigen Tagen mich telefonisch bereits mit dem Inhaber in Verbindung gesetzt.
So wie es aussieht, werden die Set´s ab Mitte Dezember wieder verfügbar sein.
 
Als Alternative sind die Zusatzscheinwerfer auch direkt bei LTPRZ zu beziehen.
Hier haben mir jedoch die Halterungen nicht so gut gefallen, da diese mit zusätzlichen Schrauben versehen sind.
Zumindest nach den Bildern zu Folge.
 
Zurück
Oben