Welches CTEK nehmen?

Ich hab ja ne zweite Batterie. Der Strom für die Luftstandheizung kommt ja von der zweiten.
Dann muss ich ein Ctek installieren.
Nur wo rein mit den 230 V
 
Ich hab ja ne zweite Batterie. Der Strom für die Luftstandheizung kommt ja von der zweiten.
Dann muss ich ein Ctek installieren.
Nur wo rein mit den 230 V

Werde mir jetzt auch das 10er bestellen und dann unterm Fahrersitz montieren, so daß die zweite Batterie geladen wird.

Zusätzlich das 12V Adapter Kabel, dann kann ich auch mal umstecken und die Starterbatterie laden - geht das so? Passen meine Gedanken?

Zu Deiner Frage, woher 230V. Ich lege einfach ein Verlängerungskabel durchs Fahrerfenster. Hab dort die Windabweiser montiert - das reicht mir erstmal. Irgendwann wird das ganze schön über den Motorraum geregelt
 
Hoi ,

genauso betreibe ich das seit 6 Jahren problemlos. Nimm ein ordentliches Kabel dafür und pass am Fenster auf, daß du das Kabel nicht fest einklemmst . Kabelschäden musst du sicher vermeiden, sonst kann es lebensgefährlich sein. Aber , das läßt sich prima so machen.

Grüßle
 
Hallo Leute
habe mir mal das von bus-boxx angeschaut - muss sagen, das ist auch eine gaaaanz tolle Geschichte.
upload_2019-1-18_6-22-0.jpegupload_2019-1-18_6-22-9.jpeg
Zur Frage wodurch mit dem 220V Anschluss - es gibt ein Video, welches eine gute Lösung aufzeigt.
 
Die Box ist ja auch super! Schau ich mir gleich mal an, was die kostet

Edit: natürlich sehr sauber und sicher verarbeitet, aber 575 Euro ist dann Dich zuviel
 
Verständlich

Beachte im Video die Leitungsführung für den 220V Anschluss.

Den vorteil, den ich sehe ist, dass beide Akkus geladen werden.
 
dennoch scheint es mir eine qualitativ hochwertige sache zu sein - preis-leistung-verarbeitung
 
Ohhh - du könntest recht haben :uuups:
 
Die Box ist ja auch super! Schau ich mir gleich mal an, was die kostet

Edit: natürlich sehr sauber und sicher verarbeitet, aber 575 Euro ist dann Dich zuviel

Na, ja, ist das so?
Passgenau, plugNplay, 230v, USB, und 2*12v inkl. FI-Schalter.

Ich finde es passt preislich, aber: nur Nasszellen und LiFePo, keine AGM, richtig?
 
  • Hochwertiges Batterieladegerät für Bleiakkus und LiFePO4 (CCCV Ladeverfahren)
  • Ladespannung 13,6 Volt
  • bis zu 10 Ampere Ladestrom

Damit ist es doch nahezu in KEINEM T6 einsetzbar !?!?
 
Bezüglich Batterietyp weiss ich nicht bescheid.
Was ich in münchen gesehen habe - hat mich jedenfalls überzeugt.
Finde die Bauweise hervorragend.
 
@dieselmartin: Da kann ich nicht mithalten - du scheinst dich gut mit der Elektrik aus zu kennen.
Was mir imponiert hat ist die Verarbeitungsqualität und das Gesamtpaket.
 
Klar ist es eine gute Idee.
Aber (Werbe-)Text und technische Daten beissen sich.

Der Text spricht in höchsten Tönen, z.b "werkzeuglos" ... aber wie klemme ich einen Batteriepol mit blossen Fingern an ?

Die Daten schliessen alle T6 aus .. da kann doch was nicht stimmen.
Mit 13.6 V kann ich nicht mal ne Blei-Nass-Batterie "laden" ... maximal unterstütze ich sie.

Grüße
m;
 
@Ohlie: erkundige dich doch bei denen - so wie ich die Jungs bei BusBoXX kennengelernt habe sind sie für alle Optimierungen zu haben.
Kann nur gut über Busboxx sprechen.
 
noch 2 Tage auf der CMT :D

Halle 7, Stand 7C74
 
Genau

Lasst den Quirin grüssen von mir - falls ihn jemand sieht.:danke: :pro:
 
Klar ist es eine gute Idee.
Aber (Werbe-)Text und technische Daten beissen sich.

Der Text spricht in höchsten Tönen, z.b "werkzeuglos" ... aber wie klemme ich einen Batteriepol mit blossen Fingern an ?

Die Daten schliessen alle T6 aus .. da kann doch was nicht stimmen.
Mit 13.6 V kann ich nicht mal ne Blei-Nass-Batterie "laden" ... maximal unterstütze ich sie.

Grüße
m;

Sorry, ich finde die Kritik „werkzeuglos“ ein wenig übertrieben, da der Einbau (und die drei benötigten Werkzeuge) im Video erklärt sind.
Besser kann man echt keine Einbaueinleitung, gerade auch für den Interessenten, bereitstellen..

Und das „Problem“ T6 wird sich sicherlich via Telefonat klären lassen, denn der T6 ist ja ein T5.3.
 
... mit den Daten lässt sich KEINE Autobatterie laden - das meinte ich.
Ich gehe aber auch davon aus, dass es eher nur ein Tipfehler ist (oder aber "Laden" gar nicht beabsichtigt ist).

Und ich begann meinen Text mit "gute Idee"... also Lob für das Teil.
 
Zurück
Oben