AW: Welche Tieferlegungsfedern im T5.2
Hallo,
ich würde es nett + fair finden, wenn Du das mit dem " Unsinn" und "Nichtempfehlen aus kaufmännischen Gründen" zurücknehmen würdest.
....wir sind hier doch unter Männern, da muss man doch nicht beleidigt sein.
Hier darf offen Diskutiert und Meinungen dargelegt werden ..........ich bin selber Geschäftsmann, kenne die vielen Wege der Produktion, zwar nicht aus dem Bereich Automobiltechnik ......aber wo es ums Geld verdienen geht, sind alle Wege gleich ......und eine Zeit lang hatte ich mit der Fertigung von Felgen zu tun, da stand ein großer Name drauf, geliefert per Schiff über Hamburg aus China, auf ET und Lochkreis angepasst bei Koblenz und verkauft als "XXX Premium Produkt" in Süddeutschland.
Das Thema dieses Beitrages war " Tieferlegungsfedern im T5.2" ......einen ganzen Beitrag zum Thema Gewindefahrwerk haben wir hier auch schon, da sind Informationen zu Gewindefahrwerken bestimmt sehr hilfreich.
Wie unterschiedlich die Meinungen insbesondere zum Thema Fahrwerk sind, findet man hier im Board ....die einen finden das Werks-Sport Fahrwerk OK, die anderen unfahrbar.
Für den einen oder anderen ist ein bestimmtes Fahrwerk perfekt, ein anderer empfindet es als zu hart und unkomfortabel.
Wie man sieht hat da jeder sein eigenes Empfinden und tut das hier kund.
Da wir uns hier aber um die "vollkommen ausreichende" Tieferlegungslösung unterhalten, sollten wir doch auch darauf das Augenmerk hier in diesem Beitrag legen.
Ich bin "Anwender" und nicht Verkäufer und bewerte die KAW Federn in der Kombination "fahrbar und sieht gut aus" als gut.
H&R hatte ich auch schon verbaut .....die Mühe hätte man sich sparen können und viele Berichte gibt es über gebrochene oder verrostete Federn.
Sehe ich etwas anderes als KAW Federn, die in gleicher Weise tief liegen, kann ich das gerne einem "Langzeit Test" unterziehen, da bin ich allem aufgeschlossen ......nur leider habe ich derzeit noch nichts vergleichbares gefunden.
Das Knarren beim Lenken der KAW federn in der Anfangsphase hatte nicht direkt mit den federn zu tun, sondern mit defekten Domlagern .......Federbruch hatte ich noch nie ....aktuell sind die Federn noch Top, aber die Dämpfer nach 160.000KM Schrott, deshalb kommen da nächste Woche nochmal neue rein, damit der neue Besitzer des T5 wie auf einer Sänfte durchs Land getragen wird.
Alles in allem .....es geht hier "nur" um ein paar doofe Federn ......mehr nicht.
Gruß
Claus