Floesh
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Düsseldorf
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Eberspächer LSH, Rückfahrkamera, SHZ, AHK, PDC, MFB,
- Umbauten / Tuning
- Climair Windabweiser, Heckauszug Eigenbau, Austops Aufstelldach mit Tellerfedern Bett, 18" Springfield mit 235/55/18 Yokohama Geolandar G015, 100Ah LiPoFe, Streetec Off-road LFW
Hallo Zusammen,
leider lässt mich gerade meine Budget Solartasche etwas hängen und ich erreiche trotz Sonne nur ca. 250Wh pro Tag auf Korsika. Ich habe aber kein "richtiges" LiPoFe Ladegerät mit sondern nur ein Notladegerät für die Starterbatterie (Ctek MXS 7.0). Am Laderegler Victron Smart Solar 75/15 ist ein Ctek Stecker über den ich die Solartasche anschließe. Kann ich am CP einfach das Ctek 7.0 dran hängen? Und der Laderegler lädt dann die LiPoFe Verbraucherbatteriemit korrekten LiPoFe Parametern? Oder soll ich lieber über den Zigarettenanzünder Adapter die Verbraucher Batterie laden?
LG aus dem Süden!
Florian
leider lässt mich gerade meine Budget Solartasche etwas hängen und ich erreiche trotz Sonne nur ca. 250Wh pro Tag auf Korsika. Ich habe aber kein "richtiges" LiPoFe Ladegerät mit sondern nur ein Notladegerät für die Starterbatterie (Ctek MXS 7.0). Am Laderegler Victron Smart Solar 75/15 ist ein Ctek Stecker über den ich die Solartasche anschließe. Kann ich am CP einfach das Ctek 7.0 dran hängen? Und der Laderegler lädt dann die LiPoFe Verbraucherbatteriemit korrekten LiPoFe Parametern? Oder soll ich lieber über den Zigarettenanzünder Adapter die Verbraucher Batterie laden?
LG aus dem Süden!
Florian