Mzfly
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- WLSH Planar 2D nachgerüstet
Selbst gebauter Gepäckauszug im Kofferraum
Solaranlage auf dem Dach
Selbstbau LiFePo unter Fahrersitz
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH26XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
An alle Schrauber und Mechaniker da draußen,
Ich habe vor zwei Wochen bei meinem Bus den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe und Spannrolle und alle Umlenkrollen getauscht.
Hat super funktioniert, Motor läuft und ausgelesener Winkel über OBDeleven beträgt 0,3°.
Insofern passt alles.
Jetzt habe ich heute nach circa 500 km eine Nachkontrolle gemacht und gesehen, dass an der oberen Umlenkrolle gummiartige Ablagerungen anhaften.
Diese konnte ich mit dem Daumennagel mit etwas Aufwand abkratzen.
Ist das normal? Hat das von euch jemand schon mal gesehen? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.
Ich habe vor zwei Wochen bei meinem Bus den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe und Spannrolle und alle Umlenkrollen getauscht.
Hat super funktioniert, Motor läuft und ausgelesener Winkel über OBDeleven beträgt 0,3°.
Insofern passt alles.
Jetzt habe ich heute nach circa 500 km eine Nachkontrolle gemacht und gesehen, dass an der oberen Umlenkrolle gummiartige Ablagerungen anhaften.
Diese konnte ich mit dem Daumennagel mit etwas Aufwand abkratzen.
Ist das normal? Hat das von euch jemand schon mal gesehen? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.