Kaufberatung T5 California Beach, Hilfe für einen Noob :)

MrMaxSa

Jung-Mitglied
Ort
Mindelheim
Mein Auto
N/A
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für dieses mega tolle Forum. Ich habe schon Ewigkeiten lesen können und mich dadurch etwas schlauer machen können. Jedoch bin ich trotzdem, wie auch im Titel meines Themas steht, ein absoluter Noob und wäre mega dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Die Familie wächst, 2 Kinder, Berner Sennenhund, meine Frau und ich, das Auto wird zu klein und deswegen muss nun endlich ein Bus her. Wir haben einen California Beach ins Auge gefasst, da wir auch darin ab und an nächtigen wollen. Der klassische Campingurlaub soll es nicht werden, aber ein Wochenende in den Bergen bevor es auf Tour geht sollte drin sein. Wir brauchen dementsprechend keine Küche und ich will auch unbedingt eine 3er Sitzbank. Ein Bus, indem weniger Personen Platz haben als in einem normalen PKW macht für mich wenig Sinn ;)

Ich habe schon etwas geschaut, jedoch bin ich leider nicht fündig geworden. Gibt es eine Art Leitfaden beim Kauf eines gebrauchten Busses? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass mich jeder Händler, auch wenn er noch so nett ist, über den Tisch ziehen kann. Eine Art Checkliste zum abarbeiten der relevanten Punkte wäre mega.
Fragen die mir einfallen würden wären zum Beispiel:
1. Unfallfrei?
2. Wieviele Vorbesitzer?
3. Verwendung des Fahrzeugs?
4. Alle Inspektionen durchgeführt?

Was muss da T5 spezifisches noch dazu?

Ich hätte tatsächlich auch bereits zwei interessante Busse und mich würden Meinungen dazu interessieren. Vielleicht entwickele ich dann mit der Zeit ein Gefühl, was ein gutes Angebot wäre.

Variante 1:

Leider ohne Garantie des Verkäufers, da im Kundenauftrag

Variante 2 (keine Option mehr ;) )

Da finde ich die Kilometer etwas viel. Machen 4motion und Automatik bei dem Modell Probleme?

Ich würde mich sehr über Antworten und Einschätzungen freuen.

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Variante 2 macht eher der Motor Probleme.

 
Bei zwei Erwachsenen, 2 Kindern und nem Berner schläft der Hund übrigens im Bett. Vor dem Bett ist zu wenig Platz.
 
Da wir nicht allzu lange am Stück im Bus schlafen werden, ist das für uns alle in Ordnung. Wieviel Platz ist zwischen Bett und den Vordersitzen?
 
Ich glaube ich bin in der falschen Kategorie 🙈 Soll ja ein T5.2 werden. Kann man den Post verschieben? Durch z.b. einen Admin?
 
Zurück
Oben