Zu verkaufen: Powerstation / Strombox

madein.kalifornia

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Preis in EUR
800 EUR
Verhandelbar
  1. ja
Zustand
gebraucht
Versandart
  1. Selbstabholung
Da wir unseren Bulli umbauen haben wir einige Dinge zu verkaufen.

- Strombox / Powerstation -

Da ich anfangs viel mit Euroboxen gearbeitet haben, haben wir unsere Stromversorgung ebenfalls in einer Eurobox verbaut. Die Box lässt sich über ein CTEK D250 SE Ladegerät währen der Fahrt laden. Ebenfalls unterstützt das Ladegerät auch Solar. Da unser Solarpanel allerdings etwas stärker ist, haben ich zusätzlich einen Victron SmartSolar verbaut. Geladen wird eine ECTIVE 80 Ah LifePO4 Batterie. Ursprünglich wollten wir auch einen ECTIVE CSI 10 1000W Wechselrichter anschließen, haben diesen allerdings nie wirklich benötigt und bis dato noch nie angeschlossen. Er ist aber entsprechend verbaut und kann sofort angeschlossen werden. Alle Kabelquerschnitte sind entsprechend der Herstellerangaben gewählt und verbaut. Die Anschlüsse findet ihr auf den Bildern (USB & 12 V).

Die Box kann vom KFZ per Anderson Stecker vom Fahrzeug getrennt werden und autark genutzt werden (bei 12V). Ebenfalls lässt sich per Anderson Stecker ein Solarpanel anschließen.

Natürlich können auch alle Teile aus der Box entnommen werden und anderweitig in eurem Camper verbaut werden. Sollte sich kein Käufer für die gesamte Box finden, dann können auch gerne nur die Einzelteile erworben werden. Hier würde ich dann aber gerne erst einige Anfragen sammeln. Preise siehe unten.

Die Batterie ist absolut neuwertig, hat gerade einmal 36 Ladezyklen hinter sich und noch bis 05/2026 Herstellergarantie.

Der Wechselrichter hat noch eine Restgarantie bis 05/2024 und ist komplett ungenutzt.

Ich übernehme natürlich keine Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit der Verkabelungen etc. in der Box. Wer hier auf Nummer sicher gehen will, der hält mit dem Elektriker seines Vertrauens Rücksprache (hatte ich auch gemacht ;))


800,- komplett


Oder Einzelteile:

Victron SmartSolar 75/15
50,-


ECTIVE LC 80 BT 12V LiFePO4 80 Ah
(5 J. Herstellergarantie bis 05/26 )
500,-


CTEK D250SE
200,-


ECTIVE CSI 10 1000W + Fernbedienung
(3 J. Herstellergarantie bis 05/24)
200,-


Alle angebotenen Artikel nur zur Abholung in Bochum oder Kamp-Lintfort.

Bei Fragen sprecht mich gerne jederzeit an.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung / Sachmangelhaftung.

IMG_0637.jpegIMG_0638.jpegIMG_0639.jpegIMG_0640.jpegIMG_0641.jpegIMG_0409.pngIMG_0410.png
 
Zurück
Oben