Kaufberatung T5.2 140PS

Sunoco

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Servus,

beschäftige mich seit kurzem mit der Anschaffung eines T5 und hab hier aus dem Forum auch schon einiges an nützlichen Informationen mitnehmen können. Danke dafür!

Gerade hänge ich bei diesem Angebot:

Positiv sehe ich hier, dass es der Erstbesitzer ist, scheckheftgepflegt ist und sich der Bus wie ich finde in einem guten optischen Zustand befindet.
TÜV/AU sollte natürlich neu gemacht werden vor dem Kauf.

Was mir etwas zu bedenken gibt, der Zahnriemen wurde bei dieser Laufleistung noch nicht gewechselt. Ich dachte gelesen zu haben, dass es dafür ein Wechselintervall gibt. Allgemein hat das Fahrzeug recht wenig Reparaturen gehabt. Eigentlich gut, andererseits wird eventuell auch jetzt erst alles fällig.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Einschätzung zu diesem Fahrzeug hier mit mir teilt.
 
Was mir etwas zu bedenken gibt, der Zahnriemen wurde bei dieser Laufleistung noch nicht gewechselt. Ich dachte gelesen zu haben, dass es dafür ein Wechselintervall gibt
Wäre bei 210.000 fällig gewesen.
Und der Dieselpartikelfilter lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.
 
Zahnriemen würde ich machen, DPF? meiner ist bei 240tkm noch der erste, macht keine Anstalten kaputt zu gehen.
Lief ja viel Langstrecke wie er schreibt, natürlich kommt der irgendwann, wenns nach dem geht Preis noch verhandeln, was natürlich am Markt immer nicht so einfach ist. So schlecht sieht der nicht aus, 1. Hand und Scheckheftgepflegt ist schon die halbe Miete.
Ich würde den Verkäufer mit dem Thema TÜV und Zahnriemen konfrontieren, schön wäre natürlich die Aschemenge mit VCDS vorher auszulesen, ob das möglich ist???
 
Der DPF geht ja i.d.R. nicht kaputt, sondern wird einfach nur voll. Das lässt sich bei einer Besichtigung aber auslesen und ggf. kann das in die Verhandlungsmasse mit einfließen.
 
sach ich doch...
 
1. Hand und Scheckheftgepflegt ist schon die halbe Miete.

Warum? Wenn einer merkt, dass seine Kiste abraucht und er hat kriminelle Energie, dann hilft der Nachweis von VW, dass regelmäßig einer die Scheibenwischerblätter angeguckt hat, auch nicht weiter.
 
Naja, ob ein unseriöses Arschloch vorher dran war oder 5 spielt für mich schon eine Rolle....

seis drum.

Mit Autos aus seriösem Erstbesitz hab ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht...
 
Zurück
Oben