Jepman
Jung-Mitglied
- Ort
- Rosenheim
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- Kein Tuning!
Hallo zusammen,
genau diese Frage wurde mir anfang der Woche von Kollegen gestellt, als rauskam das meine Kiste schon wieder beim Freundlichen steht. Abasgeruch. Krümmer undicht. Mir fiel auf Anhieb keine Antwort ein. Der Frust saß noch zu tief.
Als ich meinen T5 Multivan, Comfortline 2,5, 128KW vor gut einem Jahr gekauft habe, hatte ich mich nicht bis aufs kleinste Detail informiert, was mir alles passieren kann. Lediglich das die 03,04,05 etwas anfälliger waren und somit alles in Frage kam ab Baujahr 2006.
Nach ca. 1,5 Jahren und jetzt 130.000km ist jetzt soweit alles repariert worden, von dem man hier immer wieder lesen kann.
- Turbo (Kulanz über Händler ausgetauscht)
- Antriebswelle rechts
- Luftgütesensor
- Jetzt Abgaskrümmer
Sind die T5 R5 Motoren, AXE wirklich so schlecht? Beim Gebrauchtwagen Check im Handelsblatt steht was von regelmäßigen Motorschäden? http://www.handelsblatt.com/auto/te...ck-der-vw-bus-t5-als-gebrauchter/4514158.html
Klar hier im Board liest man natürlich vieles darüber, aber wieviele T5, 2,5l TDI Busse fahren in diesem Land den überhaupt rum? Und wieviele erleiden wirklich Motoschäden? Und wieviele durchs falsche Öl!
Abschließend bin ich als Sportler und Biker auf ein großes Auto angewiesen. Oft unterwegs zum Camping im Ausland. Abgesehen von den Mängel macht dieses Fahrzeug einfach auch einen rießen Spaß, gerade der große 2,5l, 128KW TDI.
Eine Alternative zum T5 würde mir nicht einmal einfallen zu kaufen auch aus rein optischen Gründen.
Also liebe Board-Gemeinde.
Kommt man hier beim zu vielen Lesen der ganzen Mängel beim T5 etwas Realtitätsverlust? Oder ist die schlechte Qualität und die Mängel nach eurer Erfahrung auch bei anderen Automarken aufzufinden.
Manchmal kommt es mir echt nicht so vor ;-)
Gruß,
Jepman
genau diese Frage wurde mir anfang der Woche von Kollegen gestellt, als rauskam das meine Kiste schon wieder beim Freundlichen steht. Abasgeruch. Krümmer undicht. Mir fiel auf Anhieb keine Antwort ein. Der Frust saß noch zu tief.
Als ich meinen T5 Multivan, Comfortline 2,5, 128KW vor gut einem Jahr gekauft habe, hatte ich mich nicht bis aufs kleinste Detail informiert, was mir alles passieren kann. Lediglich das die 03,04,05 etwas anfälliger waren und somit alles in Frage kam ab Baujahr 2006.
Nach ca. 1,5 Jahren und jetzt 130.000km ist jetzt soweit alles repariert worden, von dem man hier immer wieder lesen kann.
- Turbo (Kulanz über Händler ausgetauscht)
- Antriebswelle rechts
- Luftgütesensor
- Jetzt Abgaskrümmer
Sind die T5 R5 Motoren, AXE wirklich so schlecht? Beim Gebrauchtwagen Check im Handelsblatt steht was von regelmäßigen Motorschäden? http://www.handelsblatt.com/auto/te...ck-der-vw-bus-t5-als-gebrauchter/4514158.html
Klar hier im Board liest man natürlich vieles darüber, aber wieviele T5, 2,5l TDI Busse fahren in diesem Land den überhaupt rum? Und wieviele erleiden wirklich Motoschäden? Und wieviele durchs falsche Öl!
Abschließend bin ich als Sportler und Biker auf ein großes Auto angewiesen. Oft unterwegs zum Camping im Ausland. Abgesehen von den Mängel macht dieses Fahrzeug einfach auch einen rießen Spaß, gerade der große 2,5l, 128KW TDI.
Eine Alternative zum T5 würde mir nicht einmal einfallen zu kaufen auch aus rein optischen Gründen.
Also liebe Board-Gemeinde.
Kommt man hier beim zu vielen Lesen der ganzen Mängel beim T5 etwas Realtitätsverlust? Oder ist die schlechte Qualität und die Mängel nach eurer Erfahrung auch bei anderen Automarken aufzufinden.
Manchmal kommt es mir echt nicht so vor ;-)
Gruß,
Jepman