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Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH031210
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EA135
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und auch so neu im Game, habe aber schon viel gelesen was das Fahrwerk angeht, aber ich weiß nicht, was ich mir holen soll. Vielleicht hat wer Erfahrung oder kann mir Tipps geben. Da ich nicht alles doppelt kaufen will. Wird schon so einiges kosten. Im Moment entroste ich das gute Stück und dann wird es ordentlich konserviert bevor der Rest dran kommt. Die Basis muss stimmen. Zum Entrosten habe ich die Federn HA entfernt, die auch jeweils gebrochen sind, ganz oben bzw. ganz unten gebrochen sind.
Im Moment ist das originale Fahrwerk mit verstärkter Dämpfung verbaut. Heißt 0JE/1BJ, Federn mit 2 grauen Markierungen. Dürfte nach meinen Recherchen doch der Gewichtsbereich 2: 0.980-1.014kg (K4H+1BJ/1BV/2MD) sein, oder? Das wird sicher zu stark sein, für einen Camper Ausbau. Werde ja nie mit vielen Leuten oder sehr schwer beladen herumfahren. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen welche Federn/Dämpfer ich einbauen kann? Was hab ihr verbaut? Rosa oder weis, sind ja die für Multuval/California und für das tiefergelegte Fahrwerk. Ich möchte es aber nicht tiefer haben und nicht unnötig hart.
Über eure Gedanken/Erfahrungen bin ich sehr dankbar.
Im Moment ist das originale Fahrwerk mit verstärkter Dämpfung verbaut. Heißt 0JE/1BJ, Federn mit 2 grauen Markierungen. Dürfte nach meinen Recherchen doch der Gewichtsbereich 2: 0.980-1.014kg (K4H+1BJ/1BV/2MD) sein, oder? Das wird sicher zu stark sein, für einen Camper Ausbau. Werde ja nie mit vielen Leuten oder sehr schwer beladen herumfahren. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen welche Federn/Dämpfer ich einbauen kann? Was hab ihr verbaut? Rosa oder weis, sind ja die für Multuval/California und für das tiefergelegte Fahrwerk. Ich möchte es aber nicht tiefer haben und nicht unnötig hart.
Über eure Gedanken/Erfahrungen bin ich sehr dankbar.