Dobbie
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- falsches Öl :-w
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Black-Magic-Perl. // Leder grau
Felgen: L.A. und MAM 7 Nuvo 16" //
Standheizung // el. Schiebetüre
- Umbauten / Tuning
- Selbstleuchtendes Kennzeichen->nicht mehr, schlechte Qualität // LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung // Folia-Tec Bremssattellack
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H048***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- "Bulli! T5-Board Edition"
AW: Wieso fahre ich überhaupt noch einen T5?
Ja, genau, unter deren Garantie. Ha ha. Der Motor himmelt in Laufleistungsbereichen jenseits der 100tkm möchte ich mal behaupten. Da wird VW sicherlich nicht von alleine ankommen und sagen: ups, sorry, unser Fehler, lag am falschen Öl. Kommen sie mal her, dann bekommen sie von uns ein neues Motör´ken verpasst und alles ist gut.
Im Gegenteil, man ist selber in der Nachweispflicht, dass die Schlamperei in dem Laden zum Schaden geführt hat. Und wenn man dann solche Schiedsmänner hat und Geld für Gutachten auslegen muss, deren Ergebnis auch auf wackeligen Beinen steht, weiß man, wer der Dumme am Ende ist. Garantie hin oder her.
Die sollen gefälligst das machen, was von VW selbst per Arbeitsanweisung gefordert wird (rufe aus Spaß mal bei der Hotline an und frag nach, welches Öl in Deinen Motor gehört und warum Dir sagen, 507.00 wäre auch ok!).
Ja, genau, unter deren Garantie. Ha ha. Der Motor himmelt in Laufleistungsbereichen jenseits der 100tkm möchte ich mal behaupten. Da wird VW sicherlich nicht von alleine ankommen und sagen: ups, sorry, unser Fehler, lag am falschen Öl. Kommen sie mal her, dann bekommen sie von uns ein neues Motör´ken verpasst und alles ist gut.
Im Gegenteil, man ist selber in der Nachweispflicht, dass die Schlamperei in dem Laden zum Schaden geführt hat. Und wenn man dann solche Schiedsmänner hat und Geld für Gutachten auslegen muss, deren Ergebnis auch auf wackeligen Beinen steht, weiß man, wer der Dumme am Ende ist. Garantie hin oder her.
Die sollen gefälligst das machen, was von VW selbst per Arbeitsanweisung gefordert wird (rufe aus Spaß mal bei der Hotline an und frag nach, welches Öl in Deinen Motor gehört und warum Dir sagen, 507.00 wäre auch ok!).